Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

joomla 1.5.1 -- fusszeile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• joomla 1.5.1 -- fusszeile

hallo zusammen,

da ich mit typo3 nur schwierigkeiten hatte, bin ich jetzt auf joomla umgestiegen....
    finde es zwar viel kompliziert dort inhalte einzuarbeiten als bei typo3... aber naja...

ich habe folgende frage:

wie kann ich den inhalt in der fusszeile verändern und darf ich den überhaut verändern oder ergänzen? also da wo steht

© 2007 D'Abronzo Vincenzo

(dürfte ich dort einfügen "bearbeitet von mir"

hier mal ein link:

ja ich weiss... ist ein free-webspace-anbieter aber dieser dient auch nur zu übungszwecken.

lieben gruß

AW: joomla 1.5.1 -- fusszeile

Das ist eine Dreistigkeit, unter das Ding ein eigenes Copyright zu kleben. Das ist nichts weiter als ein modifiziertes Solarflare, das noch aus Mambo-Zeiten stammt. Das Solarflare steht unter GNU/GPL. Das darfst du ändern, wie du willst, auch die sichtbaren Copyright-Hinweise entfernen. Nur aus dem Quellcode darfst du sie nicht löschen, falls da welche stehen.

Aber ganz ernsthaft: Dieses Template würde ich nicht nehmen. Das Solarflare ist seit über zwei Jahren Standard-Template bei Joomla 1.0 und sowas von abgegriffen... Bei dem Ding sind nur die Rahmenabstände etwas geändert. Die häßlichen Bullets vor den Menüpunkten und die Farbe des Menüs kennt jeder, der schon mal ein Joomla 1.0 installiert hat.
    Dietmar

Joomla Forum - Deutscher Joomla Support Chat - Deutsche Joomla-Dokumentation

Kommentar

aha.....

vielen dank schon mal für deine Antwort.

Mein Problem mit den Templates die ich gefunden habe sind, daß ich garnicht so viel benötige wie dort immer drin ist.

Ich möchte einfach nur eine wirklich einfache Seite für eine Freundin basteln.
      Könnte das auch rein html-mäßig realisieren aber da ich nicht weiss wieviel Pflege (veränderungen) sie nachträglich noch haben möchte, würde ich das gerne mit nem cms machen.

Also wie du sicherlich gesehen hast wird diese Seite nicht viele Einzelseiten haben oder gar ein Login für Benutzer... alles unnötig.

Könntest du mir vielleicht irgend eine Seite empfehlen wo ich bessere Templates finde?

kenne nur joomlaos.de

Kommentar

Pest hat eine gepflegte Sammlung mit überwiegend ordentlichen Templates. Auf JoomlaOS ist 50% Schrott.

Allerdings sind da noch keine Templates für Joomla 1.5. Die lassen sich aber sehr schnell umschreiben, wenn man sich in den mitgelieferten ansieht, wie die neuen Platzhalter aussehen.
        Dietmar

Joomla Forum - Deutscher Joomla Support Chat - Deutsche Joomla-Dokumentation

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.195   Beiträge: 431.990   Mitglieder: 29.634   Aktive Mitglieder: 29
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, GinaKing.

Online-Benutzer

Einklappen

880 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 879.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
        X