Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutz vor URL eines Bildes

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz vor URL eines Bildes

    Hallo erstmal =)

    ich habe keien ahnung, in welche Kathegorie ich das reinschreiben soll, aber es wird schon die falsche sein +phpbb_mrg

    meine Mutter hat ein Online-Shop .. über ebay. Nun hat sich jemand ein Witz erlaubt, und hat die ganzen Bilder und alles geklaut und verkauft damit selbst seine Artikel. Kennen tun wir den aber nicht. Der Hammer ist noch, dass er die Verlinkung sogar noch gelassen hat, wie es war.

    Meine Mutter hat nun das Bild geändert, um sich auch einen Spaß zu erlauben:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...6505%26fvi%3D1

    :mrgreen: :mrgreen:

    Sie darf das Bild ja jederzeit verändern, wenn das Bild auf ihrem Server liegt und dieser Unbekannte es einfach benutzt. Oder?

    Nun meine Frage: kann man die URL des Bildes nicht verstecken, dass sie keiner sehen kann? so wie ich denke nicht, aber wollte nochmal nachfragen ....


    Danke schonmal
    gruß
    steffen

  • #2
    AW: Schutz vor URL eines Bildes

    Hi,
    Zitat von o_dark_master_o
    Sie darf das Bild ja jederzeit verändern, wenn das Bild auf ihrem Server liegt und dieser Unbekannte es einfach benutzt. Oder?
    natürlich - aber das verlinkte Bild liegt doch bei ebay.

    Zitat von o_dark_master_o
    kann man die URL des Bildes nicht verstecken, dass sie keiner sehen kann?
    Kurz gesagt: nein. Bzw. zwar schon, aber dann könnte keiner das Bild sehen.

    Unter der Voraussetzung, daß serverseitige Scripte wie PHP zugelassen sind, könnte man es allerdings wie funpic machen und bei falschem Referrer einen alternativen Inhalt zurückliefern.
    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      AW: Schutz vor URL eines Bildes

      ja das weiß ich. das bringt aber auch nicht viel. dann kann sie es ja selbst nicht benutzten. php und mysql kann ich gut, daher weiß ich, dass es damit nicht geht. daher wusste ich auch, dass es nicht geht. aber ich wollte trotzdem nochmals nachfragen, da es ja vielleicht mit anderen Sprachen gehen könnte, wie mit js und einer externen Datei oder so. Aber ist ja eigentlich logisch, dass es nicht funktionieren kann.

      gerade demwegen, weil es bei funpic nicht mehr funktioniert, habe ich mir eine eigene domain und co zugelegt.

      Danke Ingo =) Du kannst einem bei allem helfen xD
      gruß
      steffen

      Kommentar


      • #4
        AW: Schutz vor URL eines Bildes

        hallöle...

        für eigene bilder kannst einen externen link bei ebay setzen...
        (jedenfalls als privater anbieter)
        da könntest das bild schützen... (thema hatten wir letztens)
        als shop-inhaber... weiss ich nicht...
        einfach nochmal die grundsätze gut studieren...

        gruss arko

        (hoffe für euch, die auktion ist bald zu ende... für sowas kannst gesperrt werden... nur nebenbei...
        gilt als *flooden*)
        sigpic
        Bewertungen (ob positiv oder negativ) können unterlassen werden

        Kommentar


        • #5
          AW: Schutz vor URL eines Bildes

          Bei den Homepages`s bei AOL, glaube ich, ist es so, dass wenn man ein Bild sich extra anzeigen lassen will ganz komischer Hyroglyphen- Text erscheint.
          HIER mal ein Beispiel.

          Wie kann man sich das erklären? Das beschäftigt mich schon etwas länger.


          Gruß
          Kurzer
          Gruß,
          KURZER

          Kommentar

          Lädt...
          X