Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches CMS für Community-Empfehlungs-Plattform mit Karte und Veranstaltungskalender?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches CMS für Community-Empfehlungs-Plattform mit Karte und Veranstaltungskalender?

    Hi Leute,

    im Rahmen eines Hochschulprojekts (und später evtl. auch in Realität) will ich eine Community-Empfehlungs-Plattform für einen eingeschränkten Personenkreis erstellen. Auf der Plattformen sollen diese Personen Empfehlungen für Lokationen und Veranstaltungen teilen und damit interagieren können.

    Es soll (neben den Admins) 3 Benutzerkategorien geben:
    - Registrierte Personen: dürfen Lokationen selektieren, bewerten, kommentieren und andere Kommentare "liken". Veranstaltungen dürfen sie einsehen und "liken".
    - Registrierte Gastronomie-Personen: Dürfen ihre eigene Lokation mit Bildern und zusätzlichen Informationen bestücken und auf Kommentare antworten. Darüber hinaus dürfen sie im Veranstaltungskalender Veranstaltungen erstellen.
    - Nicht registrierte Personen dürfen sowohl die Empfehlungen für die Lokationen als auch die Veranstaltungen lediglich betrachten.

    Zur besseren Vorstellung füge ich hier ein Mockup (der Seite für Lokations-Empfehlungen) hinzu:



    Ich habe bereits minimale Erfahrung mit HTML, CSS, JS, Wordpress, Joomla und Bootstrap.

    Meine Frage an euch Experten: Welches CMS würde sich in euren Augen für mein Vorhaben am besten eignen?
    Kennt ihr vielleicht sogar bereits ein Template für dieses CMS, welches solche Bestandteile wie eine Karte inkl. Filtern bereits enthält?


    Ich freue mich auf eure Meinungen.
    Beginnzeit
    %02.%11.%2018
    Endzeit
    %02.%11.%2018
    Zuletzt geändert von Chris747; 02.11.2018, 10:40.

  • #2
    Hey Chris, vielleicht kann dir dieses Theme helfen: https://themeforest.net/item/houzez-...52549?s_rank=1
    Du kannst bei Bedarf ein Forum hinzufügen, dafür gibt es WP-Plugins, ebenso für das Liken und Teilen von Lokalitäten.

    Zudem empfehle ich Wordpress, da es im Verhältnis zum späteren Ergebnis eine überschaubare Arbeit erfordert, dafür einen tollten Output liefert.
    Auf themeforest findest du sicher noch weitere tolle Themes. Liebe Grüße aus Tirol.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Chris747 Beitrag anzeigen
      Es soll (neben den Admins) 3 Benutzerkategorien geben:
      - Registrierte Personen: dürfen Lokationen selektieren, bewerten, kommentieren und andere Kommentare "liken". Veranstaltungen dürfen sie einsehen und "liken".
      - Registrierte Gastronomie-Personen: Dürfen ihre eigene Lokation mit Bildern und zusätzlichen Informationen bestücken und auf Kommentare antworten. Darüber hinaus dürfen sie im Veranstaltungskalender Veranstaltungen erstellen.
      - Nicht registrierte Personen dürfen sowohl die Empfehlungen für die Lokationen als auch die Veranstaltungen lediglich betrachten.
      Und das alles über ein CMS? Ich nehme mal an das man es über eine Reihe von Plugins oder Extensions hinbekommen könnte.
      Ansonsten entwickeln lassen.
      https://arnego2.com

      Kommentar

      Ähnliche Diskussionen

      Einklappen

      • Gast-Avatar
        Vereinshomepage mit CMS
        Gast
        Hallo,

        ich habe vor ca. 9 Monaten die Pflege unserer Vereinshomepage übernommen. Unserer ehemaliger Webmaster hat sich die Seiten von einem Bekannten erstellen lassen und in den folgenden Jahren kaum gepfegt. Letztes Jahr ist er von seiner Funktion zurückgetreten. Da kein anderer gefunden...
        09.08.2010, 20:59
      • mangoCrack
        Typo3, Joomla,.. Gut anpassbares CMS ??
        mangoCrack
        Hallo,

        Ich suche ein gut anpassbares CMS, auf das ich möglichst jedes Design anwenden kann. Am besten sollte man bei einem Besuch auf der CMS-Seite nicht sofort/garnicht erkennen, dass es sich um ein CMS handelt.

        Ein Forum/Gestebücher brauche ich nicht,
        Slidershow und...
        31.05.2014, 21:18
      • askplusanswer
        Welches CMS dafür?
        askplusanswer
        Hallo,

        ich möchte evtl. ein CMS es für meine Sete benutzen.
        Es sollte aber so sein, dass ich auch noch eigene Scripte problemlos einbauen kann. Ich denke Forum, Usersytem... werden die alle haben, aber mir ist es halt sehr wichtig, dass ich nicht an iwas gebunden bin, sondern...
        16.02.2011, 17:01
      • Mr_C
        Welches CMS zum Extension programmieren?
        Mr_C
        Hallo Zusammen,
        ich bin auf der Suche nach einem neuen CMS für unsere Vereinsseite. Die hat ca. 600 Besucher am Tag, sodass ich kein selbstprogrammiertes oder kleines CMS nutzen möchte.

        Nun aber das Problem, welches die Auswahl einschränkt:
        Für eine bestimmte Funktionalität...
        19.08.2013, 15:33
      • Agent Smith
        Welches CMS?
        Agent Smith
        Hallo,
        nach langem hin und her, habich mich dazu entschloßen für mein nächstes Projekt ein CSM zu verwenden! Mein derzeitiges Problem:
        Ich weis einfach nicht welches ich nutzen soll, es gibt so viele, es haben alle Vor und Nachteile.

        Also was ich ich glaubich eher nicht...
        27.12.2007, 15:49
      Lädt...
      X