Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches CMS für eine Round Robin Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MasterMix
    antwortet
    Einen wunderschönen guten Tag,
    und ein TOP WE! also alle raus und den Grill anwerfen.

    Mit Joomla bin ich vertraut, denke das ich da sehr schnell an die Grenzen des machbaren gestoßen wär.
    Typo3 hab ich als nächstes ins Auge gefaßt.Habe jedoch bis jetzt noch nicht die 2Round Robin" Erweiterung gefunden.
    NOES werd ich mir aber daher auch genauers anschauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • arnego2
    antwortet
    Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
    Deswegen sind die vier CMS-Lösungen Drupal, Joomla, NEOS und Typo3 meine Lieblingslösungen für alle Zwecke im Netz. Wordpress hat mehr seine Stärke als Blog bzw. Blogseite(Kombi). Wenn jemmand also ein bestimmtes CMS empfiehlt, sollte sie oder er dazu schreiben, warum sie oder er es empfiehlt.
    Na dann fang doch am besten mal mit dir an. Oder ist dein "ich mag am liebsten" der einzige ausschlaggebende Grund?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Localfu
    antwortet
    Hi MasterMix,
    für dich kann ich zwei unterschiedliche CMS-Lösungen empfehlen. Die eine Lösung wäre Joomla und die andere Lösung Drupal. Beide können sehr gut mit Benutzer, Benutzerrechten und Communitybildung umgehen. Wordpress bietet da zwar Plugins, die in der Richtung gehen, ist aber in den oben genannten CMS-Lösungen von Haus aus mit integiert. Mithilfe der Custom Fields in Joomla hast du zusätzlich die Möglichkeit Artikel, Artikelseiten, Vereinsseiten so zu gestalten, sodass du nach eigenen Bedürfnissen arbeiten kannst.

    Zudem kannst du von Haus aus bei beiden CMS-Lösungen geschlossene Bereiche erstellen und Rollenverteilung/Benutzerrechte erstellen und verwalten ohne ein zusätzliches Plugin installieren zu müssen. Wenn du mehr Zeit für dein Projekt hast und noch mehr raus holen möchtest aus deiner Fussballseite und dich zutraust etwas mehr zu lernen, dann kann ich dir Typo3 empfehlen. Da kannst du sehr, sehr viel selber gestalten/erstellen ohne eingeschränkt zu werden, aber es ist sehr komplex.

    Deswegen sind die vier CMS-Lösungen Drupal, Joomla, NEOS und Typo3 meine Lieblingslösungen für alle Zwecke im Netz. Wordpress hat mehr seine Stärke als Blog bzw. Blogseite(Kombi). Wenn jemmand also ein bestimmtes CMS empfiehlt, sollte sie oder er dazu schreiben, warum sie oder er es empfiehlt.

    PS: Ich kann euch mal empfehlen das neue CMS NEOS anzuschauen, wer Typo3 mag, wird NEOS lieben.

    Gruß

    Localfu

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasterMix
    antwortet
    Will mein Augenmerk da eher auf das Spiel richten
    So was wie:
    - Spielorte – Mannschaften – Trainingszeiten (Frontend)
    - Spielplan (Frontend)
    - Ergebnis Eingabe durch die Spielende Mannschaft (Backend)
    - Automatische Aktualisierung der Tabelle
    - Aktuelle Tabelle (Frontend)

    Präsentation der Vereine/Mannschaften/Spielorte steht da eher im Hintergrund.

    Suche daher Spielwiese zum Testen.
    Zuletzt geändert von MasterMix; 21.05.2018, 09:16. Grund: Rechtschreibfehler

    Einen Kommentar schreiben:


  • arnego2
    antwortet
    Gleichfalls, solange der Plan ist nur die Präsentierung der Vereine zu arrangieren: WP, Joomla.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasterMix
    hat ein Thema erstellt Welches CMS für eine Round Robin Seite.

    Welches CMS für eine Round Robin Seite

    Einen wunderschönen guten Tag und gesegnete Feiertage

    habe da schon seit langen eine IDEE im Kopf.
    doch finde nicht das passende CMS mit einer Round Robin Erweiterung.
    denke das die Seite fussball.de dem am nächsten kommt.
    Will mit meiner Idee erstmal klein anfangen, doch falls sie sich etabliert sollte nach oben keine Grenze gegeben sein.
    Was die:
    - Mitglieder
    - Mannschaften
    - Spielorte
    - Dachverbände
    angeht.

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.507   Beiträge: 427.349   Mitglieder: 28.081   Aktive Mitglieder: 47
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Coni1726.

Online-Benutzer

Einklappen

153 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 151.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

  • zubami
    Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
    Hallo zusammen,

    wir hatten zuvor Fliesen und haben nun renoviert und einen neuen Boden verlegt, da wir mit den Fliesen nicht besonders zufrieden waren. Das würde ich mir an eurer Stelle nochmal überlegen. Sie sind zwar einfach zu reinigen und sehen gut aus, aber sie sind doch besonders...
    Heute, 06:40
  • daniel5959
    Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
    Hinweis

    Sorry - mein Beitrag ist mal wieder im Spamfilter gelandet, deshalb einfach abwarten bis er vom Moderator oder Admin freigeschaltet wird und die Einzelheiten inkl. der Links zu sehen sind.

    Vorab mal die 3 Möglichkeiten in Kurzform:

    1) Bei ionos 1&1...
    Heute, 03:27
  • daniel5959
    Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
    Hallo,

    es gibt 3 Möglichkeiten:

    1) Bei ionos 1&1 die Kommentarfunktion als Gästebuch nutzen - siehe



    2) Kombination aus ionos 1&1 Element "Widget / HTML" mit eingefügtem Iframe-Code und einem externen Gästebuch

    Infos...
    Heute, 03:21
  • Treml
    Kommentar auf Gitarrenunterrichts-Seite im Grundzustand fertig
    Heute, 00:42
  • Treml
    Antwort auf Gitarrenunterrichts-Seite im Grundzustand fertig
    Also ich habe mich entgegen den anderen hier extrem darüber gefreut, einmal wieder eine richtig handgemachte Website zu sehen. Ich halte grundsätzlich nichts davon, Trends hinterherzulaufen, und vieles, was heute im Webdesign als schick gilt, ist viel zu oft nur darauf getrimmt, hübsch auszuschauen,...
    Heute, 00:42

Die neuesten Beiträge

Einklappen

  • zubami
    Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
    Hallo zusammen,

    wir hatten zuvor Fliesen und haben nun renoviert und einen neuen Boden verlegt, da wir mit den Fliesen nicht besonders zufrieden waren. Das würde ich mir an eurer Stelle nochmal überlegen. Sie sind zwar einfach zu reinigen und sehen gut aus, aber sie sind doch besonders...
    Heute, 06:40
  • Coni1726
    Gästebuch für meine Homepage
    Hallo zusammen,
    ich brauche dringend Hilfe. Ich habe bei 1&1 ionos eine Homepage angelegt über das Baukastenprinzip. Die bieten kein Gästebuch an. Ich habe im Internet gesucht aber da gibt es immer nur welche die auf anderen Homepages liegen. Wie bekomme ich eins nur auf meine Seite. habe...
    15.10.2019, 22:22
  • daniel5959
    Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
    Hinweis

    Sorry - mein Beitrag ist mal wieder im Spamfilter gelandet, deshalb einfach abwarten bis er vom Moderator oder Admin freigeschaltet wird und die Einzelheiten inkl. der Links zu sehen sind.

    Vorab mal die 3 Möglichkeiten in Kurzform:

    1) Bei ionos 1&1...
    Heute, 03:27
  • daniel5959
    Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
    Hallo,

    es gibt 3 Möglichkeiten:

    1) Bei ionos 1&1 die Kommentarfunktion als Gästebuch nutzen - siehe



    2) Kombination aus ionos 1&1 Element "Widget / HTML" mit eingefügtem Iframe-Code und einem externen Gästebuch

    Infos...
    Heute, 03:21
  • Bernhard
    Gitarrenunterrichts-Seite im Grundzustand fertig
    Hallo,

    ich traue und freue mich, meine erste teilresponsive Site vorzustellen.

    www.gitarrenunterricht-neuss.de

    Wichtig: ich kann erst seit einem Jahr halbwegs HTML 5 /CSS3 und habe mich nach kurzer Zeit an ein responsives Design herangewagt. Mit Eurer Hilfe bin...
    08.10.2019, 11:44
  • Treml
    Antwort auf Gitarrenunterrichts-Seite im Grundzustand fertig
    Also ich habe mich entgegen den anderen hier extrem darüber gefreut, einmal wieder eine richtig handgemachte Website zu sehen. Ich halte grundsätzlich nichts davon, Trends hinterherzulaufen, und vieles, was heute im Webdesign als schick gilt, ist viel zu oft nur darauf getrimmt, hübsch auszuschauen,...
    Heute, 00:42
  • matze19631
    Page 1 oder zwei das ist hier die Frage
    Guten Morgen Forum.
    Hier möchte ich Euch um eure Meinung bitten. Mich würde Interessieren wie die Seite bei Euch ankommt. (Top oder Flop)
    Das große Problem wo ich momentan habe ist, das ich gerade noch zwei unterschiedliche Navigationen habe.
    Einmal mit Navigation auf der linken...
    Gestern, 08:14
  • Treml
    Antwort auf Page 1 oder zwei das ist hier die Frage
    In der aktuellen Form gibt es von meiner Seite einen glasklaren Favoriten: Navigation links statt oben.
    Der Grund: Ich klicke nicht automatisch jeden Cookie-Banner weg, sondern lasse die Dinger manchmal einfach stehen. Ohne diesen Thread hier hätte ich nie herausgefunden, dass sich hinter dem...
    Gestern, 22:50
  • Coni1726
    Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
    Ich möchte was sicheres....hat jemand eine Idee???? Bin am verzweifeln....ich weiß das ein Gästebuch alt ist. bei Ionos gibt es kein Gästebuch....
    Gestern, 22:48
  • Coni1726
    Antwort auf Gästebuch für meine Homepage
    Ja das mit Disqus habe ich auch überlegt...aber schöner finde ich ein Gästebuch....weiß auch nicht wie das mit Datenschutz da ist...hm
    Gestern, 22:38
Lädt...
X