Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktioniert Templa Voilà auch mit PHP-Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktioniert Templa Voilà auch mit PHP-Dateien

    Hallo,
    ich bin gerade erst auf Typo3 umgestiegen.
    Und habe mein erstes Seitenlayout soweit fertig mittels Templa Voilà.
    Nun würde ich aber gerne das Jahr im Footer meiner Seite automatisch ändern. Dafür möchte ich ein PHP-Script einsetzen.

    Nun meine Frage:
    Kann Templa Voilà auch PHP-Dateien einlesen, oder funktioniert es nur mit HTML-Dateien?

    Dann könnte ich nämlich das Jahr-Script schon in die Seite einbinden, bevor ich diese einlesen lasse.

    Gruß Timo

  • #2
    AW: Funktioniert Templa Voilà auch mit PHP-Dateien

    Das geht auch ganz ohne PHP-Script, sprich direkt mit TypoScript.

    - mappe einen Platzhalter, beispielsweise mit dem Namen jahrcopyright
    - im Template deiner Seite ersetzt du ihn dann wie folgt:
    Code:
    lib.jahrcopyright = TEXT
    lib.jahrcopyright.data = date:U
    lib.jahrcopyright.date = Y
    Gruß, »codefreak«
    Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

    Kommentar


    • #3
      AW: Funktioniert Templa Voilà auch mit PHP-Dateien

      Also ich habe jetzt mal einen Platzhalter, so geschrieben
      HTML-Code:
      ...<span>[footerjahr]</span>...
      in meine HTML-Seite für Templa Voilà eingebaut und dann diesen span-Tag mit Templa Voilà als Element footerjahr eingelesen.

      Ist das soweit richtig?

      Dann habe ich ins Setup meines Templates folgendes eingefügt
      Code:
      lib.footerjahr = TEXT
      lib.footerjahr.data = date:U
      lib.footerjahr.date = Y
      Aber das Jahr wird nicht angezeigt.
      Was mache ich falsch?

      Gruß Timo

      Kommentar


      • #4
        AW: Funktioniert Templa Voilà auch mit PHP-Dateien

        Da ich noch nie mit TemplaVoila gearbeitet (benutze eher die Variante mit Markern), verweise ich dich mal ins Forum auf typo3.net:

        -> klick mich
        Gruß, »codefreak«
        Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.597   Aktive Mitglieder: 46
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        807 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 803.

        Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X