Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

Hallo Zusammen!

Seit mehr als 2 Tagen versuche ich ein Gästebuch in meine Homepage (www.damo.at.vu) einzubinden, aber bislang ohne Erfolg weshalb ich mich aufgemacht habe im Internet auf Antworten zu stoßen. Und jetzt bin ich hier gelandet.

Ich habe - da ich ein absoluter Laie bin - meine Page mit "Meine Homepage 5.0" von Data Becker gemacht. Bis jetzt habe ich mich gut durchgeschlagen aber leider sieht die Software ein Gästebuch nicht vor. Irgendwie bescheuert! Das wäre fast so als könnte man mit einen Handy keine SMS schreiben.

Jetzt bin ich auf der suche nach einem gratis Gästebuch das ich in meine Page einbinden kann. Am liebsten wäre mir natürlich wenn kein Separates Fenster aufgeht, sondern in der Page fest eingebunden ist. Und farblich sollte man es auch noch anpassen können damit es dazu passt.

Ich hoffe sehr, dass ich hier meine Lösung finde denn sonst bleibt es wohl ein Handy ohne SMS funktion. ;-)
    DaMo
    Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2007, 20:27.

AW: Frage: Gästebuch in Homepage einbinden

willkommen im forum...
    ja... das ist eben DB
    entweder nimmst eins von DB, oder ein externes als link einbauen
    letzteres wird dir wohl weniger probs bereiten
    (jedenfalls, wenn du mit DB arbeitest... ist eben der nachteil dabei)
    irgendwann wirst merken, das DB viele nachteile hat...
    und von der vu-domain wirst dich auch (über kurz oder lang) trennen...
    billig, bzw kostenlos, ist nicht immer gut...

grus arko

zusatz...
    stöbert doch mal auf meh... (linke seite...) zubehör... gästebuch..
    da sind genug anbieter
    Zuletzt geändert von arko-fn; 29.09.2007, 23:34.
    sigpic
    Bewertungen (ob positiv oder negativ) können unterlassen werden

Kommentar

Danke für die Antwort!

Mir ist klar das DB nicht das Gelbe vom Ei ist. Es ist meine erste Page und ich möchte erst mal sehen wie gut sie läuft und ob es sich lohnt da weiter Zeit zu investieren. Sollte es gut laufen und ich habe über lange Zeit Spaß daran, werde ich mich weiter vertiefen. Eine Page mit Dreamveaver, GoLive oder Flash zu machen ist sehr zeitintensiv, besonders wenn man erstmal das Programm erlernen muss. Und der Kostenfaktor darf man auch nicht außer acht lassen. Aber für den Anfang muss es erstmal reichen.
      DaMo

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat von mcliquid
      Für einen "Laie" ist die Website ziemlich gut geworden! Sieht sehr professionell aus...
      vielen dank ...
      Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2007, 00:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Wenn dir auf deiner Domain PHP / MySql / eine Datenbank
        zur Verfügung stehen, dann schau mal auf meine Webseite.

Sollte dir mein Gästebuch zusagen, gib mir Bescheid.

Gruß, Mike
        sigpic
        Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
        Link-Sammlung Smily-Sammlung

Kommentar

Zitat von sheeba1507 Beitrag anzeigen
          Wenn dir auf deiner Domain PHP / MySql / eine Datenbank
          zur Verfügung stehen, dann schau mal auf meine Webseite.

Sollte dir mein Gästebuch zusagen, gib mir Bescheid.

Gruß, Mike
          Hallo Maike!

Vielen Dank für das Angebot. Farblich würde es sogar in meine Page reinpassen. PHP habe ich aber MySql kann ich aus der Beschreibung nicht raus lesen. Somit wird es sich wohl leider erledigt haben.

Gruß DaMo

Kommentar

Dann solltest du mal bei deinem Provider nachfragen,
            ob dir eine Datenbank zur Verfügung steht.
            Spätestens dann bist du dir sicher.

Wenn nicht, solltest du dich evtl. nach einem neuen Provider
            umschauen, die kosten auch nicht mehr die Welt.

Schau mal hier nach :
            MW-Internet
            Hier bekommst du schon für 5,88 Euro im Jahr ein kleines,
            aber für's erste ausreichendes Paket.

Gruß, Mike
            Zuletzt geändert von sheeba1507; 30.09.2007, 10:05.
            sigpic
            Mike's EEP-Welt CSC Oldenburg
            Link-Sammlung Smily-Sammlung

Kommentar

Also WoltLab BurningBook ist zu empfehlen.

Guck mal auf meine Homepage www.raisting-jugend.de/Tischtennis/
              in mein Gästebuch. (ist per PHP includet worden)

Über nen Gästebucheintrag würde ich mich riesig freuen!

Kommentar

Hallo,
                dass mit dem Handy, SMS Beispiel stimmt so nicht!!

Diese Software ermöglicht dem User eine Homepage aus HTML bzw. XHTML zu erstellen, aber nicht PHP Programmierungen ein zu bringen und da es kein Gästebuch nur über HTML gibt, ist dies auch nicht in DB zu finden!!!

Wenn du so ein Gästebuch möchtest, dann schau dich auf den sogenannten Scripts Seiten wie z.B. www.hotscripts.com oder www.php-free.de um!

Allerdings wirst du es wenn du es nicht selber einbindest, nie hinbekommen das es ohne eine extra Seite aufgeht!!

Wenn du noch eine Frage dazu hast, kannst du dich auch gerne per PM bei mir melden!

Kommentar

In meiner Signatur findest du ein Link zu meinem neuen Projekt.
                  Ist für Einsteiger wunderbar geeignet.

Kommentar

Zitat von Tobias233 Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    dass mit dem Handy, SMS Beispiel stimmt so nicht!!

Diese Software ermöglicht dem User eine Homepage aus HTML bzw. XHTML zu erstellen, aber nicht PHP Programmierungen ein zu bringen und da es kein Gästebuch nur über HTML gibt, ist dies auch nicht in DB zu finden!!!

Wenn du so ein Gästebuch möchtest, dann schau dich auf den sogenannten Scripts Seiten wie z.B. www.hotscripts.com oder www.php-free.de um!

Allerdings wirst du es wenn du es nicht selber einbindest, nie hinbekommen das es ohne eine extra Seite aufgeht!!

Wenn du noch eine Frage dazu hast, kannst du dich auch gerne per PM bei mir melden!
                    Hallo Tobias!

Danke für die Antwort. Da ich ein Kontaktformular einbinden kann was von Haus aus mitgeliefert wird und das auch unter PHP läuft finde ich es schon etwas seltsam das ein Gästebuch ausgelassen wurde.
                    Und ich finde den SMS vergleich super ;-)

Habe jetzt das Gästebuch soweit drauf, nur noch nicht direkt auf der Seite. Aber sollte ich es gar nicht hinbekommen nehme ich dein Angebot gerne in Anspruch!

Gruß DaMo

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat von leon122 Beitrag anzeigen
                    In meiner Signatur findest du ein Link zu meinem neuen Projekt.
                    Ist für Einsteiger wunderbar geeignet.
                    Vielen Dank! Werde ich mir morgen in ruhe ansehen!
                    DaMo
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2007, 20:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

sag mir bescheid ob du es geschafft hast..
                      dann werde ich des auch mal installieren..
                      bin auf der suche nach nem guten gb aber hab bis jetzt noch nicht wirklich was gutes gefunden.. oO
                      sigpic
                      Private HP - Beta Phase!
                      I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

Kommentar

Ja, bei Kontaktformularen kann man ja auch nicht so viel falsch machen bei einem Gästebuch kann man tausende von Sachen ändern!

Naja, aber wenn du nicht weiter kommen solltest melde dich einfach

Kommentar

versuch mal http://www.iboox.com/

Kommentar

Solche Free Anbieter gibt es noch mehr, ist allerdings meistens, eigentlich immer mit Werbung!

Kommentar

Zitat von Tobias233 Beitrag anzeigen
                              Solche Free Anbieter gibt es noch mehr, ist allerdings meistens, eigentlich immer mit Werbung!
                              jo kann sein aber bei iboox.com ist das nicht so!!!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.204   Beiträge: 432.055   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

801 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 797.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• bodan
                                Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                                hi LocalFu, hi Arnego

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.

Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl

LocalFu:...
                                Heute, 07:24
                              • bodan
                                Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                                Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                                06.06.2023, 20:25
                              • arnego2
                                Antwort auf Vietcong Informationsseite
                                Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                                Heute, 01:00
                              • s.blue
                                Vietcong Informationsseite
                                Hallo zusammen,

ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                                ...
                                Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                                03.06.2023, 09:16
                              • arnego2
                                Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                                Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                                Gestern, 17:27
                              • daniel5959
                                KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                                Hallo,

hier eine interessante Info zur KI, siehe

Es ist zu erwarten, dass die KI nicht nur für positive Sachen wie z.B. das Erstellen von Texten oder Bildern verwendet wird, sondern dass in Zukunft die vielen Diktatoren auf der Welt, die großen wie die kleinen...
                                30.05.2023, 22:17
                              • arnego2
                                Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                                keines der genannten.
                                Zum Rumspielen kannst es sicher benutzen nur sollte es mal eine Firmenwebseite werden sind diese Lösungen inakzeptabel. Die sind so designed das du nicht mehr von Ihnen wegkommst oder nur mit großen Kosten.

Nachtrag Penpot lässt sich anscheinend auch selbsthosten....
                                Gestern, 17:25
                              • Localfu
                                Ich habe sehr gute Efahrungen mit Adobe XD gesammelt. Dafür nutze ich einige zusätzliche Plugins. Adobe XD erlaubt es auch Dritten Projektdaten anzuschauen und zu testen. Der Nachteil ist das man die Adobe Creative Cloud benötigt um an Webseiten zu arbeiten, aber das Teilen geht auch ohne Account.
                                Gestern, 13:58
                              • Localfu
                                Antwort auf (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                                Hi bluthund,
                                hol dir lieber einen Access Point. Das hat verschiedene Vorteile unter anderem auch die Geschwindigkeit. Entweder du kaufst dir accesspoint-hardware oder bastelst dir mit einem Raspberry Pi und W-LAN-Dongle mit Antennenanschluss selber einen Access Point. Der Vorteil liegt besonders...
                                06.06.2023, 13:47
                              • bluthund
                                (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                                Hallo,

ich habe einen Raum den ich mit WLAN ausleuchten möchte.

Hierzu suche ich Tipps für einen Router oder Repeater, am besten mit Mesh Funktion, der eine LAN Buchse hat. Die LAN Buchse sollte nicht andere Geräte ins Netz nehmen, sondern der Anschluss für das Internet...
                                02.06.2023, 20:16
                              Lädt...
                              X