Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir fällt nichts ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mir fällt nichts ein

    HI, cih bin grad dabei, mir ein schönes GB zu basteln, und will, dass der User nichts mehr manuell in rgendeiner config.php machen soll.
    Mein install-script sieht so aus:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Untitled Document</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>

    <body bgcolor="#000099">

    <? mysql_connect("$servername","$user","$password") or die
    ("Keine Verbindung moeglich");
    mysql_select_db("$datenbankname") or die ("Die Datenbank existiert nicht");
    ?>

    <? $oeffnen = fopen("text.txt", "w+");
    fwrite($oeffnen , "$daten");
    fclose($oeffnen); ?>
    <? $daten = "<? mysql_connect("$servername","$user","$password") or die ("Die Daten sind Falsch!"); mysql_select_db("$datenbankname") or die ("Der Datenbankname ist falsch!"); ?>"; ?><? mysql_query("CREATE TABLE owgb_farben (

    `body_bg` varchar(50),
    `tabellen_bg` varchar(50),
    `text` varchar(50),
    `bordercolor` varchar(50),
    `tab_head_bg` varchar(50)
    );"); ?>

    <? mysql_query("CREATE TABLE owgb_eintr (
    `id` int(5) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    `name` varchar(50),
    `email` varchar(50),
    `homepage` varchar(50),

    `text` text,
    PRIMARY KEY (id), UNIQUE (id)
    );"); ?>

    <? $input = mysql_query("INSERT INTO owgb_farben ( body_bg, tabellen_bg, text, bordercolor, tab_head_bg)
    VALUES ( '$body_bg', '$tabellen_bg', '$text', '$bordercolor', '$tab_head_bg' )")or die (mysql_error()); ?>



    <table width="780" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td align="center"> <table width="100%" border="2" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="#000099">
    <tr bordercolor="#0000FF">
    <td width="12%" height="143" valign="top" bgcolor="#0099FF"><div align="center">
    <p><strong>Installation Erfolgreich</strong></p>
    <p>Herzlichen Glückwunsch zu einer gelungenen Installation
    von deinem Gästebuch.</p>
    <p><a href="gb.php">Zum Gästebuch</a><br>
    <a href="admin.php">Zum Admin-Bereich</a></p>
    </div>
    <blockquote>
    <div align="left"></div>
    </blockquote></td>
    </tr>
    </table></td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Da cih mal nicht fies bin: Das hier ist der wichtige Teil:
    <? $oeffnen = fopen("text.txt", "w+");
    fwrite($oeffnen , "$daten");
    fclose($oeffnen); ?>
    <? $daten = "<? mysql_connect("$servername","$user","$password") or die ("Die Daten sind Falsch!"); mysql_select_db("$datenbankname") or die ("Der Datenbankname ist falsch!"); ?>"; ?>
    OK, ziemlich abstrakte Lösung, aber ich will nacher in der Datei stehen haben: $servername=**des Users angegebene Daten** , $user=****...

    Logischerweise funzt das nicht, weil er jede Variable gleich umformt!
    Wie kann cih das noch machen?

    (Die Variablen stimmen!!!!)

  • #2
    schreib di variable die nicht umgeformt werden sollen
    zB
    $hallo = $hallo;
    ich glaube du meinst das das in der datei stezhen soll.
    dann schreib so:

    \$hallo = $hallo;

    in der datei steht dann

    $hallo = daswasindervariaböledrinsteht
    www.nice-esp.de.vu - meldet bitte mal im board an: wir versuchen eine nette HL:CS / Games community aufzubauen(nich so wie cstrike.de oder mymtw.de)

    Kommentar

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 57.114   Beiträge: 432.398   Mitglieder: 29.316   Aktive Mitglieder: 44
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Schildermacher.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    226 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 220.

    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    • eloms
      Klick Counter
      Hallo

      Ich habe hier einen einfachen Klick Conter gefunden und ihn etwas geändert.
      Es gibt aber noch Probleme.
      Ich habe schon versucht mit dem Autor Kontakt aufzunehmen, ist mir aber nicht gelungen.
      Auch eine Anmeldung im Forum hat zwar Funktioniert, aber schreiben kann...
      29.07.2022, 09:30
    • bdt600
      Antwort auf Klick Counter
      Dich stört es also nicht, dass das Script Fehler hat? Merkwürdige Einstellung....
      Heute, 16:04
    • eloms
      Antwort auf Klick Counter
      Hallo

      Das würde ich gene noch wissen,

      aber da stehe ich gerade auf dem Schlauch.
      Ich verstehe da gerade den Zusammenhang nicht.

      War das so gemeinet?
      index.php/?seite=startseite

      oder bezieht es sich auf das "die index.php in index.php?seite=startseite...
      Heute, 15:52
    • eloms
      Antwort auf Klick Counter
      Das ist nicht schlimm ist ja noch nicht fertig

      Notice: Undefined index: id in ...../seite.php on line 31
      Fehler: Keine gültige Download-ID!

      Ich habe es ja schon des öffteren geschrieben,
      das ich es eigentlich nur über $_Get machen möchte und nicht mit einer...
      Heute, 15:42
    • basti1012
      Antwort auf Klick Counter
      Ist klar, dass es bei dir geht, weil du unten ja wieder counter++ hast.
      Dein Code wird immer umständlicher.
      Zu viele get und put contents die man wohl nicht brauch wenn man es anders macht.

      Erklär mal das mit dem ganzen Datum auf sich hat?
      Willst du dir jetzt ein Counter...
      Heute, 15:16
    • bdt600
      Antwort auf Klick Counter
      Also immer noch fehlerhaft. Und was passiert beim Aufruf von seite.php ohne id?

      Und noch ein Hinweis, dieses denglisch w.z.B. filenameneu ist grausam. Bei der Scriptgröße geht das noch, aber wenn ein Script länger wird, führt das zu einem Chaos. Wähle zwischen deutschen oder englischen...
      Heute, 15:16
    • Schildermacher
      Suche Homepage ersteller
      Hallo zusammen
      Ich suche jemanden, der mir für meinen neuen Laden, KFZ Kennzeichen und Zulassungsdienst, eine Homepage baut.
      Diese sollte auch über google gefunden werden.
      Und, sie muss bezahlbar sein.
      Gruß
      Der Schildermacher
      12.08.2022, 09:26
    • bdt600
      Antwort auf Suche Homepage ersteller
      Du begreifst es einfach nicht, oder? Der Tipp mit der Rechtschreibung auf deiner Seite war gut gemeint, weil das potenzielle Kunden abschrecken kann. Aber ok, lass es wie es ist, sch... auf Rechtschreibung und Satzzeichen.


      Das hat mit fadenscheinigen Ausreden nichts zu tun, denn...
      Heute, 15:05
    • eloms
      Antwort auf Klick Counter
      Also für mich Funktioniert das
      Ich habe erst ein mal nur den gesamt Tages Klick geändert, der Rest ist noch wie vorher.

      diese Seite gibt es nicht, .../seite.php?id=neueseite.php - die txt Date wird erzeugt und wird dann, weil sie ja nicht existiert auf die 404 umgeleitet
      diese...
      Heute, 14:59
    • arnego2
      Antwort auf Suche Homepage ersteller
      Ist es dir nicht bekannt das Matomo Datenschutz-Grundverordnungs Konform ist? Eine Mail bekommen ist schon Datenverarbeitung bei dir?
      Lese doch mal hier was Datenverabreitung ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Datenverarbeitung
      Zum wiederholten Male geht es hier nicht um mich, sondern um...
      Heute, 14:46
    Lädt...
    X