Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joomla 1.5 Template zu Joomla 1.0.13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joomla 1.5 Template zu Joomla 1.0.13

    Hi,

    Ich hätte gern dieses http://www.joomla-cms-demo.de/home?template=siteground Joomla 1.5 Tamplate für Joomla 1.0.13..
    So das ich das Control Panel rechts oben auch bleibt und funktioniert.?

    Ist das irgendwie machbar/oder giebt es das schon?

    Und noch was.. kennt ihr gute Tutorials zum erstellen von Tampelates dafür.?
    alle die ich bis jetzt gelesen hab haben mir nicht geholfen..

    Gruß
    »Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.« Laozi, 6. Jahrhundert v. Chr. chinesischer Denker
    ~Juelz on deviantArt!
    ~Juelz website!

  • #2
    AW: Joomla 1.5 Template zu Joomla 1.0.13

    Moin

    Ob sich das Template einfach so portieren lässt hängt vor allem davon ab ob dieses Menü oben rechts mit Funktionen von Joomla, oder über das Template selbst realisiert wurden. Scheint aber so als würde es über Joomla laufen. Da Joomla 1.0.x diese neuen Funktionen nicht mitbringt müsstest du selbst tätig werden. Ob sich der Aufwand dazu lohnt liegt allein im Auge des Betrachters.

    Zum Thema Tutorials muss man sagen das es vor allem darauf ankommt im Bereich CSS fit zu sein. Die paar Platzhalter die man für Joomla einfügt sind ganz sicher nicht das Problem. Am meisten lernt man wenn man sich fertige Templates anschaut. Den grundsätzlichen Aufbau für die Ordnerstruktur und die Dateien hast du ja sicherlich schon in den Anleitungen vorher gefunden.

    Gruß Jan

    Kommentar

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 56.710   Beiträge: 429.166   Mitglieder: 28.470   Aktive Mitglieder: 44
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Premium-Backlinks.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    244 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 236.

    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    • silent
      Antwort auf Diashow
      Hallo Sempervivum ,
      die Webseite ist nicht Online und ich habe auch nicht vor diesen Online zu nehmen, da dieser ledeglich als Übung für mich selber dient. (Bitte nicht falsch verstehen)
      Den Code für die Animation kannst du unten entnehmen.

      VG

      Code:
      #gallery figure
      ...
      Heute, 12:34
    • Sempervivum
      Antwort auf Diashow
      Hast Du das online? Dann wäre es am besten, wenn Du die URL posten würdest. Die Animation kann schon wichtig sein, wenn sie zusätzliches CSS hinzu fügt o. ä....
      Heute, 12:20
    • silent
      Antwort auf Diashow
      Hallo daniel5959 ,
      diese Seite hatte ich mir auch schon angeschaut gehabt, leider ohne Erfolg.
      Sobal ich diese anwende, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
      Dennoch bedanke ich mich bei dir.

      VG
      Heute, 12:16
    • daniel5959
      Antwort auf Diashow
      Hallo,

      CSS ist jetzt nicht mein Ding, aber mal hiermit versuchen - siehe

      >> https://www.html-seminar.de/bilder-b...ive-design.htm

      daniel5959
      Heute, 12:02
    • admin
      Antwort auf zu WordPress wechseln
      Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

      Eine etwas...
      Heute, 10:35

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    • silent
      Diashow
      Guten Tag,
      ich möchte in meiner rechten Div ein Informations-Panal hinzufügen, welches man mit Bildern jederzeit updaten kann. Die Bilder sollen per Diashow angezeigt werden. Das funktioniert auch alles reibungslos. Mein Problem ist es, das ich das nicht hinbekomme, dass sich die Bilder automatisch...
      Heute, 09:13
    • silent
      Antwort auf Diashow
      Hallo Sempervivum ,
      die Webseite ist nicht Online und ich habe auch nicht vor diesen Online zu nehmen, da dieser ledeglich als Übung für mich selber dient. (Bitte nicht falsch verstehen)
      Den Code für die Animation kannst du unten entnehmen.

      VG

      Code:
      #gallery figure
      ...
      Heute, 12:34
    • Sempervivum
      Antwort auf Diashow
      Hast Du das online? Dann wäre es am besten, wenn Du die URL posten würdest. Die Animation kann schon wichtig sein, wenn sie zusätzliches CSS hinzu fügt o. ä....
      Heute, 12:20
    • silent
      Antwort auf Diashow
      Hallo daniel5959 ,
      diese Seite hatte ich mir auch schon angeschaut gehabt, leider ohne Erfolg.
      Sobal ich diese anwende, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.
      Dennoch bedanke ich mich bei dir.

      VG
      Heute, 12:16
    • daniel5959
      Antwort auf Diashow
      Hallo,

      CSS ist jetzt nicht mein Ding, aber mal hiermit versuchen - siehe

      >> https://www.html-seminar.de/bilder-b...ive-design.htm

      daniel5959
      Heute, 12:02
    • AGW
      zu WordPress wechseln
      Hallo,

      ich möchte gerne zu WordPress wechseln, nur jetzt meine Fragen kann ich meine Seiten genauso übernehmen, nur Text, mit Links und Bilder ohne was zu ändern und wie kann ich die Links bei behalten z.B. /samsung/ .
      ...
      Gestern, 19:24
    • admin
      Antwort auf zu WordPress wechseln
      Dass liegt daran, dass die Codes für den Footer grundsätzlich von Wordpress vorgegeben werden, aber jedes Theme eigene Interpretationen im Rahmen der Vorgabe nutzt. Beim nächsten Update wird wahrscheinlich der Footer-PHP-Code wieder überschrieben und Du hast es wieder drin...

      Eine etwas...
      Heute, 10:35
    • AGW
      Antwort auf zu WordPress wechseln
      Ich habe es von Plesk bei den Anwendungen installiert.


      Ich habe schon danach gegoogelt nur mein Problem ist, dass der footer.php Code ganz anders aussieht:

      PHP-Code:

      <?php
      /**
      * The template for displaying the footer
      *
      * Contains the opening
      ...
      Heute, 09:00
    • admin
      Antwort auf zu WordPress wechseln
      Zum Thema Werbung in Wordpress einbinden: Entweder nutzt Du passende Plugins oder dein Theme bietet entsprechendes an. Bei GP Premium heißt dass z.B. Elements, die kann ich frei definieren, Elemente an bestimmten Stellen platzieren, Anzeigeregeln definieren und vieles mehr. Superpraktisch ;-)
      Heute, 08:55
    • silent
      Mehrere Bilder Uploaden --> alte Bilder ersetzen
      Guten Tag,
      ich habe vor, mehrere Bilder hochzuladen, diese umzubennen und zeitgleich, die alten Bilder löschen oder diese Bilder zu ersetzen. Zur zeit habe ich eine .php-Datei die dieses mit nur einem Bild macht, ich weiß aber nicht, wie ich dieses mit z.B. 3 Bilder machen soll.

      ...
      15.10.2020, 07:16
    Lädt...
    X