Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches CMS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches CMS?

Hallo,
    nach langem hin und her, habich mich dazu entschloßen für mein nächstes Projekt ein CSM zu verwenden! Mein derzeitiges Problem:
    Ich weis einfach nicht welches ich nutzen soll, es gibt so viele, es haben alle Vor und Nachteile.

Also was ich ich glaubich eher nicht verwenden möchte ist Joomla! Ich weis nicht so recht, aber mir liegt das ganze einfach nicht so, es ist zu umfangreich.

Ich möchte eigentlich eher sowas in Richtung blog haben..

AW: Welches CMS?

Ich würde mir die Internet Intern holn. In der neusten Ausgabe ist, wie in jeder Ausgabe, unmengen an Informationen zu CMS geschrieben. Lohnt sich echt!

Also aus den ganzen Informationen kann ich nur sagen, dass Joomla und Typo3 für die großen Projekte echt gut sein solln. Nur wenn du was kleineres machen möchtest mit maximal 100Seiten, dann gibt es ein paar echt coole wie z.B. SimpleCMS oda so. Echt gut!
    mfg Schorschi,
    www.Georg-Schaal.de
    www.WebFUNPark.de

Kommentar

Hm okay danke, das Joomla und Typo3 "marktfüherer" in der Opensource cms szene sind, war mir schon klar :P

Die Frage ist nur, braucht man für reine "textseiten" eine solch enorme Hülle an funktionen und Möglichkeiten!

SimpleCMS? Ich werd mir das mal ansehen, dankesehr =)

Kommentar

Schorschi, schön das Du seine Anforderungen mit Deinen Vorschlägen nahezu komplett ignoriert hast.

Schau dir Mal wordpress an.. dürfte dem Wunsch nach Blog-"Ähnlichkeit" am nähesten kommen.

Kommentar

Und auch hier muss ich sagen, ich glaub wordpress ist genau das was ich will! Super!

Kommentar

aber gern doch! Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, aber dafür sind foren da :-)

und noch was für Dich:

Choose from thousands of free plugins to build, customize, and enhance your WordPress website.
            Zuletzt geändert von docgonzo; 27.12.2007, 15:35.

Kommentar

Mein CMS, wie viele sagen, ist ähnlich aufgebaut, wie Wordpress.
              Wenn ich keinen eigenen Lösungsansatz gefunden habe, habe ich bei Wordpress geschaut, wie das dort umgesetzt wurde.
              Also wenn du ein Blog-ähnliches CMS haben willst und alle Einstellungen bzw. Design frei wählen willst, aber dennoch ein paar Seiten anbieten willst, dann verwende mein CMS.

Kommentar

wie gut ist dein CMS supported?

Kommentar

Zitat von docgonzo Beitrag anzeigen
                  wie gut ist dein CMS supported?
                  http://www.mi-schi.com/content-manag...stem-tutorial/

Bis jetzt noch gar nicht. Es folgt aber, wenn ich genug getestet habe, ein ausführliches Tutorial zu alles Funktionen, Buttons und Eigenschaften auf der Seite oben. Zur Zeit verändere ich aber immer wieder einiges und da wäre ein bestehendes Tutorial extrem pflegeintensiv und dadurch Zeitaufwendig.

Mein CMS richtet sich an Leute, die Ahnung in HTML, CSS und ggf. PHP bzw. MySQL haben, volle Freiheit brauchen und ihre Seite dennoch aktuell halten wollten oder den passenden Untersatz aus Zeitgründen nicht erstellen wollen. Durch "bunte" Buttons kann es aber auch ein Laie benutzen und lernt dabei noch HTML.

Kommentar

Also ich hab mir jetzt wordpress geladen, und hab mir auch schon ein template erstellt, plugins die ich brauch raufgemacht und schon den ersten eintrag gschrieben, was zur folge hat, das ich bei Wordpress bleiben werde.

Ich komme mit dem system bisher mehr oder weniger super klar, mir gefällt es! :P
                    Es hat auch alle Funktionen die ich benötige, und wenns etwas nicht hat, gibts dafür eh die plugins, wovon ich aber nur eines installiert habe, trozdem reicht mir die Funktionisvielfalt vollkommen.

Einziges Manko war da das Template erstellen, aber ich hab einfach ein fertiges komplett umgebaut^^

Kommentar

@mi-schi

angenommen dir fällt der himmel auf den kopf, wer supportet dann die user?

Kommentar

Ich verstehe nicht, was du meinst. Ich kenne den Spruch, "Decke auf den Kopf fallen", was soviel bedeutet wie einsam sein und lange weile haben...
                        Aber Himmel auf den Kopf fallen?
                        Bedeutet dass das gleiche und wenn ja ist es doch schon, wenn ich Zeit habe...

Kommentar

wenn du ma nichmehr am leben bist meint er^^

Kommentar

Ich hoffe mal ich sterbe nicht bald.
                            Wenn es einige Benutzer gibt, die sich auch mit der Materie auskennen, können die ja ihr Wissen verbreiten....
                            Aber so richtig verstehe ich die Frage immer noch nicht...

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.256   Beiträge: 432.202   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 21
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

635 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 634.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                            X
                            😀
                            🥰
                            🤢
                            😎
                            😡
                            👍