Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere PDF + andere Daten durchsuchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehrere PDF + andere Daten durchsuchen

Hallo,

Ich habe mehrere Dokumentationen als PDF und im Archiv (nicht auf den PC z.B.) in Ordnern.
    Ich habe da zwar Inhaltsverzeichnisse, kann auch die PDF nach Stichworten und Inhalt durchsuchen, aber ich bekommen entweder von den Einen oder anderen die Daten, nicht zusammen.

Also, wenn ich die PDF durchsuche bekomme nur die Daten, Inhalte von dem was in dem Ordner liegt mit Link wo es steht.
    Und wenn ich das Inhaltsverzeichnis durchsuche nur den Inhalt der Ordner. Ich möchte das gerne zusammen haben z.B. In der Art:

XXX.pdf
    Das Wort als Link
    Ordner, Seite, Abgelegt unter

Dabei entsprächen die Inhalte der Ordner den PDF, nur hier sind es die (für mich) wichtigsten Inhalte und in der PDF alle Inhalte zu diesem Thema.

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße
    Andre
    Wir gestalten ihre Webseite

CO-Webdesigen.de

Hallo, ich würde die Ordner rekursiv mit einer scriptsprache durchlaufen und die PDF Dateien auslesen. Es ist aber schwierig einen Algorithmus zu erstellen der auf all deine PDF Inhalte richtig filtert. Der müsste dann lauf für Lauf angepasst werden. Ist aber machbar. Das es Ergebnis vielleicht vorerst in eine FSV schreiben.

Hier ein Beispiel mit perl. https://css-tricks.com/solved-with-css-dropdown-menus/

Kommentar

Hallo,

ich dachte eher an eine Art Datenbank. Ich kann ja mit den Acrobat Reader DC alle PDF nach Stichworten durchsuchen.
      Der durchsucht die und zeigt mir mit Überschrift und Link an wo das zu finden ist. Ich muss dann nur noch die Stelle suchen welche ich "nachlesen" will.

Aber ich möchte das, wenn möglich so erweitern, das ich auch mit angezeigt bekommen an welcher Stelle ich diese Infos auch als "Ausdruck" in meinen Ordnern habe.

Liebe Grüße
      Andre
      Wir gestalten ihre Webseite

CO-Webdesigen.de

Kommentar

UNTERSTÜTZT UNS!

Einklappen

Für alle Amazon-Käufe, die ihr über diese Suchmaske tätigt, bekommen wir eine kleine Umsatzbeteiligung. Euch kostet es nichts mehr und wir können von den Einnahmen einen Teil unserer Kosten abdecken!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.654   Beiträge: 428.486   Mitglieder: 28.276   Aktive Mitglieder: 61
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, roomguruswoke.

Online-Benutzer

Einklappen

177 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 174.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
      X