Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches CMS für eine Round Robin Seite

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches CMS für eine Round Robin Seite

Einen wunderschönen guten Tag und gesegnete Feiertage

habe da schon seit langen eine IDEE im Kopf.
    doch finde nicht das passende CMS mit einer Round Robin Erweiterung.
    denke das die Seite fussball.de dem am nächsten kommt.
    Will mit meiner Idee erstmal klein anfangen, doch falls sie sich etabliert sollte nach oben keine Grenze gegeben sein.
    Was die:
    - Mitglieder
    - Mannschaften
    - Spielorte
    - Dachverbände
    angeht.
    Sehr gut wird man nur, wenn einem gut nicht gut genug ist

Gleichfalls, solange der Plan ist nur die Präsentierung der Vereine zu arrangieren: WP, Joomla.
    https://arnego2.com

Kommentar

Will mein Augenmerk da eher auf das Spiel richten
      So was wie:
      - Spielorte – Mannschaften – Trainingszeiten (Frontend)
      - Spielplan (Frontend)
      - Ergebnis Eingabe durch die Spielende Mannschaft (Backend)
      - Automatische Aktualisierung der Tabelle
      - Aktuelle Tabelle (Frontend)

Präsentation der Vereine/Mannschaften/Spielorte steht da eher im Hintergrund.

Suche daher Spielwiese zum Testen.
      Zuletzt geändert von MasterMix; 21.05.2018, 10:16. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

Hi MasterMix,
        für dich kann ich zwei unterschiedliche CMS-Lösungen empfehlen. Die eine Lösung wäre Joomla und die andere Lösung Drupal. Beide können sehr gut mit Benutzer, Benutzerrechten und Communitybildung umgehen. Wordpress bietet da zwar Plugins, die in der Richtung gehen, ist aber in den oben genannten CMS-Lösungen von Haus aus mit integiert. Mithilfe der Custom Fields in Joomla hast du zusätzlich die Möglichkeit Artikel, Artikelseiten, Vereinsseiten so zu gestalten, sodass du nach eigenen Bedürfnissen arbeiten kannst.

Zudem kannst du von Haus aus bei beiden CMS-Lösungen geschlossene Bereiche erstellen und Rollenverteilung/Benutzerrechte erstellen und verwalten ohne ein zusätzliches Plugin installieren zu müssen. Wenn du mehr Zeit für dein Projekt hast und noch mehr raus holen möchtest aus deiner Fussballseite und dich zutraust etwas mehr zu lernen, dann kann ich dir Typo3 empfehlen. Da kannst du sehr, sehr viel selber gestalten/erstellen ohne eingeschränkt zu werden, aber es ist sehr komplex.

Deswegen sind die vier CMS-Lösungen Drupal, Joomla, NEOS und Typo3 meine Lieblingslösungen für alle Zwecke im Netz. Wordpress hat mehr seine Stärke als Blog bzw. Blogseite(Kombi). Wenn jemmand also ein bestimmtes CMS empfiehlt, sollte sie oder er dazu schreiben, warum sie oder er es empfiehlt.

PS: Ich kann euch mal empfehlen das neue CMS NEOS anzuschauen, wer Typo3 mag, wird NEOS lieben.

Gruß

Localfu
        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
          Deswegen sind die vier CMS-Lösungen Drupal, Joomla, NEOS und Typo3 meine Lieblingslösungen für alle Zwecke im Netz. Wordpress hat mehr seine Stärke als Blog bzw. Blogseite(Kombi). Wenn jemmand also ein bestimmtes CMS empfiehlt, sollte sie oder er dazu schreiben, warum sie oder er es empfiehlt.
          Na dann fang doch am besten mal mit dir an. Oder ist dein "ich mag am liebsten" der einzige ausschlaggebende Grund?

https://arnego2.com

Kommentar

Einen wunderschönen guten Tag,
            und ein TOP WE! also alle raus und den Grill anwerfen.

Mit Joomla bin ich vertraut, denke das ich da sehr schnell an die Grenzen des machbaren gestoßen wär.
            Typo3 hab ich als nächstes ins Auge gefaßt.Habe jedoch bis jetzt noch nicht die 2Round Robin" Erweiterung gefunden.
            NOES werd ich mir aber daher auch genauers anschauen.

Kommentar

Ähnliche Diskussionen

Einklappen

• mangoCrack
              Typo3, Joomla,.. Gut anpassbares CMS ??
              mangoCrack
              Hallo,

Ich suche ein gut anpassbares CMS, auf das ich möglichst jedes Design anwenden kann. Am besten sollte man bei einem Besuch auf der CMS-Seite nicht sofort/garnicht erkennen, dass es sich um ein CMS handelt.

Ein Forum/Gestebücher brauche ich nicht,
              Slidershow und...
              31.05.2014, 21:18
            • AnNaHF79
              Welches CMS? Welches Theme?
              AnNaHF79
              Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach dem für mich geeigneten CMS sowie dem dazu passenden Theme/Design.

Technisch bin ich als studierter Informatiker fit, arbeite auch seit einiger Zeit im "Webbereich", dennoch kenne ich natürlich nicht jedes CMS etc....
              27.09.2014, 23:43
            • TomJoker
              Alternative zum Baukastensystem
              TomJoker
              Hallo Ihr Lieben,

ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit dem Thema Homepage. Selber habe ich eine Seite mit Jimdo erstellt, bin so erst mal recht zufrieden. Konnte mich recht gut "einfummeln", jetzt aber trotzdem die Frage: Ich würde gerne etwas flexibler werden,...
              14.01.2015, 20:36
            • don_olli
              individuelle Beratung - welches CMS?
              don_olli
              Hallo zusammen,
              ich benötige mal eine individuelle Beratung von Leuten, die sich auskennen:
              Und zwar möchte ich meine Vereins-Homepage, die total veraltet ist, gerne auf ein CMS umstellen. Da ich relativ wenig Ahnung habe möchte ich ein CMS benutzen, welches ich nicht selber aufwändig...
              05.02.2012, 12:51
            • Agent Smith
              Welches CMS?
              Agent Smith
              Hallo,
              nach langem hin und her, habich mich dazu entschloßen für mein nächstes Projekt ein CSM zu verwenden! Mein derzeitiges Problem:
              Ich weis einfach nicht welches ich nutzen soll, es gibt so viele, es haben alle Vor und Nachteile.

Also was ich ich glaubich eher nicht...
              27.12.2007, 15:49
            Lädt...
            X