Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domain weiter leiten??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domain weiter leiten??????

    hi Leute,
    wie kann ich meine Domain beispiel (www.beispiel.com) die ich bei United Domains AG gemietet hab, weiter leiten auf meinen Webspace bei one.com. dort hab ich mir eine Domain + Webspace gemietet. bei United Domain gibt es drei möglichkeiten.

    die erste: HEADER REDIRECT (offene Weiterleitung)
    Ihre Domain bleibt bei einem Header-Redirect nicht in der Adresszeile des Browsers stehen.
    die zweite: FRAME-WEITERLEITUNG (versteckte Weiterleitung)
    Ihre Domain bleibt in der Adresszeile des Browsers sichtbar. Es erfolgt aber keine Anzeige von Unter-verzeichnissen und Dateinamen in der Adresszeile des Browsers. Durch die Eingabe von Meta-Tags können Sie eine Suchmaschinen-Optimierung vornehmen.
    die dritte: URL-HIDING (versteckte Weiterleitung)
    Diese Weiterleitungsart "simuliert" einen Webserver. Es ist von aussen NICHT zu erkennen, bei welchem Provider die eigentliche Site liegt.
    bei one.com wird mir gesagt: Kann ich mehrere Domainsan denselben Webspace anknüpfen?
    Nein. Leider ist es für uns nicht möglich, mehrere Domains auf demselben Webspace anzubieten. Es besteht jedoch die Möglichkeit, einen zweiten Webspace einzurichten und ein Script darin zu platzieren, das die betreffende Domain/den betreffenden Webspace an die zweite Domain/den zweiten Webspace weiterleitet. Dieses erfordert jedoch zwei Abonnements.
    was soll ich jetzt machen, und was ist jetzt das beste für mich?
    hat ihr eine Idee?

    bitte bitte dringend um eure Hilfe!!!!!
    danke im voraus just

  • #2
    AW: Domain weiter leiten??????

    Nein. Leider ist es für uns nicht möglich, mehrere Domains auf demselben Webspace anzubieten. Es besteht jedoch die Möglichkeit, einen zweiten Webspace einzurichten und ein Script darin zu platzieren, das die betreffende Domain/den betreffenden Webspace an die zweite Domain/den zweiten Webspace weiterleitet. Dieses erfordert jedoch zwei Abonnements.
    Also das ist mir neu ...

    Ich kann dir im Moment nicht helfen da ich leider keine Zeit habe, aber sowas habe ich noch nie gehört!

    Mfg

    Kommentar


    • #3
      AW: Domain weiter leiten??????

      Den Trick haben viele Provider, da sollte man immer drauf achten.

      Kommentar


      • #4
        AW: Domain weiter leiten??????

        danke für euer Interesse an diesem thread. ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. danke just

        Kommentar


        • #5
          AW: Domain weiter leiten??????

          Als erstes suchst Du Dir einen Hoster, (ich weiß, daß es der Marktführer ist ... ), der nicht so einen Scheiß schreibt wie:
          "Durch die Eingabe von Meta-Tags können Sie eine Suchmaschinen-Optimierung vornehmen.". Wenn Du gleich zu einem guten wechselst (das geht heutzutage in 48 Stunden über den Tisch), brauchst Du auch keine Domainweiterleitungen.
          Aber lande nicht bei einem, der nur 1 Domain pro Webspacevertrag erlaubt ;-).
          Bei Domainfactory mache ich für jede zusätzliche Domain ein Unterverzeichnis mit dem ftp-Client, konfiguriere am User-Interface, daß die neue Domain auf dieses Unterverzeichnis geleitet werden soll, und fertig.

          Will ich eine Weiterleitung auf einen fremden Webspace, gebe ich das an derselben Stelle ein. Weder ODP noch Suchmaschinen mögen aber Umleitungen oder Dubletten, also ist das für mich nur ein vorübergehendes Stadium "statt Baustellenschild".
          Und in Selfhtml könntest Du Dich in die Methoden mit Header-Redirect als auch über .htaccess einlesen. Wurde, glaub' ich, auch erst vor ein paar Tagen hier im Forum ausführlich behandelt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Domain weiter leiten??????

            ich weiß aber von einem freund das es möglich ist, er will mir auch helfen aber hat leider keine zeit.
            daher muss es eine andere Möglichkeit geben als den Provider zu wechseln.
            wenn ihr wisst wie dann bitte helft mit.
            danke just

            Kommentar


            • #7
              AW: Domain weiter leiten??????

              Wieso kaufst du deine Domain bei united domains und den Space bei one???

              Ich habe meine Domains ebenfalls bei united den Space habe ich selbstverstädnlich dort auch dazu gekauft dann braucht man keine unsinnigen Weiterleitungen.


              Kündige deinen Space bei one und kaufe dir den von united domains.
              Zuletzt geändert von jackyz; 04.10.2007, 19:54. Grund: Rechtschreibfehler

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.767   Beiträge: 429.758   Mitglieder: 28.517   Aktive Mitglieder: 48
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Mys87.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              180 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 179.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              • Sempervivum
                Antwort auf Da geht die Post ab oder auch nicht
                Meinst Du mit e-Brief den Service der Deutschen Post? Da war ich auch Mal und
                1. War es nicht sehr benutzerfreundlich
                2. Funktionierte häufig irgend etwas nicht
                Daher habe ich dann zu onlinebrief24.de gewechselt und bin dort sehr zufrieden. Nur Briefe verschicken, kein Empfang.

                Oder meintest...
                Gestern, 22:54
              • Mys87
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Hallo,

                also es gibt im Plesk einen extra Unterpunkt für let's encrypt, da kann ich ein kostenloses Zertifikat erstellen lassen und dann wird man aufgefordert einen DNS Eintrag zu erstellen, siehe Anhang 01.
                Ich könnte mir vorstellen dass ich die Daten bei - siehe Anhang 02 - eintragen...
                Gestern, 22:47
              • Testie
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Der DNS-Eintrag muss ja schon vorhanden sein, da die Seite sicherlich ohne SSL, also nur http (nicht https) erreichbar ist.
                DNS steht für Domain Name System und ist ein Protokoll zur Namensauflösung worüber die IP vom Webserver mit der Domain verbunden wird.
                Mit dem SSL Zertifikat hat...
                Gestern, 21:04
              • ST747
                Da geht die Post ab oder auch nicht
                hi,

                jetzt wollte ich mal ganz modern sein und hatte mich bei e-brief angemeldet.angeblich geht alles ganz schnell bis man online seine briefe schreiben kann.
                dann kam nach ein paar tagen der brief mit dem code für eine verifizierung. nach eingabe des code musste man sich dann noch...
                Gestern, 20:49
              • ST747
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                hallo, ich kennes es nur so von meinem provider, man bestellt das für seine domäne und
                der provider macht dann auch die zuweisung des zertifikates, also den dns-eintrag.
                frage doch den provider erst einmal ob er das macht.das gehört eigentlich dazu.
                viele grüße
                gerhard...
                Gestern, 20:24

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              • ST747
                Da geht die Post ab oder auch nicht
                hi,

                jetzt wollte ich mal ganz modern sein und hatte mich bei e-brief angemeldet.angeblich geht alles ganz schnell bis man online seine briefe schreiben kann.
                dann kam nach ein paar tagen der brief mit dem code für eine verifizierung. nach eingabe des code musste man sich dann noch...
                Gestern, 20:49
              • Sempervivum
                Antwort auf Da geht die Post ab oder auch nicht
                Meinst Du mit e-Brief den Service der Deutschen Post? Da war ich auch Mal und
                1. War es nicht sehr benutzerfreundlich
                2. Funktionierte häufig irgend etwas nicht
                Daher habe ich dann zu onlinebrief24.de gewechselt und bin dort sehr zufrieden. Nur Briefe verschicken, kein Empfang.

                Oder meintest...
                Gestern, 22:54
              • Mys87
                SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Hallo zusammen,

                da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
                Gestern, 18:13
              • Mys87
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Hallo,

                also es gibt im Plesk einen extra Unterpunkt für let's encrypt, da kann ich ein kostenloses Zertifikat erstellen lassen und dann wird man aufgefordert einen DNS Eintrag zu erstellen, siehe Anhang 01.
                Ich könnte mir vorstellen dass ich die Daten bei - siehe Anhang 02 - eintragen...
                Gestern, 22:47
              • Testie
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                Der DNS-Eintrag muss ja schon vorhanden sein, da die Seite sicherlich ohne SSL, also nur http (nicht https) erreichbar ist.
                DNS steht für Domain Name System und ist ein Protokoll zur Namensauflösung worüber die IP vom Webserver mit der Domain verbunden wird.
                Mit dem SSL Zertifikat hat...
                Gestern, 21:04
              • ST747
                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                hallo, ich kennes es nur so von meinem provider, man bestellt das für seine domäne und
                der provider macht dann auch die zuweisung des zertifikates, also den dns-eintrag.
                frage doch den provider erst einmal ob er das macht.das gehört eigentlich dazu.
                viele grüße
                gerhard...
                Gestern, 20:24
              • blommberg
                Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
                2. Frage
                Also: Ich möchte eine Ableger-Seite von meiner Arzt Praxis (www.hno-bremen-west.de) haben, es geht um Hypnose u.ä. Wir sind schon bei IONOS mit der Praxis-Seite, gefällt mir ganz gut.
                - Es soll vor allem die Möglichkeit bestehen, Audios einzubinden. (Der im anderen Post geäußerte...
                14.01.2021, 12:04
              • Megabyte
                Antwort auf Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
                Hi blommberg

                Generell kann man für 5€ nicht meckern: Das ist ok. Aber wenn man für das Einbinden von Audio - eine ultra-primitive Aktion unter HTML5 - ein Profi-Paket buchen muss ist das lächerlich...

                Falls du auf bei deiner Webseite Zugriff auf das Skript hast (also selber...
                Gestern, 10:27
              • blommberg
                Antwort auf Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
                Darauf komme ich zurück!



                Das "now" Paket kostet 5,- monatlich (Domain extra), das geht doch eigentlich, oder?...
                Gestern, 10:06
              • Megabyte
                Antwort auf Php Variable in einen Javascript Array einfügen?
                Hi Nightland Driver

                Dein Post ist schon 'ne Weile her und daher weiß ich nicht ob er noch relevant ist. Falls ja habe ich 'nen Tip, falls nein - ignorieren :-)

                Du schreibst dass der erste Lösungsweg gut ist, aber... "Die idee an sich ist ganz gut, leider müssen vor...
                14.01.2021, 22:20
              Lädt...
              X