Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche ein neues CMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche ein neues CMS

    Hallo, ich benutze auf meiner Seite PHPKit.
    Leider habe ich ein paar Probleme mit der Sicherheit, den Möglichkeiten und auch mit der Suchmaschinenoptimierung.
    Hatte mal kurz mit Joomla geliebäugelt. Aber das ist mir irgendwie zu kompliziert und leider auch in englisch. Bin einfach nicht zurecht gekommen.
    Ich bin also auf der Suche nach einem SEO freundlichem, sicherem, deutschen (Back und Frontend) und einfachem CMS.
    Auch sollte es keine Probleme mit geschalteter Werbung geben dürfen.
    Wie würde das mit meinen Daten aussehen? Muss ich die Komplett neu von Hand eingeben, oder gibt es Programme mit denen ich die Inhalte nur rüberkopieren kann? Kann ich dann mein bestehendes Design übernehmen?

    Ich weiß das sind viele Fragen, aber könnt Ihr mir Licht im Dunkel machen?

    Gruß Broiler
    Gute Templates und Zubehör >> http://www.kostenlose-templates.eu

  • #2
    AW: Brauche ein neues CMS

    Joomla gibts doch auch auf deutsch .. http://www.joomlaos.de/option,com_re...o/id,2831.html

    Ansonsten .. einfache Oberfläche, sicher und Suchmaschinenoptimiert? Ginge wohl auch mit reinen HTML-Seiten wie mit VIO.Matrix. Kommt aber auch drauf an was du machen willst ...

    Wenn du ein anderes CMS nutzen willst musst du die Daten wohl oder übel per Hand rüberkopieren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Brauche ein neues CMS

      Ja, aber leider ist ja meines Wissens Joomla das Backend noch auf englisch.
      Und damit komm ich nicht zurecht. Habs mal ne Zeitlang ausprobiert.
      Ausserdem muss der Gesamte Inhalt von www.webmaster-templates.de wieder rein.
      Gute Templates und Zubehör >> http://www.kostenlose-templates.eu

      Kommentar


      • #4
        AW: Brauche ein neues CMS

        @ threadi - Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

        @ Broiler - Also ich kenne kein CMS das deinen Anforderungen enspricht bzw. alles kann das du oben geschrieben hast.

        (Inoffizielle Version!) Die Version Joomla 1.0.13 gibts von der Seite http://www.joomla-downloads.de auch in einer Version in der das Frontend und das Backend in Deutsch ist.

        (Beta Version!) Die Version Joomla 1.5 gibts auf der Seite http://www.joomlaos.de auch in einer Version in der das Frontend und das Backend in Deutsch ist.

        Kommentar


        • #5
          AW: Brauche ein neues CMS

          Mmmh, also ich sehe im ersten Post keine konkreten Anforderungen. Da kann man sogar Dreamweaver empfehlen Beim zweiten (nach meinem) wurde es jedoch etwas konkreter - also nimm lieber Joomla

          Kommentar


          • #6
            AW: Brauche ein neues CMS

            naja gut. In PHPKit hab ich mich nach 2 Tagen zurechtgefunden. Werde Testweise mal Joomla installieren. Danach werd ich wohl mal testen müssen.
            Aber ich schwanke noch zwischen 1.5 rc2 oder 1.0.13
            wobei ich 1.0.13 favorisiere, da es wohl stabiler läuft. Könnte ja auch noch etwas warten bis 1.5 final raus ist... so in einem Jahr..+phpbb_eek
            Gute Templates und Zubehör >> http://www.kostenlose-templates.eu

            Kommentar


            • #7
              AW: Brauche ein neues CMS

              Also habe jetzt mal Joomla ausprobiert. Habe bisher nur Probleme damit gehabt. Habe die 1.0.12 und die 1.0.13 jeweils in deutsch und in englisch ausprobiert. Aber entweder er hat was mit meinem Webspace zu mekern der mich hauts dauernd raus oder oder oder... Also Joomla scheidet aus.
              Gut, ich hab die 1.5 noch nicht probiert, aber dies soll man ja sowieso noch nicht produktiv einsetzen.
              Dann hab ich noch contrexx ausprobiert, wobei ich aber mit der Navigestalltung nicht zurechtgekommen bin, desweiteren gibts kaum Templates dafür.
              Dann hab ich testweise mal das neue PHPkit installiert.
              Da wimmelt es noch so vor Bugs... Und Fixes sind noch net in Aussicht.
              Will eigentlich kein altes PhPkit verwenden.
              Gibts sonst noch ein CMS das wie das alte PHPkit einfach zu bedienen ist und bei dem sich Downloads schnell einbinden lassen?

              *Verzweifel*
              Gute Templates und Zubehör >> http://www.kostenlose-templates.eu

              Kommentar


              • #8
                AW: Brauche ein neues CMS

                Brauchst du das CMS dringend? Kennst du dich mit HTML, Stylesheet aus?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Brauche ein neues CMS

                  Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
                  Brauchst du das CMS dringend? Kennst du dich mit HTML, Stylesheet aus?
                  was hat das für einen zusammenhang für ein neues CMS?
                  sigpic
                  Private HP - Beta Phase!
                  I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Brauche ein neues CMS

                    Einiges

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Brauche ein neues CMS

                      Hab jetzt nochmals joomla 1.0.13 insatlliert. Hab vorher mein Webspace für Joomla fit gemacht. Jetzt scheints zu funktionieren.
                      Jetzt muss ich mich nur noch einarbeiten.

                      *Willkommen bei Joomla!*
                      Gute Templates und Zubehör >> http://www.kostenlose-templates.eu

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Brauche ein neues CMS

                        wie darf man das verstehen?
                        Hab mein Webspace für Joomla fit gemacht?
                        sigpic
                        Private HP - Beta Phase!
                        I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Brauche ein neues CMS

                          Viele Standard Einstellungen vertragen sich nicht mit Joomla. zB SafeMod muss ausgeschaltet sein. Natürlich gibts auch viele andere Einstellungen.

                          Mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Brauche ein neues CMS

                            genau das meinte ich @Powergold.
                            Viele Webspaceanbieter konfigurieren Ihren Webspace nicht gerade Joomlafreundlich. So wie z.B. Strato bei mir.
                            Aber mittlerweile klappts ganz gut. muss nur noch diese Einstellung ändern:
                            PHP magic_quotes_gpc - Einstellung ist Aus. Besser wäre An
                            Aber das bekomm ich auch noch hin. Im moment läufts noch...
                            Gruß
                            Gute Templates und Zubehör >> http://www.kostenlose-templates.eu

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Brauche ein neues CMS

                              Hi,
                              Zitat von Broiler Beitrag anzeigen
                              Aber mittlerweile klappts ganz gut. muss nur noch diese Einstellung ändern:
                              PHP magic_quotes_gpc - Einstellung ist Aus. Besser wäre An
                              inwiefern besser? Das ist das übelste Feature, das PHP hat und wenn ich mich recht entsinne auch zum Glück nicht mehr lange haben wird...
                              Gruß
                              Ingo
                              Ingo Webdesign

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.739   Beiträge: 429.478   Mitglieder: 28.491   Aktive Mitglieder: 41
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, techDani93.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              237 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 231.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X