Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

API, Json oder wie geht das Leben weiter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • API, Json oder wie geht das Leben weiter ?

    Moin Moin,

    Vorab zu meinem Vorhaben: Möchte über ein Geschützten Bereich, meine Mitglieder die Möglichkeit geben sich E-Mail Postfächer selber anlegen zu können.
    Die Software hat ne API, die mit json funktioniert. Hier mal ein Beispiel: https://demo.mailcow.email/api#/g~create-mailbox

    Wie ich Daten in eine Datenbank Speicher ist mir ja klar.
    Also, bei PHP werden die eingaben in Variablen gespeichert und mit PHP dann in die DB gespeichert usw usw
    Wie ist es aber bei Json bzw. der API ?

    Also die Formulardaten gebe ich per POST weiter, nur wohin, wo gehört der json Code hin oder wie kann ich das verstehen ?
    Tipps, für eine Lektüre wäre ich auch dankbar :-)
    Soziale.EMail - Der Sozialste Freemail Anbieter

  • #2
    Nunja, du musst dein request (mit deinen post daten) an /api/v1/add/mailbox schicken. Zudem musst du, so denke ich, den api-key noch in den HEader setzen.

    Dann solltest du eine Antwort vom Server bekommen.

    Den Request würde ich in javascript absetzen und nicht in php.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      Danke für deine Infos, gibt es irgendwo Anwendungsbeispiele ?
      Soziale.EMail - Der Sozialste Freemail Anbieter

      Kommentar


      • #4
        Habe die API noch nie genutzt, aber ist doch eigentlich ganz gut beschrieben.

        Keine Ahnung ob es im Netz genau zu dieser API Beispiele gibt. Wenn du mit der, für mich eigentlich gute Doku, nicht zu deinem Ergebnis kommst, dann musst du wohl Google bemühen.

        Woran scheitert es denn genau?
        Wie weit bist du, bzw. was hast du schon versucht?

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Ja aber ich habe damit noch nie gearbeitet, also allgemein mit API's.

          Nehmen wir mal das obige Beispiel hier mal ein kleines Formular:

          Code:
          <form action="https://demo.mailcow.email/api/v1/add/mailbox" method="post" target="_blank">
          Name: <input type="text" name="Name"><br>
          Domain: <input type="text" name="domain"><br>
          usw usw...
          <input type="submit" value="Submit">
          </form>
          Wie bekomme ich den nu die Daten übertragen ? Also beim Inputname was muss da reingeschrieben werden, für Domain = domain und für Name = name. Oder muss dieses vorher in eine Variable (PHP) gespeichert werden ?

          Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht, obwohl es wohl wieder ne einfache Kiste ist.
          Zuletzt geändert von soziale; 04.02.2020, 20:16.
          Soziale.EMail - Der Sozialste Freemail Anbieter

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            bin der Dritte, der auch noch nicht damit gearbeitet hat.

            Die Startseite ist >> https://github.com/mailcow/

            Die englische Anleitung dazu >> https://mailcow.github.io/mailcow-docs/

            daniel5959
            Zuletzt geändert von daniel5959; 04.02.2020, 21:13.
            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

            Kommentar


            • #7
              Die Installation und Einrichtung hat mich nur 5 min gekostet, ist auch einfach zu installieren da es mit Docker läuft ... Ich habe einfach keine Ahnung von API's oder das Programmieren im klassischen sinne. Wobei bei PHP die Basics etwas vorhanden sind :-D

              Wie gesagt, Software läuft ohne Probleme .
              Nur was ich nicht gebohnert bekomme ist die Verwendung der API bzw. wie ich von einem Formular die Daten per GET/POST rücbergeschoben bekomme. ...
              Zuletzt geändert von soziale; 04.02.2020, 21:18.
              Soziale.EMail - Der Sozialste Freemail Anbieter

              Kommentar


              • #8
                So habe jetzt mal Tante Google gefragt ...

                A) Anleitungen zu Mailcow in deutsch (für andere User)

                >> https://www.bennetrichter.de/anleitu...ow-dockerized/

                >> https://www.youtube.com/watch?v=GQAuq0-uJJ4 (Mailserver unter Linux installieren - Mailcow Dockerized (KVM))

                B) Zur API

                Unter demo.mailcow.email/admin findet sich der Hinweis:

                "Das API befindet sich noch in Entwicklung, eine Dokumentation ist ausstehend."

                ... zu Mailcow API findet Google nichts - außer falschen Fährten (mit Weiterleitung zu werbe- oder virenverseuchte Seiten).

                daniel5959
                Zuletzt geändert von daniel5959; 04.02.2020, 22:33.
                FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

                Kommentar


                • #9
                  Die API scheint nicht zu funktionieren. bin nun den Weg Über die SQL gegangen :-)
                  Soziale.EMail - Der Sozialste Freemail Anbieter

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.956   Beiträge: 431.341   Mitglieder: 28.884   Aktive Mitglieder: 148
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dani0781.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  227 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 223.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  • Localfu
                    Antwort auf Ebenen von Elementen
                    PS: Anmerkungen zu deiner Seite:

                    Die Seite enthält Massen an Fehlern und sollte gründlich überarbeitet werden. Die Fehler verursachen auch Anzeigefehler.

                    Tabellen zum Layouten?: Du solltest keine Tabellen zum Layouten von Webseiten verwenden. Das ist technisch falsch und...
                    Heute, 10:57
                  • Ship Tyr
                    Ebenen von Elementen
                    Hallo. Ich bastle mir meine Webseite seit Jahren selbst zusammen. Ist alles nur geklaut. Nun habe ich ein Problem wo ich keine Lösung finde. Ich habe ein Javascript Slideschow eingebaut. Diese , wenn ich nun scrolle verschiebt sich über den Header und bleibt nicht wie der Rest im Hintergrund. Hat...
                    27.11.2021, 20:19
                  • Localfu
                    Antwort auf Ebenen von Elementen
                    Ship Tyr Hi, ja das sehe ich auch. Eine Lösung wäre die Nutzung von der CSS-Eigenschaft z-index legt die Reihenfolge von positionierten Elementen fest. Das bedeutet das Elemente mit einem höheren z-index obenauf liegen. Wenn du also deinen Header-Bereich einen höheren z-index-Wert gibts als der...
                    Heute, 10:45
                  • ST747
                    Corona - mit TIP am ende für jeden
                    Hallo,

                    wir sind bei den neuinfektionen weltspitze, haben sogar ca. doppelt soviele neuinfektionen wie die viel größeren staaten usa und russland.wir haben einfach zuviele fehler gemacht und corona nicht begriffen. zudem kommt jetzt auch eine neue mutation, die wir auch nicht aufhalten...
                    27.11.2021, 13:13
                  • daniel5959
                    Antwort auf Corona - mit TIP am ende für jeden
                    Hallo,

                    wie gesagt - ich lasse mich von Doktortiteln nicht blenden, auch nicht von selbsternannten Vitamin-Experten mit "Dr. med.".

                    Bitte vertrauenswürdige Quelle nennen! - Hier Infos zu ...



                    Und zu Vitamin B12 ...


                    ...
                    Gestern, 19:33
                  • arnego2
                    Antwort auf Corona - mit TIP am ende für jeden
                    Das RKI empfieht Vitamin D
                    https://www.vitamindservice.de/DIVI

                    Zu Vitmin B12
                    https://www.peta.de/neuigkeiten/b12-nutztiere/
                    und als Wiederholung: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29216732/


                    Dein eigenes Zitat:...
                    Gestern, 18:13
                  • daniel5959
                    Antwort auf Corona - mit TIP am ende für jeden
                    Hallo,

                    bevor da irgendwelche Halbwahrheiten verbreitet werden, hier einige Infos.

                    In Deutschland stammt das Fleisch überwiegend aus der Fleischindustrie und es enthält reichlich Vitamin B12.







                    daniel5959 ...
                    Gestern, 17:08
                  • arnego2
                    Antwort auf Corona - mit TIP am ende für jeden
                    Nicht nur.
                    Auch die Reserven die wir im Körper haben (sollten) spielen eine Rolle.

                    Persönliches Beispiel wenn meine Magnesium und Vitamin D Reserven niedrig sind nehme ich Unmengen und es geht mir besser. Gerade wenn du älter wirst brauchst du mehr. So mein Eindruck. 75 000 UI...
                    Gestern, 15:35
                  • arnego2
                    Antwort auf Typo3 11.5.3 - Footer und andere Fragen
                    Reicht doch. Meine Erfahrungen besagen dass 100% der Webseiteneigner die dem Ei gleichenden Kopien ihrer alten Seite nach 2 Monaten nicht einmal mehr ansehen.

                    Frag ihn/Sie mal ob er sein Auto auch so aussucht....
                    Gestern, 15:27
                  • KirasLicht
                    Typo3 11.5.3 - Footer und andere Fragen
                    Hallo,

                    vorneweg: Ich habe Informatik nicht studiert, kann mich aber recht gut mit HTML, PHP, CSS, Javascript, etc. auseinandersetzen.

                    Entgegen meines Willens ist es nun so, dass wir unsere Website auf Typo3 aufbauen müssen. Das Problem: Die Benutzeroberfläche ist für mich...
                    Gestern, 09:35
                  Lädt...
                  X