Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum Probleme

    Hallo an alle,

    ich weiß nicht weiter.
    Ich habe mir zu Testzwecken ein phpBB-Forum installiert.
    Nur beim Erstellen der Kategorien und einzelnen Foren gibt es Probleme.
    Nur eine Kategorie wir angezeigt auf der Seite obwohl ich im Adminbereich mehrere eingestellt habe. Kann mir jemand dabei helfen???

    https://www.co-webdesign.info/forum/index.php

    Liebe Grüße
    Andre
    Wir gestalten ihre Webseite

    CO-Webdesigen.de
    Mein Facbook

  • #2
    Bei dem angegebenen Link sieht man nur den Startbildschirm bzw. die Installationsroutine des phpBB?!
    Cheers!
    TimTom
    https://www.forentalk.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      @TimTom: etwa 2 Stunden nach dem Post von "Andre1" war unter dem Link das Forum mit einigen Kategorien zu sehen, jetzt nicht mehr - warum? Dieser Frage kann nur der Ersteller des Beitrags #1 beantworten.

      daniel5959
      Zuletzt geändert von daniel5959; 20.09.2019, 08:23.
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

      Kommentar


      • #4
        Ah, Ok. Vielen Dank daniel5959 für die Information.

        Dann wird keine Hilfe mehr gewünscht wie ich das sehe. Ich bin dann raus aus dem Thema.
        Cheers!
        TimTom
        https://www.forentalk.de

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          gerne beantworte ich euch die Fragen.
          Ich hatte dann irgendwie gefunden wie das geht mit den Kategorien.
          Hatte dann angefangen noch einige andere Einstellungen zu machen und mich außen abzumelden,
          da ich habe keine weiteren Sicherungen hatte und nicht mehr ging musste ich das ganze wieder löschen.

          Ich versuche ich das noch einmal zu machen. Da es nur ein Test ist habe ich es nicht so eilig.
          Was später dann daraus wird werde ich sehen. Jetzt muss ich erstmal die Einstellungen testen. Und andere Dinge.

          Liebe Grüße
          Andre
          Wir gestalten ihre Webseite

          CO-Webdesigen.de
          Mein Facbook

          Kommentar


          • #6
            Es wäre nett gewesen wenn du hier kurz Bescheid gegeben hättest das du die Installation wieder verworfen hast und erst einmal testest. Man macht sich die Mühe und schaut aufgrund deiner Anfrage nach und sieht NIX. Da darfst du dich nicht wundern wenn niemand mehr auf deine Anfragen reagiert.

            Aber dennoch gutes Gelingen weiterhin...
            Cheers!
            TimTom
            https://www.forentalk.de

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ja sicher hätte ich da eine kurze Info schreiben können,
              aber, weil ich da noch nicht so Bescheid weiß muss ich probieren
              und könnte Hilfe gebrauchen. Sorry.

              Liebe Grüße
              Andre
              Wir gestalten ihre Webseite

              CO-Webdesigen.de
              Mein Facbook

              Kommentar


              • #8
                Hallo Andre,

                jeder hat mal angefangen. Dafür hat man auch sicherlich Verständnis. Warum testest du die Forensoftware deiner Wahl nicht lokal via XAMPP zum Beispiel? Dann bekommt niemand etwas mit wenn mal etwas "in die Hose" geht während deiner Einarbeitungsphase. Erst wenn du sicher im Umgang mit dem neuen System bist, stellst du es dann eben online.

                Magst du vielleicht mal erläutern warum du das phpBB einsetzt? Gab es keine (vernünftigen) Alternativen? Muss es etwas kostenloses sein? Aber unabhängig von deiner Wahl eines Forensystems sollte dir eines vorab klar sein. Du wirst dich in jedes neue System erst einmal einarbeiten müssen. Dazu gibt es eine entsprechende Dokumentation oder sogar ein Support Forum bei den meisten Anbietern. Das Lernen kann dir keiner abnehmen, nur ab und an mal eine kleine Hilfestellung geben wenn du bei einem Problem nicht weiter kommst.
                Cheers!
                TimTom
                https://www.forentalk.de

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  ja, wenn ich das via XAMPP probiert hätte und dann mal Hilfe gebrauchen könnte geht das weniger gut.
                  Und die phpBB Software schien mir als kostenlose die Beste zu sein. Und ich hatte früher schon mal ein phpBB. Allerdings ist das schon lange her.

                  Hier gabe es einige Infos zu Foren Software: https://www.ionos.de/digitalguide/ho...-forensysteme/

                  Liebe Grüße
                  Andre
                  Wir gestalten ihre Webseite

                  CO-Webdesigen.de
                  Mein Facbook

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Andre,

                    du bist doch Webdesigner und bietest deine Dienste kommerziell an, oder? Da darf man dann wohl voraussetzen das du dich in rudimentäre Dinge wie der Installation, Einrichtung und Konfiguration eines Forums einarbeiten kannst, ohne großartige Hilfestellung. Ansonsten hilft wie gesagt ja auch oft die Dokumentation oder der Support des jeweiligen Forensystems weiter.

                    Wenn du dich mit solchen Dingen nicht beschäftigen kannst oder möchtest, lager das einfach an einen Freelancer aus der das ganze für dich umsetzt.

                    Cheers!
                    TimTom
                    https://www.forentalk.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      ja das sollte nicht unbedingt das Problem sein, manchmal hat man so viel Dinge auf einmal, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
                      Und da ist es schon gut auch mal Hilfe zu haben.

                      Liebe Grüße
                      Andre
                      Wir gestalten ihre Webseite

                      CO-Webdesigen.de
                      Mein Facbook

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Andre,

                        dann muss man eben Prioritäten setzen wenn man viel um die Ohren hat. Gehört auch mit zum professionellen Auftreten als kommerzieller Dienstleister.

                        Wenn du keine Ruhe hast dich mit einem System zu beschäftigen was neu für dich ist, dann lass es bleiben. Das geht sonst nach hinten los und du erscheinst nicht gerade kompetent wenn du wegen "Kleinigkeiten", die du eigentlich beherrschen solltest, schon in einem Forum um Hilfe bittest. Macht keinen guten Eindruck...
                        Cheers!
                        TimTom
                        https://www.forentalk.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          das klingt alles sehr schlau. Aber in der Realität ist vieles nicht so einfach wie man denkt. Ich habe mit dem Forum auch immer wieder ein Problem. Nachdem ich mich abmelde kann ich mich nicht wieder anmelden und die Dokumentation hilft mir nicht viel weiter, weil sie in Englisch ist.

                          Ich brauche da Hilfe!

                          Liebe Grüße
                          Andre

                          Nachtrag:
                          Das ist richtig Schön… Scheiße klingt besser. Zum wiederholten Male melde ich mich als Admin ab und kann mich nicht mehr anmelden.
                          Weiß jemand wie das besser gehen kann?
                          Zuletzt geändert von Andre1; 21.09.2019, 00:18.
                          Wir gestalten ihre Webseite

                          CO-Webdesigen.de
                          Mein Facbook

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Andre,

                            mit deinen Fragen würde ich mich doch zu allererst mal an die Leute wenden die sich damit auskennen (sollten). Nämlich dem Supportforum des phpBB unter https://www.phpbb.de/community

                            Das deine Fragen hier beantwortet werden ist doch eher unwahrscheinlich. Es sei denn du hast Glück und hier ist jemand im Forum angemeldet der sich mit dieser Forensoftware auskennt. Zudem ist die Doku doch in deutscher Sprache verfügbar?! https://www.phpbb.de/downloads/dokumentation

                            Wenn du das alles schon nicht findest oder dich damit nicht beschäftigst, dann lass es einfach bleiben oder beauftrage einen Dienstleister der das für dich macht. Ein Forum stampft man nicht mal eben so aus dem Boden. Da sind viele Überlegungen vorab zu machen damit das auch alles Hand und Fuß hat.

                            Und deine Fehlerbeschreibung ist mal gar nichts! So wird dir niemand helfen können weil einfach viel zu viele Informationen fehlen. Ich spare mir an der Stelle mal weiteres.

                            Ich bin aus der Nummer hier raus. Das scheint mir sonst ein Fass ohne Boden zu werden mit einem Beratungsresistenzen User der grundlegende Dinge nicht auf die Kette bekommt. Sorry, just my two cents....
                            Cheers!
                            TimTom
                            https://www.forentalk.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von TimTom Beitrag anzeigen
                              Hallo Andre,

                              du bist doch Webdesigner und bietest deine Dienste kommerziell an, oder? Da darf man dann wohl voraussetzen das du dich in rudimentäre Dinge wie der Installation, Einrichtung und Konfiguration eines Forums einarbeiten kannst, ohne großartige Hilfestellung. Ansonsten hilft wie gesagt ja auch oft die Dokumentation oder der Support des jeweiligen Forensystems weiter.
                              Ich glaube du legst die Latte etwas hoch. Ein Webdesigner heutzutage kann ein Standarttheme mit Text befüllen das dann mit bearbeiteten oder unbearbeiteten Bilder einsetzen und ein paar Spamlinks legen. Meist hier.
                              https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.502   Beiträge: 427.317   Mitglieder: 28.079   Aktive Mitglieder: 47
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, maxbrww.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              172 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 170.

                              Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • daniel5959
                                Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                                Hallo,

                                es soll Geld verdient werden, günstig sein und die Haftung möglichst ausgeschlossen sein, das geht vielleicht bei Wohnsitz im Ausland.

                                Wer sich auf dünnes Eis begeben will, der sollte immer die Konsequenzen der Tätigkeit im Ausland nach der Rückkehr bedenken....
                                Heute, 00:12
                              • maxbrww
                                Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                                Hallo,

                                vielen Dank für die Antworten schonmal, vielleicht erkläre ich euch mal meine Situation und ihr könntet mir dann sagen, was ihr machen würdet

                                Ich bin 18 Jahre alt und reise ab dezember ein knappes Jahr um die Welt und habe so auf Youtube nach ein paar "einfachen"...
                                Gestern, 20:54
                              • daniel5959
                                Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                                Hallo,

                                der User schrieb ja ...



                                ... also eine reine Visitenkarte ist es wohl nicht.

                                Generell sollte man Fremden und auch Bekannten niemals Webspace privat zur Verfügung stellen, zumals es für Geizige genug Anbieter von kostenlosem Webspace gibt,...
                                Gestern, 17:52
                              • arnego2
                                Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                                Das sehe ich anders, der Fehler liegt dabei an dem Kunden Zutritt zu geben.
                                Solange die Kunden nicht in den Server kommen ist da nichts dran auszusetzen Webseiten auch mal bei sich auf dem Server zu haben....
                                Gestern, 17:22
                              • daniel5959
                                Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                                Hallo,

                                erstens bin ich kein Jurist und zweitens stellt sich die Frage: In welchem Land lebt User "maxbrww", also welches Recht gilt?

                                Wenn ein fremde Seite auf dem eigenen Webspace gehostet wird und es keine Vereinbarung mit der Firma "siteground" gibt, das...
                                Gestern, 15:42

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • maxbrww
                                Wer ist verantwortlich?
                                hey,

                                habe schon ein paar eigene websiten und habe nun für einen Kleinen Geldbetrag eine Website für jemanden in den Usa erstellt, der ist auch zufrieden und es fehlen nur noch einige kleinigkeiten.
                                Als hoster habe ich siteground und habe dort einen plan der mir erlaubt mehrere websiten...
                                Gestern, 14:59
                              • daniel5959
                                Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                                Hallo,

                                es soll Geld verdient werden, günstig sein und die Haftung möglichst ausgeschlossen sein, das geht vielleicht bei Wohnsitz im Ausland.

                                Wer sich auf dünnes Eis begeben will, der sollte immer die Konsequenzen der Tätigkeit im Ausland nach der Rückkehr bedenken....
                                Heute, 00:12
                              • maxbrww
                                Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                                Hallo,

                                vielen Dank für die Antworten schonmal, vielleicht erkläre ich euch mal meine Situation und ihr könntet mir dann sagen, was ihr machen würdet

                                Ich bin 18 Jahre alt und reise ab dezember ein knappes Jahr um die Welt und habe so auf Youtube nach ein paar "einfachen"...
                                Gestern, 20:54
                              • daniel5959
                                Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                                Hallo,

                                der User schrieb ja ...



                                ... also eine reine Visitenkarte ist es wohl nicht.

                                Generell sollte man Fremden und auch Bekannten niemals Webspace privat zur Verfügung stellen, zumals es für Geizige genug Anbieter von kostenlosem Webspace gibt,...
                                Gestern, 17:52
                              • arnego2
                                Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                                Das sehe ich anders, der Fehler liegt dabei an dem Kunden Zutritt zu geben.
                                Solange die Kunden nicht in den Server kommen ist da nichts dran auszusetzen Webseiten auch mal bei sich auf dem Server zu haben....
                                Gestern, 17:22
                              • daniel5959
                                Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                                Hallo,

                                erstens bin ich kein Jurist und zweitens stellt sich die Frage: In welchem Land lebt User "maxbrww", also welches Recht gilt?

                                Wenn ein fremde Seite auf dem eigenen Webspace gehostet wird und es keine Vereinbarung mit der Firma "siteground" gibt, das...
                                Gestern, 15:42
                              • LiSta
                                Nicht löschbare Elemente auf Vorlage
                                Hallo,

                                ich habe meine erste Webseite mit den Baukasten fertig gestellt.

                                Grundsätzlich ist ja alles einfach und intuitiv erlernbar....

                                Aber woher kommen die nicht benannten Elemente auf meiner Startseite, die man leider auch nicht löschen kann ??? s. Foto in der...
                                12.10.2019, 23:20
                              • Localfu
                                Antwort auf Nicht löschbare Elemente auf Vorlage
                                Hi LiSta,
                                die Baukasten arbeiten sehr unterschiedlich Jimdo lässt sich nicht vergleichen mit einem Webhoster/Provider, der eine eigenes Baukastensystem anbietet.
                                Gestern, 13:34
                              • ThegreenY
                                getElementById per echo ausgeben lassen.
                                Hallo forum,

                                ich arbeite gerade wieder ein meinem Projekt weiter wo ich ein kleines Problem habe.
                                Ich habe mir eine kleine Video Gallerie gebastelt und möchte das ganze nun über die Datenbank auslesen lassen und dann auf der Seite ausgeben.
                                Das ganze funktioniert einwandfrei...
                                11.10.2019, 14:18
                              • ThegreenY
                                Antwort auf getElementById per echo ausgeben lassen.
                                Arbeite auch noch nicht all zu lange mit php, kämpfe mich da aber einfach durch, und man lernt immer wieder neue und einfachere Wege Sachen zu löäsen.
                                Dein Tipp gefällt mir auch gut, werden dass mal in einem meiner nächsten Projekte versuchen oder wenn ich mich mal daran traue das jetztige...
                                Gestern, 13:13
                              Lädt...
                              X