Hallo zusammen
Ich habe mir ein Formular angefertigt und möchte dies gerne an meine Emailadresse weiterschicken, sobald jemand auf den Button klickt. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich dies machen soll. Also die Methode sollte POST sein, und action="mailto..." möchte ich umgehen. Was habt ihr mir für Lösungsvorschläge, bzw. vorgefertigte Skripte?
Sollte allerdings keine Werbung beinhalten (habe einen Formularmailer benutzt, aber der werbt). Vielen Dank für eure Hilfe. Falls das Formular jemanden interessiert:
-------------------------------------------
Ich nochmal
Habe noch ein bisschen recherchiert und bin mal auf den PHP-Text gestossen, welchen ich im Anhang angefügt habe.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ich weiss nicht, inwiefern ich dem vertrauen kann. Das Spamen ist ja durch die verschiedenen Massnahmen ausgeschlossen, doch wie sieht es sonst aus? Erfüllt die Funktion "mail()" den Zweck, für welchen ich sie brauchen will? Gibt es sonst etwas, worauf ich achten muss? Vielen Dank!
Ich habe mir ein Formular angefertigt und möchte dies gerne an meine Emailadresse weiterschicken, sobald jemand auf den Button klickt. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich dies machen soll. Also die Methode sollte POST sein, und action="mailto..." möchte ich umgehen. Was habt ihr mir für Lösungsvorschläge, bzw. vorgefertigte Skripte?
Sollte allerdings keine Werbung beinhalten (habe einen Formularmailer benutzt, aber der werbt). Vielen Dank für eure Hilfe. Falls das Formular jemanden interessiert:
HTML-Code:
<form action="???" method="post"> <table border="0" align="center"> <colgroup> <col width="150"> <col width="25"> <col width="385"> </colgroup> <tr> <td align="right">Institution:</td> <td></td> <td><input name="Institution" type="text" size="42" maxlength="30"></td> </tr> <tr> <td align="right">Zuständige Person:</td> <td></td> <td><input name="Person" type="text" size="42" maxlength="30"></td> </tr> <tr> <td align="right">Adresse:</td> <td></td> <td><input name="Adresse" type="text" size="42" maxlength="30"></td> </tr> <tr> <td align="right">PLZ / Ort:</td> <td></td> <td><input name="PLZ" type="text" size="5" maxlength="4"> <input name="Ort " type="text" size="31" maxlength="30"></td> </tr> <tr> <td align="right">Telefonnummer:</td> <td></td> <td><input name="Telefonnummer" type="text" size="42" maxlength="30"></td> </tr> <tr> <td align="right">Emailadresse:</td> <td></td> <td><input name="Emailadresse" type="text" size="42" maxlength="30"></td> </tr> <tr> <td align="right">Ihre Anfrage:</td> <td></td> <td><textarea name="Anfrage" cols="33" rows="10"></textarea></td> </tr> <tr> <td></td> <td></td> <td><input type="submit" value="Absenden"/> <input type="Reset" value="Löschen"/></td> </tr> </table> <br><br> </form>
-------------------------------------------
Ich nochmal

Habe noch ein bisschen recherchiert und bin mal auf den PHP-Text gestossen, welchen ich im Anhang angefügt habe.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ich weiss nicht, inwiefern ich dem vertrauen kann. Das Spamen ist ja durch die verschiedenen Massnahmen ausgeschlossen, doch wie sieht es sonst aus? Erfüllt die Funktion "mail()" den Zweck, für welchen ich sie brauchen will? Gibt es sonst etwas, worauf ich achten muss? Vielen Dank!
Kommentar