Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

joomla bei 1und1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• joomla bei 1und1

Hallo hab ein problem bekomme das einfach nicht hin joomla bei 1und1 zu instalieren hab es via coreftp lite hochgeladen denn habe ich www.meinedomain.de/joomla/index.php in explorer eingegeben und bekomme eine fehler meldung Error 404 - Not found
    Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden

glaub ich ^^
    jedenfalls google ich schon seit tagen und jede anleitung ist für mich wie kaudawesch würde mich sehr freuen wenn ein erfahrener oder einer der das hinbekommen hat mir erklähren könnte schritt für schritt (fürn ein noob versteht sich)
    enweder hier oder skype mein skype name ist bengt26
    im voraus danke
    lg bengt

AW: joomla bei 1und1

Hi,
    Zitat von Bengt Beitrag anzeigen
    denn habe ich www.meinedomain.de/joomla/index.php in explorer eingegeben und bekomme eine fehler meldung Error 404 - Not found
    Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden
    logisch - diese Seite existiert ja auch nicht...
    wie wäre es mit dem tatsächlichen Link, wenn Du Hilfe erwaetest?

Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

Kommentar

/joomla/installation/index.php

Du musst nach dem hochladen natürlich Joomla auch noch installieren....
      "Das Wissen der Menschheit gehört der ganzen Welt!"

<!-- open source -->
      Stadtteilportal für Hamburg Harburg. Anzeigenmarkt, Forum und Branchenbuch.

Kommentar

ich glaube er hat wirklich meinedomain.de/... eingegeben weil es irgendwo in na anleitung stand O.o
        Der komplette Text den sie vor dieser Zeile lesen, ist per Zufall generiert worden und muss nicht zwingend Sinn ergeben.
        Wishu-Blog | Wishu.de | WishuLoad

Kommentar

Nabend

Wenn Joomla noch nicht fertig installiert wurde springt es beim Aufruf der index.php automatisch in den Ordner /installation/. Dafür, und das später der Ornder gelöscht wird, existiert eine Abfrage in eben jener Datei. Meldet der Server einen 404 scheint etwas am Pfad falsch zu sein und du solltest nochmal einen genauen Blick mit dem FTP drauf werfen. Sicherlich nur eine Kleinigkeit die einem im ersten Augenblick nicht auffällt.

Gruß Jan

Kommentar

Hi danke für die vielen antworten
            natürlich habe ich nicht meinedomain eingegeben^^ sondern meine adresse :mrgreen:
            hab 2 domains einmal die normale und einmal eine mit zahlen-online.de
            (1232344-online.de) z.b

das prob ist hab eben den ordner hochgeladen ist in joomla bennant wenn ich im ftp prog den ordner anklicke seh ich auch die datein z.b index.php der link sollte eigendlich gehen aber tut er leider nicht
            erst wen ich den öffnen kann kann ich joomla instalieren oder? anders gehts ja nicht
            da bekomme ich nicht hin
            die instalation hört sich leicht an ist sie aber nicht hehe
            also joomla runterladen (getan)
            entpacken (getan)
            hochgeladen
            sieht denn so aus
            ordner<..>
            ordner joomla
            ordner logs
            index.html

und im joomla ordner wenn ich drauf klick sind alle anderen ordner und datein drinn die ich runtergeladen hatte jgerman-1.5rc3

Kommentar

Zuerst einmal: Die 1.5rc3 ist noch eine reine Testversion für vorwiegend Entwickler, die nach wie vor noch voller Bugs steckt.

Für eine produktive Seite sollte man daher im Moment die 1.0.13 einsetzen.

Lade dir demzufolge die 1.0.13 von z. B. joomla-downloads.de herunter (siehe die Links oben rechts auf der Seite), entpacke die zip-Datei und lade den Inhalt auf deinen Webspace hoch und rufe das Verzeichnis dann auf. Wichtig ist auch, dass du sie in die richtige Ebene auf deinen Webspace hochlädst und dann beim Aufrufen Groß-/Kleinschreibung beachtest.

Eine Anleitung zum Installieren findest du dann beispielsweise hier.
              Gruß, »codefreak«
              Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

Kommentar

danke hab die andere version runtergeladen der ordner heißt joode_1.0.13_fullgerman soll der so bleiben oder den ordner joomler nennen?

Kommentar

Ob du nun den Ordner quietscheentchen, pittiplatsch, schnatterinchen oder joode_1.0.13_fullgerman nennst, bleibt dir überlassen. Man sollte natürlich nach Möglichkeit einen Namen wählen, bei dem man sofort erkennt, was für einen Inhalt er hat.
                  Gruß, »codefreak«
                  Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

Kommentar

auch mit dieser version funktioiert es nicht
                    kann doch nicht so schwer sein^^ hochladen url eingeben und instalieren
                    bekomme wieder fehlermeldung

Kommentar

Eroor 404 heißt der Ordner existiert so nicht. Hast du auch Groß-/Kleinschreibung beachtet? Heißt: Wenn der Ordner Joomla (mit großem J am Anfang) heißt, musst du ihn auch so eingeben und nicht z. B. joomla, also komplett kleingeschrieben.

Bei Windows ist sowas leider egal (also Groß-/Kleinschreibung), bei Linux, unter dem der Server in der Regel läuft, ist ein Ordner mit dem Namen Joomla ein anderer als einer, der joomla heißt.
                      Gruß, »codefreak«

Kommentar

hab den ordner selber joomla gennant vorher hieß er anders jgerman .........
                        schreibweise ist korrekt
                        muß doch irgendwie klappen mist ^^
                        giebt es hier irgendwo ein thread wo man leute beauftragen kann es auf die homepage zu loaden da wo es hinsoll und es denn auch klappt^^ (gegen geld versteht sich)
                        instalation möchte ich denn wohl selber durchführen
                        möchte joomla hp haben mit link zu einem php forum was auch auf der homepage instaliert sein soll Geht das?

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

ok habs hinbekommen nu nächstes prob^^
                        wenn cih jetzt meine seite aufrufe kommt das
                        For your security please completely remove the installation directory including all files and sub-folders - then refresh this page.
                        was nun tun wo logge ich mich ein?
                        Zuletzt geändert von Bengt; 01.11.2007, 20:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hallo,

auf dem Webspace ist das Verzeichnis installation, dieses mit dem FTP-Programm komplett (also mit den enthaltenen Dateien und dem Unterverzeichnis sql) löschen, danach im Browser auf "aktualisieren" (Symbol mit den 2 Pfeilen) klicken - ganz einfach.

daniel5959

PS.: Habe diesen Hinweis jetzt 3mal geschrieben, da sooft hier gefragt wurde.
                          WindSolarMobil.de - neu ab 2023
                          FindeLinks.de - seit Ende 2022 als Archiv
                          Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Hallo,
                            auch wenn der Thread schon ein bißchen älter ist habe ich die Hoffnung, dass mir hier noch jemand helfen kann. Ich kriege die Installation auch nicht gebacken. Habe alles bei 1und1 hochgeladen in den Stammordner meiner meinehomepage: xxxxxxxxx/joomla
                            Wenn ich es jetzt im browser aufrufen will über www.xxxxx.com/joomla erscheint die Meldung "ZUGRIFF NICHT ERLAUBT Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden".

Groß und Kleinschreibung habe ich beachtet. Bitte helft mir, mir qualmt schon der Kopf vom googeln!

Kommentar

Hallo,

vermutlich wurde Joomla nicht vollständig hochgeladen und es fehlt die index.php Datei, weshalb diese Fehlermeldung kommt. Also per FTP-Programm prüfen, ob alles und auch in der gleichen Verzeichnisstruktur hochgeladen wurde. Evtl. wurden dem Joomla-Verzeichnis die falschen Rechte (chmod...) gegeben.

daniel5959
                              WindSolarMobil.de - neu ab 2023
                              FindeLinks.de - seit Ende 2022 als Archiv
                              Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.196   Beiträge: 431.999   Mitglieder: 29.635   Aktive Mitglieder: 29
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, michael50.

Online-Benutzer

Einklappen

719 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 716.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
                                Antwort auf Header Problem css
                                Hallo,

CSS ist nicht mein Ding, das war es vor über 15 Jahren nicht und wird es auch nicht mehr werden.

Inzwischen nehme ich einfach ein PC-Programm, das mir den Code im Hintergrund zusammenstellt, das fertige Templates mitbringt und konzentriere mich auf den Inhalt der Seite....
                                Heute, 21:22
                              • michael50
                                Header Problem css
                                Hallo

Ich habe folgendes Problem ich habe einen feststehenden Header.
                                https://www.webdesignforum.com/
                                Beispiel

Die Schrift soll beim Scrollen verschwinden.
                                Doch wenn ich scrolle sehe ich die im Header.
                                Kann mir jemand sagen wie ich das so machen kann...
                                Gestern, 18:38
                              • Sempervivum
                                Wenn dieser kopiert wird, ohne ihn zu verstehen, ist der Lerneffekt gleich Null. Besser die Grundlagen lernen und den Code selbst entwickeln.
                                Es gibt auch genügend Quellen, die die Grundlagen vermitteln und den Leser in die Lage versetzten, den Code zu verstehen. Z. B. hier für CSS:
                                htt...
                                Heute, 20:42
                              • daniel5959
                                Hallo,

es wär schön mal einen Beispiel-Code zu präsentieren, der auch funktioniert.

Die ganzen schlauen Seiten der CSS-Experten, die sich bei Google finden lassen, verschweigen leider immer das Wichtigste bzw. setzen es als bekannt voraus, so dass sich deren...
                                Heute, 17:09
                              • bodan
                                Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
                                hallo und guten Tag,

Arnego:

ich denke auch, dass man sich halt echt entscheiden muss - ob man prinzipiell eher der Aufgabe stellt - oder nicht.

Klar, sind auch die anderen gefragt: aber schon bei uns hier in Mitteleurpa kipppen die Wetterlagen...
                                Heute, 14:44
                              • daniel5959
                                Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
                                Hallo,

wer hat Zahlen für die Zeit vor und nach der Fassadendämmung und / oder dem Einbau einer Wärmepumpenheizung?

Für mein altes Häuschen habe ich online die ungefähren Kosten einer energetischen Gebäudesanierung berechnen lassen.

Selbst...
                                26.05.2023, 06:06
                              • Sempervivum
                                Ich verstehe das nicht ganz, mit der Schrift meinst Du doch wahrscheinlich die der übrigen Seite und die tut was Du willst, sie verschwindet beim Scrollen unter dem Header.

daniel5959 Ein fixed oder sticky Header gehört zu den Grundlagen und ist einfach zu realisieren. Deine Lösung, den...
                                Heute, 05:43
                              • daniel5959
                                Anmerkung:

Mein Beitrag wurde vom Spamfilter blockiert, aber den HTML-/CSS-Code für einen fixierten Header mit farbigem Hintergrund, damit der gescrollte Text nicht im Header sichtbar wird, kann auf meiner Testseite in der Quelltextansicht angesehen und kopiert werden.

>>...
                                Heute, 01:41
                              • daniel5959
                                Hallo,

eine englische Seite ohne Impressum und kein Text im Header zu sehen - Linkspammer?

Falls wirklich Interesse an einem fixiertem Header (Kopfbereich) mit farbigem Hintergrund besteht.

Ich bin kein CSS-Experte und habe mal bei Google gesucht, mir dabei viele...
                                Heute, 01:33
                              • Lupus_III
                                Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
                                Ich habe schon viele Bäume gepflanzt. Unter einigen stelle ich im Sommer meine Sonnenliege auf. ...
                                27.05.2023, 10:16
                              Lädt...
                              X