Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

API, Json oder wie geht das Leben weiter ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• API, Json oder wie geht das Leben weiter ?

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Moin Moin,

Vorab zu meinem Vorhaben: Möchte über ein Geschützten Bereich, meine Mitglieder die Möglichkeit geben sich E-Mail Postfächer selber anlegen zu können.
    Die Software hat ne API, die mit json funktioniert. Hier mal ein Beispiel: https://demo.mailcow.email/api#/g~create-mailbox

Wie ich Daten in eine Datenbank Speicher ist mir ja klar.
    Also, bei PHP werden die eingaben in Variablen gespeichert und mit PHP dann in die DB gespeichert usw usw
    Wie ist es aber bei Json bzw. der API ?

Also die Formulardaten gebe ich per POST weiter, nur wohin, wo gehört der json Code hin oder wie kann ich das verstehen ?
    Tipps, für eine Lektüre wäre ich auch dankbar :-)

Nunja, du musst dein request (mit deinen post daten) an /api/v1/add/mailbox schicken. Zudem musst du, so denke ich, den api-key noch in den HEader setzen.

Dann solltest du eine Antwort vom Server bekommen.

Den Request würde ich in javascript absetzen und nicht in php.

Gruß

Kommentar

Moin,

Danke für deine Infos, gibt es irgendwo Anwendungsbeispiele ?

Kommentar

Habe die API noch nie genutzt, aber ist doch eigentlich ganz gut beschrieben.

Keine Ahnung ob es im Netz genau zu dieser API Beispiele gibt. Wenn du mit der, für mich eigentlich gute Doku, nicht zu deinem Ergebnis kommst, dann musst du wohl Google bemühen.

Woran scheitert es denn genau?
        Wie weit bist du, bzw. was hast du schon versucht?

Gruß

Kommentar

Ja aber ich habe damit noch nie gearbeitet, also allgemein mit API's.

Nehmen wir mal das obige Beispiel hier mal ein kleines Formular:

Code:
          <form action="https://demo.mailcow.email/api/v1/add/mailbox" method="post" target="_blank">
          Name: <input type="text" name="Name"><br>
          Domain: <input type="text" name="domain"><br>
          usw usw...
          <input type="submit" value="Submit">
          </form>
          Wie bekomme ich den nu die Daten übertragen ? Also beim Inputname was muss da reingeschrieben werden, für Domain = domain und für Name = name. Oder muss dieses vorher in eine Variable (PHP) gespeichert werden ?

Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht, obwohl es wohl wieder ne einfache Kiste ist.
          Zuletzt geändert von soziale; 04.02.2020, 20:16.

Kommentar

Hallo,

bin der Dritte, der auch noch nicht damit gearbeitet hat.

Die Startseite ist >> https://github.com/mailcow/

Die englische Anleitung dazu >> https://mailcow.github.io/mailcow-docs/

daniel5959
            Zuletzt geändert von daniel5959; 04.02.2020, 21:13.
            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Die Installation und Einrichtung hat mich nur 5 min gekostet, ist auch einfach zu installieren da es mit Docker läuft ... Ich habe einfach keine Ahnung von API's oder das Programmieren im klassischen sinne. Wobei bei PHP die Basics etwas vorhanden sind :-D

Wie gesagt, Software läuft ohne Probleme .
              Nur was ich nicht gebohnert bekomme ist die Verwendung der API bzw. wie ich von einem Formular die Daten per GET/POST rücbergeschoben bekomme. ...
              Zuletzt geändert von soziale; 04.02.2020, 21:18.

Kommentar

So habe jetzt mal Tante Google gefragt ...

A) Anleitungen zu Mailcow in deutsch (für andere User)

>> https://www.bennetrichter.de/anleitu...ow-dockerized/

>> https://www.youtube.com/watch?v=GQAuq0-uJJ4 (Mailserver unter Linux installieren - Mailcow Dockerized (KVM))

B) Zur API

Unter demo.mailcow.email/admin findet sich der Hinweis:

"Das API befindet sich noch in Entwicklung, eine Dokumentation ist ausstehend."

... zu Mailcow API findet Google nichts - außer falschen Fährten (mit Weiterleitung zu werbe- oder virenverseuchte Seiten).

daniel5959
                Zuletzt geändert von daniel5959; 04.02.2020, 22:33.
                FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
                  Die API scheint nicht zu funktionieren. bin nun den Weg Über die SQL gegangen :-)

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.591   Beiträge: 428.039   Mitglieder: 28.181   Aktive Mitglieder: 49
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Frank301653016562.

Online-Benutzer

Einklappen

803 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 801.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• soziale
                    Antwort auf Rückblick auf 2019
                    Ich finde es schade das im allgemein, gewisse Foren oder Themenbereiche nicht mehr so aktiv am Gange sind.
                    Ich habe 2003 angefangen mich mit der Materie "Linux" zu beschäftigen und versuchte auch die ersten Webseiten zu bauen. War auch damals hier Registriert und es war gut was los....
                    Gestern, 18:29
                  • soziale
                    Betatester gesucht
                    Moin liebe Community,

Für eine Freemail dienst suche ich betatester, die gerne mal was "neues" ausgiebig und kostenlos testen möchten. Man selbst übersieht ja gerne etwas.
                    Bei dem Freemail wird nur Open source Software verwendet und eigene Server (auch für länger Zeit...
                    Gestern, 18:16
                  • ThegreenY
                    Antwort auf Überprüfen ob Zahl innerhalb der Koordinaten liegt oder nicht
                    Es geht darum, dass in einer Datenbank Koordinaten aus einem Spiel landen. Anhand der Koordinaten soll dann ermittelt werden welche stadt sich dort befindet.
                    Es werden nur x & z benötigt, y lese ich aber mit ein damit ich es ausgeben kann wenn keine Stadt hinterlegt ist....
                    Gestern, 17:54
                  • admin
                    Antwort auf Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
                    Hallo Ingo,

wie immer top - danke!!!

Habe ich den umgekehrten vom Aschermittwoch bis zum 15.9. richtig aufgebaut:

PHP-Code:
                    <?php if(date("m-d")>=date("m-d"easter_date(date("Y"))-3888000) && date("m-d")<='09-15')
                    ...
                    Gestern, 16:44
                  • soziale
                    Antwort auf Programmierer für kleines Script gesucht !
                    Danke für eure Zahlreichen Anfragen und Nachrichten und sorry an die, bei denen ich mich nicht zurück gemeldet hatte. Die Sache hat sich erfolgreich erledigt !
                    Gestern, 16:35

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                  X