Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großangriff auf Wordpress

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Großangriff auf Wordpress

    Heute gab es eine Mitteilung von Heise Verlag, dass ein Großangriff auf 900.000 Wordpress-Seiten im Netz statt gefunden hat beziehungsweise noch statt findet. Mithilfe von Cross-Site-Scripting(XSS)-Schwachstellen konnte eine Hackergruppe Seiten komplett übernehmen. Der Schaden ist groß, da nicht nur der Ruf von Wordpress geschädigt wurde sondern etliche Seiten neu erstellt werden müssen.

    Wordpress.com selber ist nicht betroffen, da diese eine modifizierte Version von Wordpress verwenden. Ein Link zum Heise-Artikel: https://www.heise.de/ix/meldung/Hack...n-4715840.html

    Gruß Localfu
    PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

  • #2
    Hallo,

    meine Webseiten erstelle ich am PC und lade nur HTML- und CSS-Dateien sowie Bilder hoch.

    Ich muss nur aufpassen, dass mein Notebook nicht gehackt wird.

    daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      Wordpress hat sehr viele Attacken und nicht nur z.Zt sondern seit es sich herumgesprochen hat das viele gern ein sehr leichtes Einlogen nehmen.
      https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

      Kommentar


      • #4
        Von mehreren Dutzend von mir betreuter Wordpress-Installation wurde gut die Hälfte an dem Tag, den heise nennt, auf dem Weg angegriffen. Kein einziger war erfolgreich, u.a. da ich ständig Updates installiere und auch entsprechende Sicherheitsvorkehrungen habe. Im Vergleich zu normalen Tagen waren es zumindest bei mir rund 25% mehr Angriffe auf Wordpress als sonst. Krieg da noch keinen Schweißausbruch bei den Zahlen die heise publiziert hat.

        Kommentar

        UNTERSTÜTZT UNS!

        Einklappen


        Für alle Amazon-Käufe, die ihr über diese Suchmaske tätigt, bekommen wir eine kleine Umsatzbeteiligung. Euch kostet es nichts mehr und wir können von den Einnahmen einen Teil unserer Kosten abdecken!

        Vielen Dank für eure Unterstützung!

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.654   Beiträge: 428.486   Mitglieder: 28.276   Aktive Mitglieder: 61
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, roomguruswoke.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        181 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 179.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        Lädt...
        X