Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webcodescript?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webcodescript?

    Hallo!
    Ich suche ein Webcode Script (so wie bei www.computerbild.de) das kostenlos ist. Kann mir jemand Helfen?
    :danke:
    Zuletzt geändert von Shaun; 22.09.2007, 11:03.

  • #2
    AW: Webcodescript?

    Ich verstehe nicht ganz.
    Wass für ein Webcode Script?

    Meinste ein CMS?

    PS: Siehe pn
    sigpic
    Private HP - Beta Phase!
    I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

    Kommentar


    • #3
      AW: Webcodescript?

      Ich erstelle eine Seite für' n Sportverein.
      Da möchte ich ein Webcode Script einbinden.
      Webcode Script heißt für mich:
      Beispiel: Home hat den Webcode eins, Infos 2 usw. Der Besucher möchte jetzt zur der Seite Infos und gibt in das WebcodeFeld die "2" ein. er wird zu der Seite weitergeleitet die die nr. 2 hat im beispiel infos. (computerbild.de hat auch so ne funktion.) Bitte ein Fertiges script da ich mich mit php nicht auskenn.
      Zuletzt geändert von Shaun; 23.09.2007, 10:27. Grund: FEHLER BEHEBEN

      Kommentar


      • #4
        AW: Webcodescript?

        Hi,
        Zitat von Luc Beitrag anzeigen
        Beispiel: Home hat den Webcode eins, Infos 2 usw. Der Besucher möchte jetzt zur der Seite Infos und gibt in das WebcodeFeld die "2" ein.
        ein schlechtes Beispiel, weil ja wohl ein Link auf z.B. Infos.php oder /?infos angebrachter ist.
        das Prinzip dieser Webcodes ist vielmehr, dass beliebige Inhalte - auch von Usern eingegebene - über einen kurzen Code aufgerufen werden können. Dadurch gibt es a) keine direkte Verlinkung und b) muss der Webcode zum Aufruf bekannt sein - quasi eine je nach Codelänge mehr oder weniger sichere Verschlüsselung.

        Ich würde das ganz einfach so umsetzen:
        ein Verzeichnis /webcode anlegen und ein Formular zur Texteingabe bereitstellen, welches den Text hierin speichert und als Dateinamen einen Zufallscode generiert un diesen dem Absender anzeigt.
        Bei Eingabe des Webcodes muss dann nur die so benannte datei gefunden und ausgegeben werden oder eben eine Fehlermeldung.

        Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

        Kommentar


        • #5
          AW: Webcodescript?

          @Ingo: Ich verstehe nur Banhof!
          Ich such ein fertiges kostenloses Script.

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.714   Beiträge: 429.207   Mitglieder: 28.475   Aktive Mitglieder: 45
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, sw2.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          168 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 168.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X