Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektarbeit kleines Browsergame mit Perl und MySQL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Projektarbeit kleines Browsergame mit Perl und MySQL

Hallo,

wir sollen in Gruppenarbeit uns ein kleines Projekt für die Schule überlegen, wir haben uns gedacht, warum nicht ein kleines Browsergame.

Da ich mit Perl noch in den Startlöchern bin, wollte ich hier einfach mal nachfragen ob es überhaupt Sinn macht, bzw. machbar, dies mit Perl und MySQL zu realisieren. Wie fängt man da am besten an?

Vielleicht hat wer ja diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt und ist so lieb mir dies auch mitzuteien.

Gruß Jörg

AW: Projektarbeit kleines Browsergame mit Perl und MySQL

Ich habe nicht viel Erfahrung mit "Perl". Ich kann dir nur einen Tipp für eine Programmiersoftware geben: Microsoft Visual C++. Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Grüße aus Sachsen.

P.S. Browsergames haben doch nichts groß mit Websites zu tun, oder?
    Wäre jede Website perfekt, gäbe es viel zu wenig zu sehen.

Kommentar

Hallo,

danke, aber nein, visual Studio hilft mir hier nicht weiter, ist ja C++.

Gruß

Kommentar

Solange das Browsergame nichts graphisches werden soll, sicherlich nicht verkehrt. Ansonsten gäbe es sicherlich Module für so etwas, aber da kenne ich mich nicht aus.

Erstmal sollte man sich überlegen, was denn der Inhalt von dem Spiel sein soll, wenn man eines machen möchte. Dann kann man vielleicht besser helfen.

Ist euch vorgegeben, Perl und MySQL zu nutzen?
        Gruß Alexander37
        ----------------
        Meine Website: http://www.autorebell.de/

Kommentar

@JuMa2906: Das meinst du jetzt nicht ernst?!

Mit Perl - na dann viel Spaß. Perl stellt eine generische API für den MySQL-Zugriff zur Verfügung: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/perl.html
          Scheint aber wohl eher diffikult zu sein.

Gruß, Max
          Dieser User hat nie existiert.
          Und Sie haben das nie gelesen.