Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseiten-Vorschaubilder-Service oder notfalls PHP-Script gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseiten-Vorschaubilder-Service oder notfalls PHP-Script gesucht

    Hallo,

    früher gab es mehr Webkataloge und einige Webseiten-Vorschaubilder-Services, heute finden sich kaum noch welche.

    Mein bisheriger Service-Anbieter - preshots.com - hat seit einer Woche Probleme, so dass zurzeit keine Vorschaubilder zu sehen sind. Und der Anbieter ist weder per Mail noch per Telefon (Weiterleitung zur Mailbox) zu erreichen.

    Ein anderer Anbieter nimmt seit 2018 keine neuen Kunden mehr auf und ein weiterer Anbieter hat zwar noch die Webseite online, aber die Links führen ins Leere.

    Ich könnte zwar per Druck-Taste und Einfügen bei IrfanView selber die Vorschaubilder erzeugen, aber das kostet Zeit und die Vorschaubilder wären nach kurzer Zeit veraltet. Zudem könnte ich nicht per Schnelldurchsicht prüfen, ob die Webseiten noch ok sind oder Fehlermeldungen zeigen, evtl. andere Inhalte haben oder zum Verkauf stehen.

    Meine Frage:

    Wer kennt einen Anbieter oder notfalls ein PHP-Script zur automatischen Erstellung von Webseiten-Vorschaubildern?

    daniel5959

    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

  • #2
    Nachtrag:

    Der Anbieter von preshots.com ist auch nach 2 Wochen weder per Mail (3 Mails) noch per Telefon (4 Anrufe, Festnetznummer mit Weiterleitung auf Mobilnummer-Mailbox) erreichbar. Und weder die Polizei noch die Stadt Springe haben offenbar ein Interesse der Sache nachzugehen.

    Ich habe mir die Freiheit genommen und mal beim Nachbarn ganz allgemein nachgefragt, vielleicht forscht er mal genauer nach.

    Meine Frage bleibt:

    Wer kennt einen Anbieter oder notfalls ein PHP-Script zur automatischen Erstellung von Webseiten-Vorschaubildern?
    Zuletzt geändert von daniel5959; 08.08.2020, 18:22.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      Nun nach unserem ewigen Geplänkel mal was nettes: https://www.techrepublic.com/article...n-three-steps/
      ich glaube das so etwas heute mittels CSS gemacht wird: https://stackoverflow.com/questions/...using-html-css
      https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

      VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €37

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        das Problem ist, dass ich noch kein Bild der Webseite habe, sondern dass Script müsste aus der Webadresse ein Browser-Screenshot erstellen und diesen als kleines Vorschaubild speichern - diese Aufgabe hat bisher der Anbieter mit einem Script, Programm o.ä. auf seinem Server übernommen.

        Wie bereits geschrieben, ich könnte das manuell mit der Druck-Taste (wenn die Webseite im Browser angezeigt wird) und dem Programm IrfanView machen, aber ich hätte es gerne "automatisch" von einem Script ausführen lassen und das in bestimmten Zeitabständen immer wieder neu.

        Ich bin kein PHP-Profi und auch kein Unix-Server-Profi, deshalb bin ich auf Anbieter oder fertige Scripte angewiesen.

        Ich will mal hoffen, dass der Anbieter nur im Urlaub ist und der Webseiten-Vorschaubilder-Services bald wieder funktoniert.

        daniel5959
        Zuletzt geändert von daniel5959; 08.08.2020, 19:19.
        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

        Kommentar


        • #5
          Schau mal hier: https://lmgtfy.com/?q=screenshot+from+website+url

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            danke für die Suchwörter! - habe etliche englischsprachige Services gefunden und auch Code für PHP, Javascript, Perl usw.

            Die früher verwendeten Wörter "Thumb" oder "Thumbnail" bzw. "Vorschaubild" sind offenbar nicht mehr gebräuchlich.

            daniel5959
            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

            Kommentar


            • #7
              Hallo, ok, dann sind deine Anforderungen wohl etwas zu spezifisch.

              Wenn du möchtest könnte ich dir solch einen Service, so wie du ihn brauchst, gegen einen kleinen Obolus erstellen.

              Kommentar


              • #8
                Wie wäre es damit.
                Den nutze ich auch , da kann man größe der Bilder usw einstellen.
                https://www.thum.io/
                Mein (Basti1012) Forum und Chat

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von basti1012 Beitrag anzeigen
                  Wie wäre es damit.
                  Den nutze ich auch , da kann man größe der Bilder usw einstellen.
                  https://www.thum.io/
                  Super! Vielleicht genügt das ja

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    @Basti1012: Danke für den Link, habe mich dort mal angemeldet. Allerdings will ich noch ein paar Tage warten, vielleicht taucht der alte Anbieter wieder auf, schließlich habe ich dort schon für einige Monate bezahlt.

                    Ansonsten schaue ich wie ich in Notepad++ mit "Suchen und Ersetzen" den alten Thumbnail-Code im IMG-Tag fehlerfrei durch den thum.io-Code ersetzen kann. Bei mir sind das mehrere tausend Seiten, da ich auch die alten FindeLinks-Archivseiten ändern muss.

                    Bei Notepad++ kann man zum Glück alle Dateien in den Verzeichnissen und Unterverzeichnissen in einem Rutsch bearbeiten.

                    daniel5959
                    Zuletzt geändert von daniel5959; 09.08.2020, 17:03.
                    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

                    Kommentar


                    • #11
                      Weiß gerade nicht genau, aber 1000 Screenshots sind glaube ich pro Monat kostenlos.
                      Ich habe es so gemacht.
                      Ein PHP Script geschrieben was alle Screenshots einmal geholt hat und dann in einen extra Ordner gespeichert.
                      Die werden jetzt auch immer angezeigt.

                      Aktuelle Bilder hole ich nur, wenn sich was auf der Seite ändert und das sind nicht viele.
                      Bei Seiten wo der Inhalt gleich bleibt brauch man ja keine neue Screenshots holen.
                      Mein (Basti1012) Forum und Chat

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        Danke für den Hinweis!

                        Ich weis nur noch nicht wie ich per PHP-Script die rund 1.000 verschiedenen URLs aus den Archivseiten und die rund 500 unterschiedlichen URLs aus den neuen Seiten herauslesen soll, um sie dann in einer Liste für die Batchverarbeitung zu haben.

                        Aber erstmal versuche ich es mit der thum.io-URL und den Parametern im IMG-Tag, später kann ich dann aus Kostengründen evtl. über die PHP-Script-Lösung nachdenken.

                        Nachtrag:

                        Mit Notepad++ habe ich in den HTML-Dateien im IMG-Tag die Adress-Teile ausgetauscht, jetzt gibts wieder Vorschaubilder.

                        daniel5959
                        Zuletzt geändert von daniel5959; 10.08.2020, 02:47.
                        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                        Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

                        Kommentar

                        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                        Einklappen

                        Themen: 56.679   Beiträge: 428.980   Mitglieder: 28.455   Aktive Mitglieder: 85
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Fernandoo.

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        145 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 144.

                        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Die neuesten Themen

                        Einklappen

                        • arnego2
                          Antwort auf mailto-Links funktionieren nicht mehr
                          Hast du das gelesen? Das Sicherheitsrisiko besteht darin einen Link im Email einzubetten.Und ein Programm anzuhängen das man eben nicht anklicken darf. Lächerlich, das geht bei jedem Email. Dafür bekommen Wissenschaftler Geld?...
                          Gestern, 14:01
                        • admin
                          Antwort auf mailto-Links funktionieren nicht mehr
                          So - ich habe es gefunden - als Standard-Programm für E-Mails war bei mir Google Chrome eingestellt. Wieder auf Thunderbird eingestellt - schon läuft es wieder.
                          Ich habe es garantiert nicht selber verstellt - muss Chrome gewesen sein oder MS selber...
                          Gestern, 12:48
                        • arnego2
                          Antwort auf die Gelddruckmaschinen
                          Tja und Google macht das Gleiche Spiel auf Android, der Chrome den man Austricksen muss um ihn nicht zu nutzen. Was man bei Google bemängeln kann ist das die gleiche Energie die sie nutzen uns in den Google Zirkus einzuspannen während ich 2 Male im Monat Aps aus meinem Handy schmeiße ich ich nicht...
                          25.09.2020, 14:56
                        • arnego2
                          Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
                          Eine Lösung wäre den Kunden Zugang zu geben der nur seine Webseite betrifft. Ob Jimdo das zulässt bezweifel ich ja.
                          Bei Shared Hosting kann man zu reseller Accounts Wechseln, Bei VPS und Dedicated Servers kann man einen separaten FTP Zugang einrichten und je nach System kann der Kunde auch...
                          25.09.2020, 14:06
                        • admin
                          Antwort auf die Gelddruckmaschinen
                          Ingo - ja es nervt wirklich, dass man immer und überall erst wieder Google, Thunderbird und Chrome als Standards einstellen muss, wenn MS dort seine Produkte nach Neuinstallationen oder neuen PCs automatisch setzt.
                          Geht natürlich relativ fix - aber für sehr unbedarfte User bleibt es eine Hürde...
                          25.09.2020, 12:03

                        Die neuesten Beiträge

                        Einklappen

                        • admin
                          mailto-Links funktionieren nicht mehr
                          Hallo,

                          mir ist gerade beim Webseite-Bauen auf gefallen, dass bei meinem Windows 10 die "mailto" Links auf meinen Webseiten, aber auch auf allen anderen Webseiten nicht mehr funktionieren...

                          Ist das bei euch auch so (evtl. durch ein Sicherheitsupdate von Windows ausgelöst)...
                          12.09.2020, 23:58
                        • arnego2
                          Antwort auf mailto-Links funktionieren nicht mehr
                          Hast du das gelesen? Das Sicherheitsrisiko besteht darin einen Link im Email einzubetten.Und ein Programm anzuhängen das man eben nicht anklicken darf. Lächerlich, das geht bei jedem Email. Dafür bekommen Wissenschaftler Geld?...
                          Gestern, 14:01
                        • admin
                          Antwort auf mailto-Links funktionieren nicht mehr
                          So - ich habe es gefunden - als Standard-Programm für E-Mails war bei mir Google Chrome eingestellt. Wieder auf Thunderbird eingestellt - schon läuft es wieder.
                          Ich habe es garantiert nicht selber verstellt - muss Chrome gewesen sein oder MS selber...
                          Gestern, 12:48
                        • ST747
                          die Gelddruckmaschinen
                          ja, seo ist ein hartes geschäft.
                          bei einem keyword wie schuhe z.b. findet man über 1 million treffen bei der suchfrage.
                          die alternative ist ein keyword, das keiner kennt, da kommt man auch im ranking dafür auf platz 1.
                          weil aber das keyword sonst keiner benutzt, wird man auch nicht...
                          01.09.2020, 18:47
                        • arnego2
                          Antwort auf die Gelddruckmaschinen
                          Tja und Google macht das Gleiche Spiel auf Android, der Chrome den man Austricksen muss um ihn nicht zu nutzen. Was man bei Google bemängeln kann ist das die gleiche Energie die sie nutzen uns in den Google Zirkus einzuspannen während ich 2 Male im Monat Aps aus meinem Handy schmeiße ich ich nicht...
                          25.09.2020, 14:56
                        • ThomasZ.
                          Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
                          Ich habe als Webagentur einen Kunden, für den ich vor Jahren eine Jimdo - Webseite gemacht habe und ich im Dashboard als Rechnungsempfänger und Ansprechpartner eingetragen bin. Einen offiziellen Vertrag für die Pflege und Aktualisierung für die Website habe ich mit
                          dem Kunden allerdings...
                          21.09.2020, 12:48
                        • arnego2
                          Antwort auf Recht auf Herausgabe der Website-Login Daten
                          Eine Lösung wäre den Kunden Zugang zu geben der nur seine Webseite betrifft. Ob Jimdo das zulässt bezweifel ich ja.
                          Bei Shared Hosting kann man zu reseller Accounts Wechseln, Bei VPS und Dedicated Servers kann man einen separaten FTP Zugang einrichten und je nach System kann der Kunde auch...
                          25.09.2020, 14:06
                        • admin
                          Antwort auf die Gelddruckmaschinen
                          Ingo - ja es nervt wirklich, dass man immer und überall erst wieder Google, Thunderbird und Chrome als Standards einstellen muss, wenn MS dort seine Produkte nach Neuinstallationen oder neuen PCs automatisch setzt.
                          Geht natürlich relativ fix - aber für sehr unbedarfte User bleibt es eine Hürde...
                          25.09.2020, 12:03
                        • admin
                          Antwort auf die Gelddruckmaschinen
                          Hallo Gerhard,

                          Fakt ist, dass ein Großteil des E-Commerce über SEA gesteuert wird und hier sowohl extrem hohe Umsätze für die Suchmaschine(n) anfallen als auch hohe Umsätze von den Anzeigenschaltern durch die Suchmaschinenwerbung generiert werden.

                          Ob dies langfristig eine...
                          25.09.2020, 11:56
                        • Fernandoo
                          Webseite löschen
                          Hallo Leute,

                          ich habe vor einigen Jahren mal eine Homepage für unseren Motorradclub erstellt. Diese habe ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegt und wusste gar nicht mehr das es diese noch gibt.
                          Jetzt hat mich ein Kollege aufmerksam gemacht dass diese bei Google noch gefunden...
                          24.09.2020, 09:29
                        Lädt...
                        X