Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Sprachpaket]Kostenloser Download vTiger 6 / 6.1 Deutsches Sprachpaket

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Sprachpaket]Kostenloser Download vTiger 6 / 6.1 Deutsches Sprachpaket

Hello Folks,

Ich arbeite gerne mit vTiger als CRM und finde die neue Version 6.1 in ihrer Optik, sowie Funktionalität durchaus schick - nur die Übersetzung ist grottenschlecht. So wurde ich beispielsweise in spanisch aufgefordert eine Option auszuwählen, in niederländisch wurden mir die letzten Reciptie (übersetzt: Empfänge, gemeint: Kommentare) angezeigt aber der Knüller war die immerhin bereits deutsche Aufforderung eine Futtermittelquelle (RSS-Feed Source) anzugeben. Das geht so nicht!

Deshalb hier meine Übersetzung (da folgen noch Updates) kostenfrei für alle, die vTiger ebenfalls gerne nutzen:

http://www.agentur-geiger.de/mehr/ko...es-sprachpaket

Beste Grüße,

Pascal.
    Zuletzt geändert von hp-konzept; 15.12.2014, 13:45.

AW: [Sprackpaket]Kostenloser Download vTiger 6 / 6.1 Deutsches Sprachpaket

Hallo,

leider weiß ich gar nicht genau was das ist, hast du vielleicht eine art demo mit der deutschen Übersetzung?

Aber nur wenn es keinen Aufwand macht, würde mich nur interessieren.

Gruß

Kommentar

AW: [Sprackpaket]Kostenloser Download vTiger 6 / 6.1 Deutsches Sprachpaket

Hallo Testie,

ein CRM ist ein Customer Relationship Management System und dient grob ausgedrückt der Kundenverwaltung. In CRMs kann man Bestandskunden sowie Kontaktdaten verwalten. Besondere Funktionen (je nach CRM) sind die einfache Erstellung von Rechnungen, Angeboten (Kostenvoranschlägen), Einkaufs- und Verkaufsbestellungen, Lieferscheinen, sowie eine Automatisierung über Workflows der Aufgaben. Beispielsweise lassen sich für Serverprovider oder andere Mietprodukte so monatlich automatisch generierte Rechnungen erstellen.

CRMs bieten unter anderem die Möglichkeit das Marketing besser auszurichten. So kann ich beispielsweise ein Webformular damit erstellen und auf ein Angebot verweisen. Trägst Du Dich ein, nimmt das CRM Dich automatisch als "Interessent" (auch Lead genannt) auf. Ich kann hierdurch eine gezielte Kontaktaufnahme starten und Dich (als Interessent/Lead) bei Bedarf z.B. in ein Verkaufspotential konvertieren und einen Kostenvoranschlag erstellen. Mit diversen Methoden ist es sogar möglich einzuschätzen, wie hoch die Chance zu einem Verkaufsabschluss ist. Nimmst Du das Angebot an, könnte ich die Firma Testie GmbH als Organisation und Dich als verknüpfter Kontakt, sowie Deine Mitarbeiter anlegen, Rechnungen austellen, Dokumente zusenden, etc.

vTiger bietet außerdem ein Kundenportal mit Trouble-Ticket System, indem Du Deine Bestellungen, Dokumente (z.B. Serviceverträge, Rechnungen, Serververträge, etc.) einsehen, sowie ein Supportticket erstellen kannst.
      Das CRM ist aber auch fähig auf eine extra angelegte E-Mailadresse direkt zuzugreifen um die hier eingehenden E-Mails direkt als Supporttickets anzulegen und zu sortieren.

CRMs bieten insbesondere Firmen mit mehreren Mitarbeitern auch dahingehend Vorteile, dass man diverse Teams anlegen kann. So kann ich beispielsweise ein Team anlegen, welches sich rein um die Leads und dessen Bewerbung kümmert, ein Vertriebsteam, ein Supportteam u.s.w.
      Die verschiedenen Mitarbeiter können auf diese Art und weise sich die Aufgaben auch gegenseitig zuschieben (je nach Zuständigkeit). So ist beispielsweise eine Kundenhotline bei diversen Telekommunikationsanbietern ebenfalls aufgebaut. Zu erzählst dem Supportfritzen Dein Problem mit dem Router, der das Problem aufnimmt, dies aber als Ticket an den Support weiterleitet. Der weiß dann, bevor er das Gespräch annimmt bescheid und kann auch direkt einsehen, welche Probleme vorher bestanden und wer was wann gemacht hat, wann mit Dir telefoniert hat u.s.w.

Ebenso bietet ein CRM ein Projektmanagement. Ich kann beispielsweise die Entwicklung einer Webseite als Projekt anlegen und diverse Projektaufgaben hierfür erstellen. Die kann ich wieder diversen Teams zuordnen, wenn ich mag oder eben alleine daran arbeiten. Die Projektaufgaben kann ich mit diversen Stati (Priorität, In Arbeit, Pausiert etc.) versehen, die zu erwartenden sowie tatsächlichen Arbeitsstunden angeben, als auch das voraussichtliche Fertigstellungsdatum der Projektaufgaben / des gesamten Projektes angeben. Ebenso ist es möglich den Fertigstellungsstatus in % anzugeben je Projektaufgabe, sowie für das gesamte Projekt. Der Kunde kann im Kundenportal seine ihm zugeordneten Projekte einsehen, den Status mitverfolgen, sowie eingreifen und Kommentare abgeben / aktiv an der Entwicklung sozusagen teilnehmen.

Für alles lassen sich dazu Berichte erstellen, die Dir jeden Quark aufzählen inkl netter Diagramme

Das Ergebnis der Verwendung einer derartigen Software ist im Prinzip folgendes:

- Organisiertes Bewerben von Kunden
      - Vollständige Kundenorganisation
      - Klar strukturierte Organisation des gesamten Vertriebes
      - Projektverwaltung

u.v.m.

Achso... Natürlich hat ein CRM zumeist auch einen Kalender indem ich meine Aufgaben eintragen, Termine festlegen, Kollegen als auch Kunden zu diversen Events einladen, Meetings planen sowie zu diesen einladen und Anrufe planen kann.
      Du kannst via IMAP ebenso auf Deine Mails direkt zugreifen und diese direkt im CRM für alles Mögliche weiter verwenden.
      vTiger kann ebenso mit einer Asterix TK-Anlage (ich glaube auch mit anderen) verbunden werden und somit dir beispielsweise anhand der Telefonnummer, wenn ein Kunde anruft, sofort alle Daten anzeigen. SMS Informationen (Techniker kommt in 1 Stunde bei Ihnen vorbei) können ebenfalls automatisiert versendet werden, sofern man dies mit einem Anbieter verknüpft.

Mir persönlich gefällt schlichtweg, dass alle Vorgänge im Unternehmen klar struktriert und nach einem festgelegten Prozess ablaufen (von diesem man natürlich trotzdem jederzeit individuell abweichen kann). Außerdem erhalten die Kunden schnelle Infos, Hilfe und weit mehr Transparenz.

vTiger ist Open Source und sehr umfangreich. Es gibt auch kleine CRMs die dann nur wenige Funktionen beherrschen.

Demo-Version?

Leider nicht. Ich denke aber das Video hier kann Dir einen Einblick geben. Hier handelt es sich zwar noch um vTiger 5.x aber im Prinzip sind die Funktionen nahezu identisch.

https://www.youtube.com/watch?v=1MBjjREU_3k

Beste Grüße,

Pascal.
      Zuletzt geändert von hp-konzept; 15.12.2014, 09:40.

Kommentar

AW: [Sprachpaket]Kostenloser Download vTiger 6 / 6.1 Deutsches Sprachpaket

Hallo Pascal,

vielen Dank für deine Beschreibung.
        Das klingt ja sehr vielversprechend, ich glaube ich teste das System mal und schau ob es mir auch zusagt.

Gruß

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.657   Beiträge: 428.696   Mitglieder: 28.354   Aktive Mitglieder: 76
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Ralph Sommer.

Online-Benutzer

Einklappen

170 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 166.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
        X