Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Script um E-Mails abzurufen und Anhänge zu speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Script um E-Mails abzurufen und Anhänge zu speichern

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo zusammen!

    Gibt es die Möglichkeit bzw. ein passenes PHP-Script, um auf ein E-Mailkonto (imap/pop3) zuzugreifen und ggf. vorhandene E-Mailanhänge (bestimmte Dateitypen, v.a. pdf) in einem Verzeichnis auf einer eigenen Homepage abzulegen?
    Die Idee ist folgende: Ich schreibe eine E-Mail mit Anhang an eine bestimmte Adresse. Ein Script prüft regelmäßig das E-Mailpostfach und speichert vorhandene (PDF-)Anhänge in einem speziellen Verzeichnis auf meinem Webspace.
    Leider kenne ich mich mit PHP/Programmierung nicht aus. Deshalb kan ich auch nicht beurteilen, ob das technisch so überhaupt möglich ist, und wenn ja, ob es möglicherweise sogar ein fertiges Script für eine derartige Funktion gibt?

    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen? Vielen Dank.

  • #2
    AW: Suche Script um E-Mails abzurufen und Anhänge zu speichern

    Hallo,

    zuerst einmal: ja, es ist technisch möglich. Du brauchst lediglich ein Postfach, dass du via POP/IMAP ansprechen kannst, einen Webspace, der zu dem Postfach eine Verbindung aufbauen kann (manche Provider sperren auf ihren Firewalls die erforderlichen Ports) und einen Cronjob, um das Script regelmäßig laufen lassen zu können (ein externer Cronjobdienst der ein vorgegebenes php-Script ausführt dürfte für diese Zwecke ausreichen).

    Ich hatte mal angefangen, ein entsprechendes Script selbst zu coden, hab das aber nie fertiggestellt (Auslesen des Postfachs ging bei mir schon, mit dem Abspeichern von Anhängen hab ich mich dann im Detail nicht mehr beschäftigt.

    Kommentar


    • #3
      ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
      AW: Suche Script um E-Mails abzurufen und Anhänge zu speichern

      Ich stimme hier meinem Vorposter zu. Möglich ist es habe es selbst auch schon realisiert. Nur das mit den Anhängen zu speichern halte ich für keine gute Idee da du sonst ruck zuck. Viren und sonstiges mit speicherst auf dem Webhosting und dann gibts Stress mit dem Provider. Ist halt auch ein Grund warum die meisten Hoster diese Ports sperren.

      Ansonsten können wir gerne mal darüber sprechen und dir dann ggf. meinen Script anpassen damit die Dateianhänge gespeichert werden. Einen Anbieter wo das möglich ist kann ich dir dann auch gerne verraten (will ja keine Werbung hier machen).

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.567   Beiträge: 427.842   Mitglieder: 28.152   Aktive Mitglieder: 50
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, torty40.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      570 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 566.

      Mit 2.561 Benutzern waren am 13.01.2020 um 20:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      Lädt...
      X