Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notice: Trying to access array offset on value of typ .... ein Notice-Error debuggen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Notice: Trying to access array offset on value of typ .... ein Notice-Error debuggen.

hallo und guten Abend Community,

hab auf ner Webseite (einer WordPress) diese Fehlermeldungen: - und bin ihr sozusagen auf der Spur

PHP-Code:
    NoticeTrying to access array offset on value of type bool in /sites/www.my-Webpage.de/wp-content/themes/jobify/inc/includes/class-gjm-jobs-query.php on line 587

Notice
    Undefined indexgjm_location_marker in /sites/www.my-Webpage.de/themes/jobify/inc/includes/class-gjm-jobs-query.php on line 637

Notice
    Undefined indexgjm_radius in /sites/www.my-Webpage.de/wp-content/themes/jobify/inc/includes/class-gjm-jobs-query.php on line 474

Notice
    Undefined indexgjm_units in /sites/www.my-Webpage.de/wp-content/themes/jobify/inc/includes/class-gjm-jobs-query.php on line 484

Notice
    Undefined indexgjm_radius in /sites/www.my-Webpage.de/wp-content/themes/jobify/inc/includes/class-gjm-jobs-query.php on line 306

Notice
    Undefined indexgjm_units in /sites/www.my-Webpage.de/wp-content/themes/jobify/inc/includes/class-gjm-jobs-query.php on line 370

Notice
    Undefined indexgjm_units in /sites/www.my-Webpage.de/wp-content/themes/jobify/inc/includes/class-gjm-jobs-query.php on line 370 

Also - vorweg: ich glaub dass wir hier unterscheiden können: zwischen Warning-Errors und Notice-Errors - nicht wahr!?
    Wenn das wirklich so ist. dann muss ich gucken was ich hier machen kann. Wie ich hier am besten vorgehe.
    Ich hab mich mal eingelesen in das Thema und überlege jetzt, wie ich am besten ansetzen kann. Also zusammenfassend hab ich folgendes mögliche Prozedere herausgefunden:
    Und ich habe mal alles zusammengeschrieben, um mir dann beim Schreiben klar zu machen, was ich für Möglichkeiten habe:

Also grundsätzlich haben wir die verschiedenen Fehlerklassen:

Warning Error:
    Ein Warnfehler in PHP stoppt die Ausführung des Skripts nicht. Es warnt Sie nur, dass ein Problem vorliegt, das in Zukunft wahrscheinlich größere Probleme verursachen wird.
    Die häufigsten Ursachen für Warnfehler sind:

Aufrufen einer externen Datei, die nicht im Verzeichnis vorhanden ist oder aber...
    Falsche Parameter in einer Funktion

Notice Error:
    Notice errors - das sind - mit anderen Worten auch klienere Errors. sie sind ganz ähnlich zu den sogenannten "warning errors",
    Man kann auch sagen, dass sie die Ausführung des Codes nicht stoppen. Oftmals ist das System im Grunde unsicher, ob es ein aktueller Fehler ist - oder ein regulärer Code
    Notice errors tauchen gemeinhin auf, wenn das Script zum Beispiel Zugang zu einer undefinierten Variable haben will.

Schritte: Also - ich glaub dass ich den Debug-Mode also erstmal eingeschalte (oder eingeschalten lasse), denn das hilft mir beim Suchen des Fehlers.

So könnte das gehen, denke ich mal.

Freue mich über Ideen, Tipps

Viele Grüße u. einen schönen Einstieg ins Wochenende Euch allen.

VG​​

Ich würde mal behaupten, du musst das Theme updaten. Deine Version scheint nicht mit PHP 8 klarzukommen.

Und zu deiner Fehlerauflistung:

Notice
    Wenn ein solcher Fehler im Skriptcode auftritt, wird die Skriptausführung nicht unterbrochen. Eine Fehlermeldung ist kein schwerwiegender Fehler, aber sie wird verwendet, um anzuzeigen, dass ein Fehler vorliegen könnte.
    Der häufigste Fall ist, dass versucht wird, eine Variable aufzurufen, die nicht definiert wurde.
    Wenn ein solcher Fehler auftritt, wird er als "Notice error" oder als "PHP Notice" angezeigt.

Warning
    PHP-Fehler vom Typ "Warnung" gehören zu den nicht fatalen Fehlern. Auch hier wird die Ausführung des Skripts nicht unterbrochen, wie wir gerade bei Notice-Fehlern gesehen haben.
    Dieser Fehlertyp kann zum Beispiel auftreten, wenn einer Funktion falsche Parameter übergeben werden oder wenn versucht wird, eine Datei aufzurufen, die nicht vorhanden ist.
    Ein solcher Fehler wird als "Warnfehler" oder "PHP-Warnung" bezeichnet.

Parse-Error
    In PHP sind Parse-Fehler Syntaxfehler, d. h. es handelt sich um einen Fehler im Code, wie z. B. einen Tippfehler, das Fehlen eines Semikolons oder von Anführungszeichen.
    PHP-Fehler, die zu dieser Kategorie gehören, werden als "Parse-Fehler" oder als "PHP-Parse-Fehler" bezeichnet.

Fatal Error
    Fatale Fehler sind kritische Fehler, die die Skriptausführung unterbrechen. Sie können während der Initialisierung, der Kompilierung oder während der Code-Ausführung selbst auftreten.
    Diese Fehler werden als "Fatal error" oder "PHP fatal error" bezeichnet.
    Zuletzt geändert von bdt600; 03.03.2023, 18:42.

Kommentar

Guten Abend bdt600,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und deinen Tipp.

Ich würde mal behaupten, du musst das Theme updaten. Deine Version scheint nicht mit PHP 8 klarzukommen.
      ich werde das genauer untersuchen und mich wieder melden...

nebenbei: Vielen Dank für Euer tolles Forum.

viele Grüße
      Bodan

upfdate:

also, ich denke dass Fehlermeldung auch darauf hindeutet, dass es ein Problem beim Zugriff auf einen Array-Offset für einen booleschen Wert in der Datei class-gjm-jobs-query.php gibt,... hmm - die sich im Jobify-Designverzeichnis befindet.

So gesehen hier ein paar Überlegungen, um das Problem zu beheben:

Überprüfen der betreffende Datei: am angegebenen Dateispeicherort (/sites/www.my-Webpage.de/wp-content/themes/jobify/inc/includes/class-gjm-jobs-query.php) und dort die Datei in einem Texteditor näher ansehen.
      Ich denke dass es ja auch aus der in der Fehlermeldung erwähnten Zeilennummer (Zeile 587) gewissermaßen hervorgeht - und
      deshalb ist der Code an dieser Stelle hier auch gemeint: Es kann sein, dass beim Zugriff auf einen nicht festgelegten Array-Index
      ein Problem vorliegt, was zu einem booleschen Wert führt.

ich hann ggf. auch mal ausprobieren wie es geht wenn ich das Design resp. den Plugins daktiviere: Manchmal kann ein Design- oder Plugin-Konflikt solche Fehler verursachen. Ferner kann es hilfreich sein, mal probeweise - mit dem Deaktivieren zur Fehlerbehebung vorübergehend alle Plugins außer WP-JobManager und wechsle zu einem Standard-WordPress-Theme (wie zum Beispiel eben Twenty Twenty-One).

Also, bei diesem Test kann es sein, dass ich hier mehr Einsichten gewinne. Ich überprüfe dann, ob der Fehler weiterhin besteht. Wenn nicht, dann kann ich ja im Grunde einen weiteren Schritt vornehmen;

Design und die Plugins dann also als nächstes dann wieder (alle) einzeln aktivieren, bis man dasjenige findet, das das Problem verursacht.
      Also man kann auch das Design und die Plugins aktivieren:

werde das alles mal machen .

vg Bodan
      Zuletzt geändert von bodan; 04.03.2023, 21:37.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.206   Beiträge: 432.332   Mitglieder: 29.599   Aktive Mitglieder: 48
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Justinelacy.

Online-Benutzer

Einklappen

651 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 648.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
      X