Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URL auslesen

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL auslesen

    Wie kann ich einen Teil der eingegebenen URL einlesen und als Variable verwenden? Am besten HTML, sonst PERL, sonst PHP und sonst...

    Ich möchte, wenn ich die Seite www.DOMAIN.de/bsp1.htm eingebe das Frameset frameset.htm (geht mit Weiterleitung) mit der Seite bsb1.htm im Hauptframe aufrufen. Wenn ich www.DOMAIN.de/bsp2.htm eingebe, dann soll das Frameset aber mit bsp2.htm aufgerufen werden.

    Wie lese ich die einzelnen Teile der URL also ein um sie dann als Variable zu verwenden? Welche Sprache kann/muss ich verwenden?


    Vielen Dank für die Hilfe

    MfG
    JSG


    PS: Ein ähnliches Beispiel findet ihr unter
    hier-das-Beispiel.hat-gar-keine-homepage.de
    nur dass da die Subdomain eingelesen wird.

  • #2
    AW: URL auslesen

    HTML geht auf keinen Fall. Wenn du dann eine serverseitige Sprache verwendest, kannste die Frames gleich umgehen. Siehe PHP: Inlcude
    Spielerei
    Dokus: SelfHTML, CSS4you, PHP.net
    Validatoren: Validome xHTML / XML Validator, W3C CSS Validator, FeedValidator (RSS, ATOM)

    Kommentar


    • #3
      AW: URL auslesen

      eine URL mit HTML auslesen?
      Will ich auch können, bitte helft uns da, ich such das schon soooo lange!!!



      Es geht mit PHP, und da findest du genug Informationen, wenn du nach "$_SERVER" suchst.
      > Quit - don't quit. Noodles - don't noodles. <

      Kommentar

      Lädt...
      X