Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klick Counter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch ein persönlicher Tipp,
    Du solltest aber versuchen einen Code, ohne @ Zeichen zu schreiben.
    Das macht man nicht mehr.
    Die Fehler, die Du da unterdrückst, sind trotzdem da.
    Man kann eigentlich immer alle Fehler entfernen, ohne dass @.
    Gewöhne Dir das mit den @ erst gar nicht an, wenn Du die Fehler nicht weg bekommst, dann frag nach, dafür sind die Foren ja da.

Das ist jetzt nicht Böse gemeint , doch die Fehlerunterdrückung ist in meinen Augen Pfusch
    Erreichbar in mein Javascript-Forum und in ?Facebook-Chat

Kommentar

Du solltest aber versuchen einen Code, ohne @ Zeichen zu schreiben
      Hallo

Da kann ich Dir gerad nicht folgen wo das stehen soll.
      Könntest Du das Bitte erklähren wo das steht?

Und mit dem Fragen warte ich lieber, ob ich es vielleich selber herraus bekomme.

mfg
      Michael

Kommentar

Zitat von eloms Beitrag anzeigen
        Da kann ich Dir gerad nicht folgen wo das stehen soll.
        Könntest Du das Bitte erklähren wo das steht?
        Du wirst doch wohl deinen eigenen Quellcode durchsuchen können!

PHP-Code:
        $counter = @file_get_contents("statistics/$filenameneu.txt");
        @
        file_put_contents("statistics/$filenameneu.txt"$counter); 

Kommentar

Hallo

Ja, da bin ich auch gerade drauf gekommen, man kann ja nicht an alles denken, bin halt kein Profi sonst währe ich nicht hier um zu fragen.
          Der Code stammt nicht von mir sondern aus dem Original Counter und da ich nicht erkennen kann ob das Richtig oder Falsch ist kann ich auch nicht fragen.
          Stand so ja auch schon im ersten Post.
          Wie macht man es jetzt richtig?

PHP-Code:
          @media (min-width900px) {
             .
          nach-oben-archiv a {

color#efefef;

}

Und ist das Richtig? da steht ja auch ein @

mfg
          Michael

Ok, so wie es aussieht wird es ohne das @ geschrieben.
          Das ist ebend so, wenn man das nicht gelernt hat und einfach nur kopiert und einfügt. Wenn es Funktioniert stelle ich es nicht in Frage sonst würde ich nach einer Lösung suchen.
          Aber dafür gibt es ja Foren in denen einem geholfen wird.

mfg
          Zuletzt geändert von eloms; 13.08.2022, 18:42.

Kommentar

Ok, so wie es aussieht wird es ohne das @ geschrieben
            Nein, an dieser Stelle ist das richtig. Siehe https://www.w3schools.com/css/css_rwd_mediaqueries.asp
            Ich habe dir doch die Zeilen gepostet, die es betrifft. Liest du auch alles, was man dir schreibt?

Wenn es Funktioniert stelle ich es nicht in Frage
            Das ist aber leichtsinnig.

Kommentar

Hallo

Liest du auch alles, was man dir schreibt?
              Ja, lese ich.
              Ok, so wie es aussieht wird es ohne das @ geschrieben
              Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt,
              damit meinte ich das hier und nicht das @media
              PHP-Code:
              $counter = @file_get_contents("statistics/$filenameneu.txt");
              @
              file_put_contents("statistics/$filenameneu.txt"$counter); 
              mfg

Kommentar

Es geht nur um die @ Zeichen im PHP Code, die wurden dir ja schon gezeigt.
                Mach die mal weg und öffne eine Seite, die noch nicht in deinen Counter gelistet ist.
                Du bekommst dann eine Fehlermeldung.

Ich würde das mit https://www.php.net/manual/de/function.file-exists.php abfragen.
                Wenn ja, dann file_get_contents, wenn nein, dann file_put_contents.
                Fall es einer anders machen würde bitte bescheid sagen.

Dadurch könnte man auch die if abfrage
                if ($counter == "") {
                $counter = 0;
                }

Auch weg lassen.
                Versuch mal dein Glück
                Zuletzt geändert von basti1012; 14.08.2022, 07:05.
                Erreichbar in mein Javascript-Forum und in ?Facebook-Chat

Kommentar

Hallo

Danke

Mach die mal weg und öffne eine Seite, die noch nicht in deinen Counter gelistet ist.
                  Du bekommst dann eine Fehlermeldung.
                  Dann kommt die 404 und im Counter wird das als Klick angezeigt.

test.jpg

Den Rest schaue ich mir mal an.

mfg
                  Michael

Kommentar

Hallo

Habe es jetzt mal so geändert, Funktioniert.

mfg
                    Michael

PHP-Code:
                    if (!empty($datumtag)) {
                            if (
                    file_exists("statistics/tag/$datumtag.txt")) {

$countert file_get_contents("statistics/tag/$datumtag.txt");
                            }
                            else {

//bei jedem Klick Zähler um 1 erhöhen

$countert++;

// Aanzahl in Textdatei schreiben mit Namen "Dateiname".txt

file_put_contents("statistics/tag/$datumtag.txt"$countert);
                        }
                        } 

Kommentar

Schreibe mal direkt nach der Zeile mit <?php diese beiden Zeilen rein:

PHP-Code:
                      error_reporting(E_ALL);
                      ini_set('display_errors'true); 

Kommentar

Hallo

Ok, das hat irgend etwas mit einer Fehlermeldung und Anzeige oder nicht gesetzter Variablen zu tun, wenn ich das Richtig gelesen habe.
                        Aber was macht es jetzt in diesem Code genau?

mfg
                        Michael

Kommentar

Ich mache dann mal den Doku-Vorlese-Service:

error_reporting

(PHP 4, PHP 5, PHP 7, PHP 8)
                          error_reporting — Gibt an, welche PHP-Fehlermeldungen gemeldet werden
                          E_ALL (int) Alle Fehler, Warnungen und Benachrichtigungen.
                          ini_set

(PHP 4, PHP 5, PHP 7, PHP 8)
                          ini_set — Sets the value of a configuration option
                          display_errors string
                          This determines whether errors should be printed to the screen as part of the output or if they should be hidden from the user.

Kommentar

Hallo

Ja, das habe ich auch gelesen, aber den Sinn nicht verstanden und mit Englich habe ich so meine Probleme.
                            Was ist den ohne den Code passiert und was passier jetzt?

Aber ich verstehe nicht was wann wo ausgegeben wird und zu welchem Zweck?
                            Wird nur die Fehlermeldung angezeigt oder auch die Seite oder beides?

Das alles geht aus der Erklärung nicht hervor.

Wenn ich jetzt sage, eine Ampel kann rot, gelb oder grün sein ohne weitere Information würde jeder der sich damit nicht auskennt, das verstehen.

mfg
                            Michael

Kommentar

Mit diesen beiden Zeilen wird PHP dazu veranlasst, Ungereimtheiten und/oder Fehler auch anzuzeigen. Solange ein Script nicht komplett fertig und durchgetestet ist, sollten diese beiden Zeilen immer am Anfang stehen.

Kommentar

Hallo

Genau das habe ich gemeint. Jetzt habe ich es verstanden, Danke.

So wie das hier.
                                except:
                                print("Error at line", sys.exc_info()[2].tb_lineno, sys.exc_info())
                                # Zum testen, damit wir die Fehleranzeigen zu Gesicht bekommen:
                                input()
                                Das habe ich sofort verstanden.

Es hieft oft nicht, einfach einen Link auf ein Manual zu setzen, denn das was da steht zeigt oft nur wie der Code sich zusammen setzt und verschiedene Beispiele. Und nicht alles ist selbsterklährend.
                                Ich versuche schon selber herraus zu bekommen wie was geht, aber aufgrund mangelnder Kentniss ist das nicht so leicht.

Ich Denke, das ich mit der Erneuerung meiner HP schon sehr zufrieden sein kann und mir ist auch bewust, das ein Profi das sicherlich besser und schnelle erledigen wird.
                                Angefangen habe ich mit dem txt Editor und das hat auch Funktioniert.

mfg
                                Michael

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.100   Beiträge: 431.723   Mitglieder: 29.340   Aktive Mitglieder: 41
                                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Leonardsog.

Online-Benutzer

Einklappen

294 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 290.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• bodan
                                  wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                                  Moin,

in diesem Thread geht es um ein sehr aktuelles Thema.

Google Fonts - und die derzeit in der Presse immer wieder berichteten Schwierigkeiten in Verbindung mit der DSGVO.

Aber - sind wir doch mal Ehrlich; im Grunde ist das nicht nur ein Problem bloss mit Google...
                                  Heute, 00:35
                                • daniel5959
                                  Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                                  Hallo,

mit der kälteren Jahreszeit wird das Thema Heizen wieder aktuell und die Frage: Geldsparen oder warme Wohnung?

Ich habe ja einen kleinen Ölofen (Einzelofen), der über eine Ölleitung mit der Druckspeicher-Ölpumpe und dem Öltank im Keller verbunden ist. Der Ölofen...
                                  21.09.2022, 02:39
                                • Lupus_III
                                  Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
                                  Ich suche für meinen Verein eine Möglichkeit in regelmäßigen Abständen Newsletter per E-Mail an etwa 500 Mitglieder zu versenden. Wer kennt aus seiner Praxis eine Möglichkeit, ein Tool, um dies zu realisieren. Ich möchte hier Bestpraxis anwenden.
                                  Vielen Dank schon mal.
                                  19.09.2022, 11:32
                                • Jojo95
                                  Wordpress vs. Wix Erfahrungen
                                  Hallo zusammen,

bin kein komplett Anfänger und war jahrelang bei One.com mit dem Divi-Theme für Wordpress. Jetzt ist leider seit längerem meine Website (ich vermute durch Plugins von Drittanbietern) komplett abgeschmiert und ich bekomme den „White Screen of Death“ nicht behoben....
                                  18.09.2022, 12:53
                                • Frank-tene
                                  Frank Steinmetz
                                  Hallo liebe Mitglieder,

ich habe einen Webshop für Schmuck. Meine eigene Kollektion. Es ist Schmuck für die BDSM Szene. Aber kein Intimschmuck oder Ähnliches.
                                  Einfach nur Fingerringe, Ohrschmuck und Anhänger.
                                  Ich habe auch nur Produktbilder eingestellt.
                                  Es gibt keine...
                                  17.09.2022, 16:58

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Lupus_III
                                  Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
                                  Ich suche für meinen Verein eine Möglichkeit in regelmäßigen Abständen Newsletter per E-Mail an etwa 500 Mitglieder zu versenden. Wer kennt aus seiner Praxis eine Möglichkeit, ein Tool, um dies zu realisieren. Ich möchte hier Bestpraxis anwenden.
                                  Vielen Dank schon mal.
                                  19.09.2022, 11:32
                                • Lupus_III
                                  Antwort auf Vereins-Newsletter per E-Mail sicher versenden.
                                  Also die Methode mit Mail Merge - Thunderbird habe ich erfolgreich getestet. Das hat sehr gut funktioniert. Danke....
                                  Heute, 13:35
                                • bodan
                                  wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                                  Moin,

in diesem Thread geht es um ein sehr aktuelles Thema.

Google Fonts - und die derzeit in der Presse immer wieder berichteten Schwierigkeiten in Verbindung mit der DSGVO.

Aber - sind wir doch mal Ehrlich; im Grunde ist das nicht nur ein Problem bloss mit Google...
                                  Heute, 00:35
                                • bodan
                                  Antwort auf wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                                  guten Morgen Daniel

vielen Dank für die Rückmeldung und deine Erläuterungen. Das ist sehr hilfreich.
                                  Danke auch für den Link

Also - die Sache mit den Google-Fonts die ist so dass sie praktisch für alle (!!) Seitenbesucher gilt - also sobald ein Besucher die Seite...
                                  Heute, 08:49
                                • daniel5959
                                  Antwort auf wie geht ihr mit dem Google-Fonts-Thema um?
                                  Hallo,

die Sache ist im Grunde einfach:

1) Die Google Fonts lassen sich ja offline einbinden, also herunterladen und auf den eigenen Webspace hochladen und von dort auf der Webseite einbinden. Oder man verwendet websichere Schriften.

2) Für Google Maps gibt es...
                                  Heute, 01:04
                                • daniel5959
                                  Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                                  Hallo,

mit der kälteren Jahreszeit wird das Thema Heizen wieder aktuell und die Frage: Geldsparen oder warme Wohnung?

Ich habe ja einen kleinen Ölofen (Einzelofen), der über eine Ölleitung mit der Druckspeicher-Ölpumpe und dem Öltank im Keller verbunden ist. Der Ölofen...
                                  21.09.2022, 02:39
                                • daniel5959
                                  Antwort auf Heizung - Geld sparen und frieren oder warme Wohnung?
                                  Hallo,

bin nicht eitel, wenn es wärmt, dann ziehe ich auch eine Mütze auf, wenn ich aus dem Haus gehe, denn ich will keine Ohrenentzündung oder keine Erkältung riskieren. Andere sehe ich manchmal bei kühlem Wetter draußen im Hemd herumlaufen, während ich eine dicke Jacke anhabe....
                                  Gestern, 22:03
                                • bdt600
                                  ...
                                  Gestern, 08:52
                                • Testie
                                  Also für mich und bestimmt auch vielen anderen, sind 19,5 Grad im Winter nicht warm. Wenn ich 40h die Woche arbeiten gehe muss ich jetzt jeden Euro umdrehen damit ich über dem Winter komme? Alles wegen unseren tollen Politiker die schleunigst die Energiewende in Deutschland durchsetzten wollen auf...
                                  Gestern, 07:45
                                • daniel5959
                                  Nachtrag:

Rechnung mit 4.500 Liter Heizöl (z.B. Haus mit 2 Wohnungen plus Einliegerwohnung), das mach bei aktuell bei meiner PLZ und Heizöl24.de 7.715,48 Euro. Bei 2°C weniger und rund 12% Ersparnis wären das gerundet 926 Euro im Jahr oder rund 150 Euro pro Monat im Winterhalbjahr....
                                  Gestern, 06:02
                                Lädt...
                                X