Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Installation von Typolight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme bei Installation von Typolight

Moinsen,
    ich habe derzeit ein paar Probleme mit der Installation von Typolight. Sobald ich die neueste Version auf meinen Local PC aufsetzen will, bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
    Warning: Config::include(C:\xampp\htdocs\Typolight/system/config/localconfig.php) [function.Config-include]: failed to open stream: Permission denied in C:\xampp\htdocs\Typolight\system\libraries\Config. php on line 53
    Warning: Config::include() [function.include]: Failed opening 'C:\xampp\htdocs\Typolight/system/config/localconfig.php' for inclusion (include_path='.;\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\Typolight\system\libraries\Config. php on line 53
    Warning: Config::include(C:\xampp\htdocs\Typolight/system/config/localconfig.php) [function.Config-include]: failed to open stream: Permission denied in C:\xampp\htdocs\Typolight\system\libraries\Config. php on line 61
    Warning: Config::include() [function.include]: Failed opening 'C:\xampp\htdocs\Typolight/system/config/localconfig.php' for inclusion (include_path='.;\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\Typolight\system\libraries\Config. php on line 61
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\Typolight\system\functions.php:112 ) in C:\xampp\htdocs\Typolight\system\libraries\Templat e.php on line 135

Das Typolight Installationsfenster wird aber ganz normal angezeigt. Ich bitte Euch um Mithilfe.

AW: Probleme bei Installation von Typolight

Moinsen,
    Danke für die schnelle Hilfe im Vorfeld!
    Die Rechte stehen bei beiden Dateien im Systemordner passend.
    Config.php sowie Localconfig.php sind also richtig. Woran könnte es jetzt noch liegen.

Kommentar

Ist das normal das die config.php groß geschrieben ist?
      Meine neue private Homepage ist fertig. Es wird um Meinungen, Anregungen, Kritik und Gästebucheinträge gebeten: http://markus.ug-team.de

Kommentar

Woran könnte es jetzt noch liegen.
        Am dem Pfad! Ich habe noch nie so einen Pfad includet:
        C:\xampp\htdocs\Typolight/system/config/localconfig.php
        Das ist eine Vermischung aus der Ordnerstruktur von Windows, mit Backslash und der "normalen" Ordnerstruktur bei PHP.
        Schreib mal deinen Pfad um: http://localhost/Typolight/system/co...ocalconfig.php

Kommentar

das könnte auch sein, aber damit konnte ich auch bereits ein cms lokal installieren..
          Aber ich würde es dennoch mal nach mi-schi 's Lösungsvorschlag probieren.

Ansonsten das teil mach aufn Webspace laden und dort probieren zu installieren.
          sigpic
          Private HP - Beta Phase!
          I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

Kommentar

Moinsen,
            an den Pfaden wird es liegen. Aber wie ändere ich diese. Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Es wäre schön, wenn Ihr mir das erklären könntet oder andere Vorschläge habt.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.768   Beiträge: 429.778   Mitglieder: 28.519   Aktive Mitglieder: 50
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, wdw.

Online-Benutzer

Einklappen

257 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 249.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
            X