Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

vor 10 Jahren etwa habe ich einige Foren von unterschiedlichen Anbietern installiert - zum Einen testweise auf dem eigenen Webspace, um Anleitungen für meine Homepage-FAQs-Seite zu erstellen oder um auf Userfragen in Foren eingehen zu können und zum Anderen, um Usern mit "zwei linken Händen" zu einem Forum zu verhelfen. Dabei wurde dann auch das eine oder ander Foren-Addon mit installiert.

Heute würde ich den Usern mit "zwei linken Händen" kein Forum mehr installieren, denn diesen fehlten meist auch die weiteren Voraussetzung für den Betrieb eines Forums - außer sich feiern lassen für das eigene Forum und andere Andere, die dumm genug sind, mit Arbeitsaufträgen zu überschütten, kam da meist nichts.

Und da die große Zeit der Foren vorbei ist, sollte man kein neues Foren "nur so zum Zeitvertreib" installieren. Wenn man nicht wirklich davon überzeugt ist und auch kein Konzept hat, außer "ein breites Themenspektrum soll es haben", dann besser bleiben lassen.

daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 21.09.2019, 19:22.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Die große Zeit mag vorbei sein aber es gibt immer noch neue Foren die Aufmachen und oft danach wieder zumachen.
      Ein Forum aufzumachen ist einfach, es mit Usern zu füllen ist schwer.
      https://arnego2.com <Webseiten ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Hallo,

die große Zeit der Foren mag vorbei sein.
        Aber auch die Zeit das Menschen mit einander gesprochen haben,
        dass Menschen für, miteinander da waren.

Die Menschen leben nur noch für sich und wollen von anderen nichts mehr wissen
        und wenn es hoch kommt werden andere Menschen noch beleidig und oder bedroht.
        Oder noch "besser" Rettungskräfte werden behindert, "ist mir doch egal ob andere Menschen sterben könnten".

Wollen wir das?

Liebe Grüße
        Andre
        Wir gestalten ihre Webseite

CO-Webdesigen.de
        Mein Facbook

Kommentar

Zitat von Andre1 Beitrag anzeigen

Die Menschen leben nur noch für sich und wollen von anderen nichts mehr wissen
          und wenn es hoch kommt werden andere Menschen noch beleidig und oder bedroht.
          Oder noch "besser" Rettungskräfte werden behindert, "ist mir doch egal ob andere Menschen sterben könnten".
          Geh einfach mal aus deinem Kulturkreis raus, wenn du noch nie im Theater warst geh mal dahin etc.

Kommentar

Hallo,

das sind Beobachtungen. Die Menschheit wird immer egoistischer. Das könnten viele zwar ändern, nur ändern wollen es nur wenige. Und wenn man sich die Statistiken anschaut kann man deutlich sehen das es mit Gewalt von deutschen gegen Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte immer mehr zu genommen hat. Und so wir das immer mehr auch auf andere Menschen übertragen.

Und wo ich noch mehr Geld hatte war ich öfter im Theater. Vor zwei Jahren noch. Jetzt reicht das Geld nicht mehr.

Liebe Grüße
            Andre

Nachtrag
            Da ein Beweis das Menschen so sind.
            Das ist nicht das erst mal und wird nicht das letzt mal sein.
            Zuletzt geändert von Andre1; 29.09.2019, 21:48.

CO-Webdesigen.de
            Mein Facbook

Kommentar

Und wo ich noch mehr Geld hatte war ich öfter im Theater. Vor zwei Jahren noch. Jetzt reicht das Geld nicht mehr.
              Weißt du denn wenigstens wo es hingeht das Geld?

Kommentar

Hallo,

ja, in den Lebensunterhalt.

Liebe Grüße
                Andre

CO-Webdesigen.de
                Mein Facbook

Kommentar

Hallo,

ja, in den Lebensunterhalt.

Liebe Grüße
                  Andre
                  Nun Lebensunterhaltskosten steigen normalerweise da man oft mehr ausgibt als vorgesehen.
                  Kontrolliere es mal uns sehe ob es immer das ist was du denkst.
                  Zuletzt geändert von arnego2; 01.10.2019, 13:38.

Kommentar

Hallo,

wir geben meist weniger aus als wir brauchen, bei etwas mehr als 100€ für Lebensmittel und ähnliches für drei Personen pro Woche (7 Tage) …
                    Ich denke da muss man nicht groß überlegen.
                    (Lebensmittel, Waschmittel, andere Reinigung, Haushalt, Hundefutter.) Und das Ganze im Discounter. (Netto)

Ich rauche nicht und trinke vielleicht mal im Jahr drei vier Bier. Ich denke das sagt sehr viel.

Liebe Grüße
                    Andre

CO-Webdesigen.de
                    Mein Facbook

Kommentar

Hallo,

mal zum Forum - der dunkelblaue Hintergrund passt nicht, wirkt viel zu düster für ein normales Forum.

Schon vor über 10 Jahre waren Foren schnell eingerichtet, fast jeder wollte eines. Und dann ging die Bettelei nach Usern los, die die ersten Beiträge schreiben sollten, damit Leben ins Forum kam und andere User nicht durch ein leeres Forum abgeschreckt wurden.

Beim CO-Webdesign-Forum dürfte das größte Problem auch sein, dass User und Leben ins Forum kommen - zumal die User mit Facebook, Pinterest, Youtube, Games & Co. heutzutage genug Zeitvertreib haben.

Meist ist der Forenbetreiber am Anfang ein Alleinunterhalter, der die wenigen User bei Laune halten muss durch Starten von Themen sowie Antworten auf Userfragen, bis sich unter den Usern welche zeigen, die geeignet und willens sind, um die Moderation zu übernehmen und auch um neues Wissen ins Forum zu bringen.

Die User haben meistens Fragen und der Betreiber nur ein begrenztes Wissen, so dass User mit Kenntnissen gebraucht werden, damit das Forum sich nicht nur mit Halbwahrheiten und Vermutungen beschäftigt, sondern Lösungen bieten kann.

daniel5959
                      Zuletzt geändert von daniel5959; 01.10.2019, 04:15.
                      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

ich hatte es mir auch mal überlegt eins zu machen nur soviele Kunden habe ich nicht und die wenigsten Kunden wollen Ihre Probleme über Foren bearbeitet sehen. Ein paar Jahre später hab ich mir dann eins zugelegt. Tot und reine Linksammlung, das Umwandeln ist Arbeit und ich nutze es um zu sehen wie Zuarbeiter arbeiten. Allein die Reinigung waren gute 3 Monate.

Bei Kundendienst greife ich mehr auf Whatsapp und Telegram zurück. In seltenen Fällen auch Skype, leider braucht Skype eine gute Bandbreite die wir hier oft nicht haben.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.502   Beiträge: 427.317   Mitglieder: 28.079   Aktive Mitglieder: 47
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, maxbrww.

Online-Benutzer

Einklappen

170 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 168.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
                          Antwort auf Wer ist verantwortlich?
                          Hallo,

es soll Geld verdient werden, günstig sein und die Haftung möglichst ausgeschlossen sein, das geht vielleicht bei Wohnsitz im Ausland.

Wer sich auf dünnes Eis begeben will, der sollte immer die Konsequenzen der Tätigkeit im Ausland nach der Rückkehr bedenken....
                          Heute, 00:12
                        • maxbrww
                          Hallo,

vielen Dank für die Antworten schonmal, vielleicht erkläre ich euch mal meine Situation und ihr könntet mir dann sagen, was ihr machen würdet

Ich bin 18 Jahre alt und reise ab dezember ein knappes Jahr um die Welt und habe so auf Youtube nach ein paar "einfachen"...
                          Gestern, 20:54
                        • daniel5959
                          Hallo,

der User schrieb ja ...

... also eine reine Visitenkarte ist es wohl nicht.

Generell sollte man Fremden und auch Bekannten niemals Webspace privat zur Verfügung stellen, zumals es für Geizige genug Anbieter von kostenlosem Webspace gibt,...
                          Gestern, 17:52
                        • arnego2
                          Das sehe ich anders, der Fehler liegt dabei an dem Kunden Zutritt zu geben.
                          Solange die Kunden nicht in den Server kommen ist da nichts dran auszusetzen Webseiten auch mal bei sich auf dem Server zu haben....
                          Gestern, 17:22
                        • daniel5959
                          Hallo,

erstens bin ich kein Jurist und zweitens stellt sich die Frage: In welchem Land lebt User "maxbrww", also welches Recht gilt?

Wenn ein fremde Seite auf dem eigenen Webspace gehostet wird und es keine Vereinbarung mit der Firma "siteground" gibt, das...
                          Gestern, 15:42

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• maxbrww
                          Wer ist verantwortlich?
                          hey,

habe schon ein paar eigene websiten und habe nun für einen Kleinen Geldbetrag eine Website für jemanden in den Usa erstellt, der ist auch zufrieden und es fehlen nur noch einige kleinigkeiten.
                          Als hoster habe ich siteground und habe dort einen plan der mir erlaubt mehrere websiten...
                          Gestern, 14:59
                        • daniel5959
                          Hallo,

es soll Geld verdient werden, günstig sein und die Haftung möglichst ausgeschlossen sein, das geht vielleicht bei Wohnsitz im Ausland.

Wer sich auf dünnes Eis begeben will, der sollte immer die Konsequenzen der Tätigkeit im Ausland nach der Rückkehr bedenken....
                          Heute, 00:12
                        • maxbrww
                          Hallo,

vielen Dank für die Antworten schonmal, vielleicht erkläre ich euch mal meine Situation und ihr könntet mir dann sagen, was ihr machen würdet

Ich bin 18 Jahre alt und reise ab dezember ein knappes Jahr um die Welt und habe so auf Youtube nach ein paar "einfachen"...
                          Gestern, 20:54
                        • daniel5959
                          Hallo,

der User schrieb ja ...

... also eine reine Visitenkarte ist es wohl nicht.

Generell sollte man Fremden und auch Bekannten niemals Webspace privat zur Verfügung stellen, zumals es für Geizige genug Anbieter von kostenlosem Webspace gibt,...
                          Gestern, 17:52
                        • arnego2
                          Das sehe ich anders, der Fehler liegt dabei an dem Kunden Zutritt zu geben.
                          Solange die Kunden nicht in den Server kommen ist da nichts dran auszusetzen Webseiten auch mal bei sich auf dem Server zu haben....
                          Gestern, 17:22
                        • daniel5959
                          Hallo,

erstens bin ich kein Jurist und zweitens stellt sich die Frage: In welchem Land lebt User "maxbrww", also welches Recht gilt?

Wenn ein fremde Seite auf dem eigenen Webspace gehostet wird und es keine Vereinbarung mit der Firma "siteground" gibt, das...
                          Gestern, 15:42
                        • LiSta
                          Nicht löschbare Elemente auf Vorlage
                          Hallo,

ich habe meine erste Webseite mit den Baukasten fertig gestellt.

Grundsätzlich ist ja alles einfach und intuitiv erlernbar....

Aber woher kommen die nicht benannten Elemente auf meiner Startseite, die man leider auch nicht löschen kann ??? s. Foto in der...
                          12.10.2019, 23:20
                        • Localfu
                          Antwort auf Nicht löschbare Elemente auf Vorlage
                          Hi LiSta,
                          die Baukasten arbeiten sehr unterschiedlich Jimdo lässt sich nicht vergleichen mit einem Webhoster/Provider, der eine eigenes Baukastensystem anbietet.
                          Gestern, 13:34
                        • ThegreenY
                          getElementById per echo ausgeben lassen.
                          Hallo forum,

ich arbeite gerade wieder ein meinem Projekt weiter wo ich ein kleines Problem habe.
                          Ich habe mir eine kleine Video Gallerie gebastelt und möchte das ganze nun über die Datenbank auslesen lassen und dann auf der Seite ausgeben.
                          Das ganze funktioniert einwandfrei...
                          11.10.2019, 14:18
                        • ThegreenY
                          Antwort auf getElementById per echo ausgeben lassen.
                          Arbeite auch noch nicht all zu lange mit php, kämpfe mich da aber einfach durch, und man lernt immer wieder neue und einfachere Wege Sachen zu löäsen.
                          Dein Tipp gefällt mir auch gut, werden dass mal in einem meiner nächsten Projekte versuchen oder wenn ich mich mal daran traue das jetztige...
                          Gestern, 13:13
                        Lädt...
                        X