Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Suche] Spezielles CMS/Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche] Spezielles CMS/Script

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem speziellen CMS oder Script, welches meinen Anforderungen für eine private Homepage entspricht.

    Ich hab mich bereits zum Teufel gegoogelt und auch mithilfe der Forensuche bin ich nicht fündig geworden.

    Ich brauche ein CMS oder Script, welches ganz einfache HTML oder PHP-Seiten ausgeben kann, welche vorher beispielsweise mit BB-Code in einem Admin-Panel erzeugt werden. Diese möchte ich dann per <iframe>-Code in meine bereits bestehende HTML-Seite einbinden.

    Also quasi gestalte ich die Seite mithilfe von BB-Code (wie hier im Forum die Posts), und bekomme dann später eine simple Seite, auf der mein Inhalt erscheint. Damit möchte ich mir die Aktualisierung des Inhalts auf meiner Seite etwas erleichtern.

    Ich hoffe mal, dass es sowas überhaupt gibt, sollte natürlich kostenlos sein.

    Wäre gut, falls jemand ein solches CMS/Script oder eine gute Alternative kennt

    MfG,
    m0wLwurf

  • #2
    AW: [Suche] Spezielles CMS/Script

    Wieso gerade auf so konkrete Art mit einem iframe? Jedes einigermaßen gut entwickelte CMS bietet bereits Eingabeoberflächen an. Die darin eingegeben Inhalte werden meist nicht per iframe sondern über php oder eine andere Webprogrammiersprache ausgegeben. Schau dir mal joomla oder typo3 an.

    Kommentar


    • #3
      AW: [Suche] Spezielles CMS/Script

      Oder php-Fusion, ist etwas einfacher zu Handhaben
      Kinderwagenverleih Kiel und Umgebung
      Endlich Nichtraucher werden
      Comy Community Builder

      Kommentar


      • #4
        AW: [Suche] Spezielles CMS/Script

        Mahlzeit!

        Schau dir doch mal CuteNews an. Ist zwar nur ein Newssystem, aber
        man kann es auch als einfaches CMS "missbrauchen".

        m0wLwurf:
        Diese möchte ich dann per <iframe>-Code in meine bereits bestehende
        HTML-Seite einbinden.
        Du kannst einen IFrame oder (viel besser) PHP zum einbinden der Daten
        in deine HP nutzen.
        mfg
        dhx

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.802   Beiträge: 430.056   Mitglieder: 28.555   Aktive Mitglieder: 54
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Fohlenfan.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        206 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 205.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X