Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

    Hallo Zusammen!

    Seit mehr als 2 Tagen versuche ich ein Gästebuch in meine Homepage (www.damo.at.vu) einzubinden, aber bislang ohne Erfolg weshalb ich mich aufgemacht habe im Internet auf Antworten zu stoßen. Und jetzt bin ich hier gelandet.

    Ich habe - da ich ein absoluter Laie bin - meine Page mit "Meine Homepage 5.0" von Data Becker gemacht. Bis jetzt habe ich mich gut durchgeschlagen aber leider sieht die Software ein Gästebuch nicht vor. Irgendwie bescheuert! Das wäre fast so als könnte man mit einen Handy keine SMS schreiben.

    Jetzt bin ich auf der suche nach einem gratis Gästebuch das ich in meine Page einbinden kann. Am liebsten wäre mir natürlich wenn kein Separates Fenster aufgeht, sondern in der Page fest eingebunden ist. Und farblich sollte man es auch noch anpassen können damit es dazu passt.

    Ich hoffe sehr, dass ich hier meine Lösung finde denn sonst bleibt es wohl ein Handy ohne SMS funktion. ;-)
    DaMo
    Zuletzt geändert von Byblos; 29.09.2007, 20:27.

  • #2
    AW: Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

    Für einen "Laie" ist die Website ziemlich gut geworden! Sieht sehr professionell aus...

    Zur Frage: Ich suche grad selber so ein Free dingens ^^ Also ich warte auch auf Antworten von den Profis
    sigpic
    Socialbit - Wir machen Apps!

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

      willkommen im forum...
      ja... das ist eben DB
      entweder nimmst eins von DB, oder ein externes als link einbauen
      letzteres wird dir wohl weniger probs bereiten
      (jedenfalls, wenn du mit DB arbeitest... ist eben der nachteil dabei)
      irgendwann wirst merken, das DB viele nachteile hat...
      und von der vu-domain wirst dich auch (über kurz oder lang) trennen...
      billig, bzw kostenlos, ist nicht immer gut...

      grus arko

      zusatz...
      stöbert doch mal auf meh... (linke seite...) zubehör... gästebuch..
      da sind genug anbieter
      Zuletzt geändert von arko-fn; 29.09.2007, 23:34.
      sigpic
      Bewertungen (ob positiv oder negativ) können unterlassen werden

      Kommentar


      • #4
        AW: Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

        Danke für die Antwort!

        Mir ist klar das DB nicht das Gelbe vom Ei ist. Es ist meine erste Page und ich möchte erst mal sehen wie gut sie läuft und ob es sich lohnt da weiter Zeit zu investieren. Sollte es gut laufen und ich habe über lange Zeit Spaß daran, werde ich mich weiter vertiefen. Eine Page mit Dreamveaver, GoLive oder Flash zu machen ist sehr zeitintensiv, besonders wenn man erstmal das Programm erlernen muss. Und der Kostenfaktor darf man auch nicht außer acht lassen. Aber für den Anfang muss es erstmal reichen.
        DaMo


        Edit (autom. Beitragszusammenführung):

        Zitat von mcliquid Beitrag anzeigen
        Für einen "Laie" ist die Website ziemlich gut geworden! Sieht sehr professionell aus...
        vielen dank ...
        Zuletzt geändert von Byblos; 30.09.2007, 00:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


        • #5
          AW: Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

          Wenn dir auf deiner Domain PHP / MySql / eine Datenbank
          zur Verfügung stehen, dann schau mal auf meine Webseite.

          Sollte dir mein Gästebuch zusagen, gib mir Bescheid.

          Gruß, Mike
          sigpic
          Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
          Link-Sammlung Smily-Sammlung

          Kommentar


          • #6
            AW: Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

            Zitat von sheeba1507 Beitrag anzeigen
            Wenn dir auf deiner Domain PHP / MySql / eine Datenbank
            zur Verfügung stehen, dann schau mal auf meine Webseite.

            Sollte dir mein Gästebuch zusagen, gib mir Bescheid.

            Gruß, Mike
            Hallo Maike!

            Vielen Dank für das Angebot. Farblich würde es sogar in meine Page reinpassen. PHP habe ich aber MySql kann ich aus der Beschreibung nicht raus lesen. Somit wird es sich wohl leider erledigt haben.

            Gruß DaMo

            Kommentar


            • #7
              AW: Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

              Dann solltest du mal bei deinem Provider nachfragen,
              ob dir eine Datenbank zur Verfügung steht.
              Spätestens dann bist du dir sicher.

              Wenn nicht, solltest du dich evtl. nach einem neuen Provider
              umschauen, die kosten auch nicht mehr die Welt.

              Schau mal hier nach :
              MW-Internet
              Hier bekommst du schon für 5,88 Euro im Jahr ein kleines,
              aber für's erste ausreichendes Paket.

              Gruß, Mike
              Zuletzt geändert von sheeba1507; 30.09.2007, 10:05.
              sigpic
              Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
              Link-Sammlung Smily-Sammlung

              Kommentar


              • #8
                AW: Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

                Also WoltLab BurningBook ist zu empfehlen.

                Guck mal auf meine Homepage www.raisting-jugend.de/Tischtennis/
                in mein Gästebuch. (ist per PHP includet worden)

                Über nen Gästebucheintrag würde ich mich riesig freuen!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

                  Hallo,
                  dass mit dem Handy, SMS Beispiel stimmt so nicht!!

                  Diese Software ermöglicht dem User eine Homepage aus HTML bzw. XHTML zu erstellen, aber nicht PHP Programmierungen ein zu bringen und da es kein Gästebuch nur über HTML gibt, ist dies auch nicht in DB zu finden!!!

                  Wenn du so ein Gästebuch möchtest, dann schau dich auf den sogenannten Scripts Seiten wie z.B. www.hotscripts.com oder www.php-free.de um!

                  Allerdings wirst du es wenn du es nicht selber einbindest, nie hinbekommen das es ohne eine extra Seite aufgeht!!

                  Wenn du noch eine Frage dazu hast, kannst du dich auch gerne per PM bei mir melden!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

                    In meiner Signatur findest du ein Link zu meinem neuen Projekt.
                    Ist für Einsteiger wunderbar geeignet.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

                      Zitat von Tobias233 Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      dass mit dem Handy, SMS Beispiel stimmt so nicht!!

                      Diese Software ermöglicht dem User eine Homepage aus HTML bzw. XHTML zu erstellen, aber nicht PHP Programmierungen ein zu bringen und da es kein Gästebuch nur über HTML gibt, ist dies auch nicht in DB zu finden!!!

                      Wenn du so ein Gästebuch möchtest, dann schau dich auf den sogenannten Scripts Seiten wie z.B. www.hotscripts.com oder www.php-free.de um!

                      Allerdings wirst du es wenn du es nicht selber einbindest, nie hinbekommen das es ohne eine extra Seite aufgeht!!

                      Wenn du noch eine Frage dazu hast, kannst du dich auch gerne per PM bei mir melden!
                      Hallo Tobias!

                      Danke für die Antwort. Da ich ein Kontaktformular einbinden kann was von Haus aus mitgeliefert wird und das auch unter PHP läuft finde ich es schon etwas seltsam das ein Gästebuch ausgelassen wurde.
                      Und ich finde den SMS vergleich super ;-)

                      Habe jetzt das Gästebuch soweit drauf, nur noch nicht direkt auf der Seite. Aber sollte ich es gar nicht hinbekommen nehme ich dein Angebot gerne in Anspruch!

                      Gruß DaMo


                      Edit (autom. Beitragszusammenführung):

                      Zitat von leon122 Beitrag anzeigen
                      In meiner Signatur findest du ein Link zu meinem neuen Projekt.
                      Ist für Einsteiger wunderbar geeignet.
                      Vielen Dank! Werde ich mir morgen in ruhe ansehen!
                      DaMo
                      Zuletzt geändert von Byblos; 30.09.2007, 20:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

                        sag mir bescheid ob du es geschafft hast..
                        dann werde ich des auch mal installieren..
                        bin auf der suche nach nem guten gb aber hab bis jetzt noch nicht wirklich was gutes gefunden.. oO
                        sigpic
                        Private HP - Beta Phase!
                        I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

                          Ja, bei Kontaktformularen kann man ja auch nicht so viel falsch machen bei einem Gästebuch kann man tausende von Sachen ändern!

                          Naja, aber wenn du nicht weiter kommen solltest melde dich einfach

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

                            versuch mal http://www.iboox.com/

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

                              Solche Free Anbieter gibt es noch mehr, ist allerdings meistens, eigentlich immer mit Werbung!

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.941   Beiträge: 431.266   Mitglieder: 28.753   Aktive Mitglieder: 75
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Jeromeseind.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              168 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 167.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • daniel5959
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Hallo,

                                folgende 3 Punkte sollte man beachten, um Haftungsrisiken bei der Webseitenerstellung zu minimieren:

                                1) Den Kunden auf die rechtliche Dinge hinweisen (Muster dafür gibt es z.B. bei Rechtsanwälten).

                                2) Dem Kunden kostenpflichtige Wege aufzeigen (z.B. Mitgliedschaft...
                                23.10.2021, 20:51
                              • arnego2
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Tja nur was macht man wenn man den Kunden darauf hinweist das ein Impressum fehlt als Beispiel und der Kunde sagt dazu: Das ist mir wurscht?...
                                23.10.2021, 19:47
                              • daniel5959
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Hallo,

                                Antworten dazu gibt es hier ...



                                Eine kurze Zusammenfassung des verlinkten Artikels:

                                Die Rechtssprechung geht erstmal davon aus, dass die Agenturen bzw. die selbstständigen Webdesigner mehr über die Rechtslage bei Webseiten wissen als der...
                                23.10.2021, 17:20
                              • arnego2
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Das heißt im Klartext der Kunden ist fein raus und hat 0 Verantwortung für fehlerhafte Informationen?...
                                23.10.2021, 12:56
                              • Nightland Driver
                                Antwort auf Php Funktion nach update fehlerhaft.
                                Hatte ich zuvor wie oben geschrieben schon gemacht, hat nicht funktioniert.
                                Ich habe das ganze jetzt erneut umgeschrieben, jetzt klappt es.
                                22.10.2021, 21:43

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • daniel5959
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Hallo,

                                folgende 3 Punkte sollte man beachten, um Haftungsrisiken bei der Webseitenerstellung zu minimieren:

                                1) Den Kunden auf die rechtliche Dinge hinweisen (Muster dafür gibt es z.B. bei Rechtsanwälten).

                                2) Dem Kunden kostenpflichtige Wege aufzeigen (z.B. Mitgliedschaft...
                                23.10.2021, 20:51
                              • Frank_R
                                Website gegen Bezahlung erstellen
                                Hallo, das Thema ist zwar etwas OT aber hier ist ja der eine oder andere Rechtskundige unterwegs und vielleicht interessiert es auch andere:

                                Ich wurde gefragt, ob ich gegen Bezahlung eine Website erstellen würde. Die Bedingung dabei, die mich etwas stört ist, daß ich dafür eine Quittung...
                                22.10.2021, 18:40
                              • arnego2
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Tja nur was macht man wenn man den Kunden darauf hinweist das ein Impressum fehlt als Beispiel und der Kunde sagt dazu: Das ist mir wurscht?...
                                23.10.2021, 19:47
                              • daniel5959
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Hallo,

                                Antworten dazu gibt es hier ...



                                Eine kurze Zusammenfassung des verlinkten Artikels:

                                Die Rechtssprechung geht erstmal davon aus, dass die Agenturen bzw. die selbstständigen Webdesigner mehr über die Rechtslage bei Webseiten wissen als der...
                                23.10.2021, 17:20
                              • arnego2
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Das heißt im Klartext der Kunden ist fein raus und hat 0 Verantwortung für fehlerhafte Informationen?...
                                23.10.2021, 12:56
                              • Nightland Driver
                                Antwort auf Php Funktion nach update fehlerhaft.
                                Hatte ich zuvor wie oben geschrieben schon gemacht, hat nicht funktioniert.
                                Ich habe das ganze jetzt erneut umgeschrieben, jetzt klappt es.
                                22.10.2021, 21:43
                              • Nightland Driver
                                Php Funktion nach update fehlerhaft.
                                Hey,

                                ich möchte eine alte Webseite von mir erneuern und habe dort ein Personalausweis Prüfer drin. Dieser funktioniert nun nicht mehr, und ich bekomme ihn nicht mehr ans laufen.
                                Der folgende Fehler erscheint beim aufrufen der Seite ab php v.7+:
                                Code:
                                [B]Fatal error[/B]: Array and string offset
                                ...
                                22.10.2021, 17:52
                              • daniel5959
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Hallo,

                                vom Gewerberechtlichen und Steuerlichen mal abgesehen besteht auch ein Haftungsrisiko, siehe



                                Also aufgepasst und sich vom "schnellen Geld" nicht blenden lassen.

                                daniel5959 ...
                                22.10.2021, 20:46
                              • Localfu
                                Antwort auf Php Funktion nach update fehlerhaft.
                                Moin Nightland Driver,
                                mir sind die geshweiften Klammern auch aufgefallen, diese musst du bei dem ersten Fehler durch eckige Klammern ersetzen um auf den Indexwert zugreifen zu können.
                                PHP-Code:
                                $return->geb->tag$splits[1]{4} . $splits[1]{5}; 
                                PHP-Code:
                                $return->geb->tag$splits[1][4] . 
                                ...
                                22.10.2021, 19:33
                              • Localfu
                                Antwort auf Website gegen Bezahlung erstellen
                                Wenn es zu Problemen kommt, würde ich es einfach lassen. Ich weiß nur das es einen Freibetrag für Arbeitslose gibt der müsste so bei 100€ glaube ich liegen. Bitte vorher informieren, sonst kann sowas böse ins Auge gehen.

                                Gruss Localfu
                                22.10.2021, 19:26
                              Lädt...
                              X