Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseite umstellen von Statisch auf WordPress CMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• krieger98
    antwortet
    AW: Webseite umstellen von Statisch auf WordPress CMS

Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
    Ich halte ein CMS für die Seite für etwas overloaded.
    Wenn im Backend eine vernünftige Struktur und ein paar dynamische Controller ihr Werk richten, funktioniert das auch leicht ohne CMS.

Und als Webdesigner sollte er dann auch mit der im Backend enthaltenen HTML-Struktur klar kommen.
    Danke!!

Einen Kommentar schreiben:

• Arne Drews
    antwortet

Ich halte ein CMS für die Seite für etwas overloaded.
    Wenn im Backend eine vernünftige Struktur und ein paar dynamische Controller ihr Werk richten, funktioniert das auch leicht ohne CMS.

Und als Webdesigner sollte er dann auch mit der im Backend enthaltenen HTML-Struktur klar kommen.

• krieger98
    antwortet

Hallo MrMurphy,
    In einigen Punkten muss ich Dir recht geben. Das Web Design und der Quellcode einschl. der Menüstruktur meiner Webseiten sind nicht mehr auf den neusten Stand. Wo ich Dir kein Recht geben kann ist:
    Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
    Zur Zeit besuchen Interessierte deine Seiten nur, weil sie sich bestimmte Informationen erhoffen. Und zwar trotz des Layouts und der Stückelung der Informationen auf unsinnig viele Seiten.
    Die Workshops für Radtypen wie MTB, Trekkingrad , Rennrad und Pedelc sind erforderlich weil jeder Radtyp zum Teil unterschiedliche Radteile hat.
    Für jedes Radteil ist ein unter Workshop sinnvoll bei den vielfältigen Radteilen von den verschiedenen Herstellen.
    Da ich in einem fortgeschritten Rentenalter bin, werde die Webseite in 2 bis 3 Jahren abgeben und habe schon einen Interessen der das Übernehmen wird. Der Interessent ist Webdesigner möchte jetzt die Webseite jetzt schon kompl. überarbeiten und hat mir WordPress vorgeschlagen statt Statisch.
    Ich möchte aber eigentlich die statische Struktur beibehalten wegen der bekannten Vorteile wie schnellere Ladezeiten der Webseiten usw. .

• MrMurphy
    antwortet

Hallo

Ob du weiter (dann überarbeitete) statische Seiten erstellen willst oder ein CMS verwenden willst dürfte für deinen Arbeitsaufwand keinen Unterschied machen.

Soweit ich das zu erkennen mag erstellst du Seiten, die lange aktiv bleiben sollen und an denen nachträglich nur wenige Änderungen notwendig sind. Ein CMS ist dafür nicht erforderlich. Du wirst mit statischen Seiten und ein ganz kleines bißchen PHP gut über die Runden kommen.

Der Quellcode deiner Webseiten ist, freundlich geschrieben, veraltet.

Das Hauptproblem, und zwar vollkommen unabhängig davon, ob du auf ein CMS umsteigen willst oder nicht, ist aber dein fehlendes und falsches Wissen über benutzerfreundliche Seiten. Das ist erfahrungsgemäß leider auch am schwierigsten zu ändern, zumal wenn du dir dessen nicht selbst bewußt bist.

Zur Zeit besuchen Interessierte deine Seiten nur, weil sie sich bestimmte Informationen erhoffen. Und zwar trotz des Layouts und der Stückelung der Informationen auf unsinnig viele Seiten. Die Flüche deiner Besucher beim Surfen auf deinen Webseiten bekommst du (leider) nicht mit.

Egal für welche Lösung du dich entscheidest musst du die bisherigen Seiten übernehmen. Das wird eine Fleißaufgabe, ist aber keine Hürde.

Gruss

MrMurphy

• krieger98
    hat ein Thema erstellt Webseite umstellen von Statisch auf WordPress CMS.

Webseite umstellen von Statisch auf WordPress CMS

Hallo,
    Ich überlege zurzeit ob ich meine Webseite im Augenblick noch Statisch: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/ nicht Umstelle auf WordPress CMS. Die Webseite hat ca. 170 Seiten. Die Menüstruktur ist nicht gerade einfach. Die Seite hat ca. 15 Unter-Workshops (wie Schaltung, Bremsen, Innenlager usw.) und 150 Inhaltsseiten. Von März bis Ende Okt. habe ich ca. 4500 bis 5500 Seiten-Aufrufe pro Tag. Was haltet Ihr davon und ist das Sinnvoll, oder besser bei Statisch bleiben.
    Zuletzt geändert von krieger98; 04.11.2016, 20:21. Grund: Format

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.614   Beiträge: 428.154   Mitglieder: 28.214   Aktive Mitglieder: 47
Willkommen an unser neuestes Mitglied, berry25.

Online-Benutzer

Einklappen

267 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 263.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
    Antwort auf Testing des Responsive Design
    Hallo,

auch im Browser gibt es eine Testumgebung, die allerdings nicht alle Fehler anzeigt, aber für schnelle Tests durchaus geeignet.

Von Browser zu Browser gibt es Unterschiede, deshalb am Besten mit PC oder Notebook in beiden Browsern testen.

Firefox > Extras...
    Heute, 16:12
  • berry25
    Testing des Responsive Design
    Hallo miteinander! Wie schon der Titel sagt, habe ich Schwierigkeiten beim Responsive Design bei meinen Projekten. Ich benutzte das CSS-Framework von Bootstrap, was ja Responsive freundlich sein soll. Meine Tests liefen eigentlich bis jetzt über das DevTool und dann anschließend über 3 Endgeräte...
    Heute, 15:24
  • daniel5959
    Antwort auf corona
    Nachtrag:

So wie es aussieht werden wir wohl noch Monate mit der Coronakirse kämpfen müssen und anschliessend mit einer jahrelangen Finanz- und Wirtschaftskrise.

Die versprochenen finanziellen Hilfen werden sich für die kleinen Gewerbetreibenden wohl als Bürokratiemonster...
    Heute, 05:25
  • dettec61
    Antwort auf dynpage und das Einbetten von Videos...
    Danke, bin es gerade am testen und warte auf die ersten Rückmeldungen.....
    31.03.2020, 22:12
  • Indy
    Antwort auf Online-Spiel Crossover
    Noch ein Hinweis:
    Louis de Funès sucht seine Gendarmkappe. Wenn du sie findest, bring sie ihm.
    31.03.2020, 21:39

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
X