Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur CMS-Übersicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diskussionsthread zur CMS-Übersicht

Dieser Thread bezieht sich auf den Sticky "CMS-Übersicht".

Guter Anfang, ich würde die Liste aber noch vereinheitlichen und alphabetisch sortieren.

Aber, wie wärs mit einem Link zur Liste auf http://www.meine-erste-homepage.com/cms.php ?
    Zuletzt geändert von codefreak; 07.08.2009, 22:36.
    Spielerei
    Dokus: SelfHTML, CSS4you, PHP.net
    Validatoren: Validome xHTML / XML Validator, W3C CSS Validator, FeedValidator (RSS, ATOM)

AW: CMS Übersicht

Hi,
    Zitat von FloB Beitrag anzeigen
    Guter Anfang, ich würde die Liste aber noch vereinheitlichen und alphabetisch sortieren.
    wieso nur "würde"?

Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

Kommentar

würde ich ja gerne^^
      aber damit haben die mods hier noch mehr zu tun
      aber wenn ingo das übernehmen will wäre ich froh
      sigpic
      Private HP - Beta Phase!
      I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

Kommentar

Ingo, den Wink hab ich verstanden .

Mach ich demnächst.
        Spielerei
        Validatoren: Validome xHTML / XML Validator, W3C CSS Validator, FeedValidator (RSS, ATOM)

Kommentar

Hi,
          Zitat von ChHawk Beitrag anzeigen
          aber wenn ingo das übernehmen will wäre ich froh
          ich lasse demjenigen, der die Idee dazu hatte, den Vortritt...

Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

Kommentar

Wie gütig :mrgreen:
            Spielerei

Kommentar

Ich frage mich, wieso nicht TYPO3 in der Liste aufgeführt wurde??

-----------------------------------
              http://www.erlebniswelt-museum.de/index.html

Kommentar

Da fehlt meins doch noch....
                Naja, ist ja auch noch nicht ganz fertig...

Kommentar

Zitat von Jaws Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich, wieso nicht TYPO3 in der Liste aufgeführt wurde??

-----------------------------------
                  http://www.erlebniswelt-museum.de/uebermich.html
                  Sorry, aber ich habe keine Möglichkeit persönlich die Liste aktuell zu halten.
                  Ich muss mal einen Mod anschreiben, dass er das mal ändert.

@mi-shi:
                  Deins kommt natürlich auch auf die Liste
                  sigpic
                  Private HP - Beta Phase!
                  I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

Kommentar

Hier gibts eine Übersicht über sehr viele CMS Systeme.
                    Da findet man nicht nur kostenlose CMS Systeme. Leider ist die Übersicht nicht so toll.

Das PHP Magazin ist die zentrale Informationsplattform rund um PHP-Technologien im deutschsprachigen Raum. Mit seinem bekannten Autorenteam gehört das PHP Magazin zur Pflichtlektüre aller PHP Professionals. Es bietet praxisrelevante Trends aus angrenzenden Technologie-Welten, die Ihr PHP-Projekt auf der Höhe der Zeit halten. Lesen Sie aktuelle Beiträge von der PHP-Kernentwicklung über Frameworks wie Laravel, Symfony und Laminas bis hin zu CMS-, E-Commerce- und Datenbank-Technologien.

Mfg

Kommentar

Zitat von powergold Beitrag anzeigen
                      Hier gibts eine Übersicht über sehr viele CMS Systeme.
                      Da findet man nicht nur kostenlose CMS Systeme. Leider ist die Übersicht nicht so toll.

Das PHP Magazin ist die zentrale Informationsplattform rund um PHP-Technologien im deutschsprachigen Raum. Mit seinem bekannten Autorenteam gehört das PHP Magazin zur Pflichtlektüre aller PHP Professionals. Es bietet praxisrelevante Trends aus angrenzenden Technologie-Welten, die Ihr PHP-Projekt auf der Höhe der Zeit halten. Lesen Sie aktuelle Beiträge von der PHP-Kernentwicklung über Frameworks wie Laravel, Symfony und Laminas bis hin zu CMS-, E-Commerce- und Datenbank-Technologien.

Mfg
                      Viel zu viele. So eine Seite verlasse ich immer sofort wieder...

Kommentar

Ich weiß geht mir genauso ... wollt sie nur mal dazu schreiben! Vielleicht macht sich jemand die Mühe und schaut alle durch!

Mfg

Kommentar

was sehr sexy sein soll ist wohl typolight...

hat nix mit dem typo zu tun, aber soll dennoch sehr gut sein, wie man so hört...

hatte aber noch keine zeit zu testen+

einziges Manko, läuft erst ab php 5
                          sigpic | >> grafikworkX das Blog<< | >> stp-88 <<
                          „Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.“ Martin Luther King

Kommentar

Hallo

Typolight habe ich bereits laufen und kann bestätigen das es ein klasse System ist. Allerdings um Längen anspruchsvoller weil es wirklich nur das Werkzeug ist und man ohne Wissen um HTML und CSS komplett aufgeschmissen ist. Vorteil liegt in der absolut validen Ausgabe (wenn man denn danach arbeitet), Barrierefreiheit und Freiheit alles so zu formatieren wie man möchte. Die Nutzung von PHP5 war da nur konsequent um erst keine alten Zöpfe mit sich zu schleppen. Vier Domains für das System habe ich mir bereits registriert und werden sie in absehbarer Zeit auch füllen.

Gruß Jan

Kommentar

artmedic cms
                              ohne datenbank ein schlankes zms welches mit zusatzfunktionen ausestattet werden kann. (Gästebuch, Newsletter etc.)

habe es selber getestet, für den anfang auch nicht schlecht.

--
                              Mit Datenbank kann ich memht empfehlen.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.253   Beiträge: 432.195   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 21
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

658 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 657.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• bodan
                                Bits & Pretzels - Founders Festival • 24–26 September 2023 in München ....
                                Bits & Pretzels - Founders Festival • 24–26 September 2023 in München.

in diesem Posting werden zwei Events im Herbst vorgestellt: - das eine

a. Bits & Pretzels - ein Gründerfestival
                                b. Web-Summit - ja auch hier sind Gründer angesprochen.

...
                                24.09.2023, 19:34
                              • ST747
                                Update unterdrücken
                                Hallo,
                                ich verwende den Canon-Drucker nur noch zum scannen (Printer geht nicht mehr, dafür habe ich einen exta Laserdrucker).
                                Aber ab ca 1-2 Monate versucht er mit dem WIN-Update (WIN10) auch einen Update für den Cannon zu mache, das läuft dann immer auf Fehler.

Gibt es die...
                                23.09.2023, 16:35
                              • bodan
                                WordPress Accessibility Day 23 (27. Sept.)- ++ großes Speaker Lineup
                                WordPress Accessibility Day 2023 (27. September 2023)- mit einem großen Speaker Lineup :: Barrierefreiheit hat bei WordPress einen Ort und eine eigene Konferenz widmet sich diesem Thema: Der WordPress Accessibility Day 2023 kündigt eine vielfältige Redneraufstellung an und verdoppelt die Anzahl der...
                                22.09.2023, 12:13
                              • ST747
                                eigentümer oder depp
                                hallo,

weil hier auch ein thema datenschleuder auto war, mal ein vorgang bei mir.

die hausverwaltung hatte zum 31.12. gekündigt und die neue war noch nicht im einsatz. das alte konto hatten die noch gekündigt.

da ist der stadtverwaltung ein nachtlicht aufgegangen...
                                20.09.2023, 15:52
                              • OscarTheFish(p@k)
                                ChatGPT / künstliche Intelligenz und SEO
                                Meine Fragestellung hat eher allgemeineren Charakter als ein spezielles Problem zum Inhalt. Aufgrund meiner recht kurzwierigen Teilnahme an diesem Forum und der etwas an Dynamik vermissenden Entwicklung hier frage ich in die Runde, wie die zukünftige suchalgorithmische Entwicklung der bekannten Suchmaschinen...
                                19.09.2023, 12:23

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎