Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TYPO3 Extension Problem gridelements

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TYPO3 Extension Problem gridelements

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin momentan auch am Thema TYPO3 dran, arbeite auch schon seit einigen Jahren als Redakteur mit dem System und bin vollends zufrieden!
    Nun möchten wir unsere Leistungen jedoch erweitern, sodass ich mich auch im Bereich Programmierung schnell einfuchsen muss. (nur mal ein paar Keyfacts am Rande :P)

    Wir möchten nun unsere Unternehmenswebseite mit TYPO3 neu aufsetzen und das erste Problem, welches ich habe, ist, dass ich keine neuen Inhalte anlegen kann, da dann der Fehler:

    Core: Exception handler (WEB): Uncaught TYPO3 Exception: Class 'language' not found

    erscheint.

    Ich habe mich auch schon dahingehend belesen. Liegt es an dem Zusammenspiel von der TYPO3 Version und der Version von gridelements, welche ich verwende?
    Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen!

    Gruß
    Julian

  • #2
    Zitat von JulianBn Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    Wir möchten nun unsere Unternehmenswebseite mit TYPO3 neu aufsetzen und das erste Problem, welches ich habe, ist, dass ich keine neuen Inhalte anlegen kann, da dann der Fehler:
    Hi Julian
    Wie groß ist die Seite denn. Wenn unter 50 inneren Links im Menu ist IMHO ein CMS overkill.
    Typo 3 ist nicht meine Tasse Kaffee, aus dem Englischen
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

    Kommentar


    • #3
      ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
      Hallo,

      selber arbeite ich nicht mit Typo 3 - das mal vorweg.

      Ein Grund für das Probleme könnte das sein ...

      Fehler nach Extension-Installation

      Da will man eine neue Extension ausprobieren, aber nach der Installation funktioniert die Webseite nicht mehr. Der Versuch sich in das Backend einzuloggen um die Extension zu deinstallieren funktioniert auch nicht mehr.

      Dieses Problem tritt häufig auf, wenn die Extension von weiteren Extensions abhängig ist, die nicht installiert sind (Fatal Error: Extension ... was not loaded). Oder aber die Extension ist nicht kompatibel zur verwendeten PHP Version.

      Hier hilft nur die manuelle De-Installation der Erweiterung.

      Quelle: https://jweiland.net/know-how/typo3-...che.html#c2079
      Die Fehlermeldung besagt ja, dass "Class 'language' not found" - also etwas fehlt, das eigentlich da sein sollte.

      daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.566   Beiträge: 427.830   Mitglieder: 28.151   Aktive Mitglieder: 51
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hobietb.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      267 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 262.

      Mit 2.561 Benutzern waren am 13.01.2020 um 20:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      • HP
        Antwort auf Mit Filzilla hochladen
        Also ich lade hoch, entweder rechte Maus und dann "hochladen", oder Doppelklick, jetzt mit linker Maus, man kann aber auch einfach rüber kopieren (drag and drop), letzteres habe ich kürzlich erst erfahren
        Gestern, 19:16
      • Ingo
        Antwort auf Mit Filzilla hochladen
        Hi,

        gut erkannt. Genauer aber erklärt: Die Standardeinstellung steht auf automatische Übertragung und dann wird bei Textdateinen aus CR+LF nur LF, also pro Zeilenumbruch ein Byte weniger. Will man auf dem Server dieselben Daten auch von Textdateien haben, sollte man auf Binär umstellen....
        15.01.2020, 23:44
      • Sempervivum
        Antwort auf Mit Filzilla hochladen
        FTP passt bei Textdateien die Zeilenumbrüche an. Dadurch können sich bei Textdateien geringe Abweichungen in der Größe ergeben.
        15.01.2020, 23:04
      • ThegreenY
        Antwort auf Mysql Aufrufe pro monat auslesen und in einen Graph eintragen?
        Hatte es gerade bemerkt, hab nur den falschen wert als rückgabe für den Array angegeben.
        Sorry bin in letzter zeit etwas neben der Spur
        15.01.2020, 22:57
      • daniel5959
        Antwort auf Mit Filzilla hochladen
        Hallo,

        Refresh kann man in FileZilla und auch im Browser machen.

        Wenn ich FileZilla offen habe und eine Datei mit dem Webeditor ändere, dann kann ich diese Datei mit der Taste F5 in FileZilla refreshen, so dass sich Uhrzeit und Dateigröße aktualisieren.

        Zum...
        15.01.2020, 22:57

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      Lädt...
      X