Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domain mit Endung .sk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Domain mit Endung .sk

Hallo zusammen,
    ich bin in der glücklichen Lage, mich seit neuestem in meiner Firma mit dem Hosting einer Domain mit Endung .sk zu vergnügen.
    Bis jetzt ist sie zu einem dedicated Server in Deutschland weitergeleitet, der die komplette Verwaltung übernimmt. Das heisst die Webspace- und E-Mail-Verwaltung findet hier statt. Dieser Server kann jetzt aber nicht mehr genutzt werden. Stattdessen soll ein normaler Webspace genutzt werden. Meine Frage an Euch: Ist das möglich, oder brauche ich einen dedicated Server dafür?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

AW: Domain mit Endung .sk

Das hängt von deinem Domain Provider ab.

theoretisch kann jede Domain auf jeden Webspace umgeleitet werden.
    Kinderwagenverleih Kiel und Umgebung
    Endlich Nichtraucher werden
    Comy Community Builder

Kommentar

du kannst auch deine domain auf .tk weiterleiten (kostenlos)

http://www.dot.tk/de/index.html?lang=de

Kommentar

Aha, und was bringt ihm das?
        Nichts.

Da eine Domain nichts weiteres als ein Verweis auf eine IP-Adresse ist, welche man nahezu beliebig wählen kann, kann die Domain natürlich auch mit einem Webspace genutzt werden.

Wie das geregelt wird, hängt davon ab, ob ihr die Domain selbst administriert (DNS-Einträge, etc.) oder ob die zum Server gehört und der Provider die Domainadministration erledigt.

Wenn ihr das selbst macht, dann müsst ihr das eben mit dem Webspaceanbieter klären, dass er den Webspace richtig konfiguriert so dass eine Anfrage nahher auch auf der richtigen Webseite landet.

Wenn euer Provider die Domain administriert, dann ist die Sache relativ "einfach": Es muss vom neuen Webspaceprovider ein KK-Antrag zu Übernahme der Domain an den alten Provider gestellt werden.

cm
        Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.258   Beiträge: 432.210   Mitglieder: 29.677   Aktive Mitglieder: 22
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Euro_crem.

Online-Benutzer

Einklappen

647 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 645.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
        X
        😀
        🥰
        🤢
        😎
        😡
        👍