Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*.aspx veröffenlichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *.aspx veröffenlichen

    Hallo,
    da mich die Forensuche nicht wirklich weiter gebracht hat muss ich halt doch mal eine Frage stellen:
    Ich nutze Visual Web Developer 2008 express um ein wenig rum zu probieren und mich mit Aufbau und Erstellung von Webseiten vertraut zu machen. Dummerweise lese ich immer häufiger, das die Seiten die der VWD ausspuckt (*.aspx) mit den wenigsten Servern kompatibel sind und die sehr teuer sind. Wenn ich das so richtig verstehe, kann ich eine so erstellte Homepage nicht einfach bei "5und5"* hochladen und erwarten das sie geht... Sehe ich das Richtig? Mich würde mal interessieren, warum das so ist?

    * Dienst-Name wurde verfälscht um Werbung zu vermeiden!

    p.S.: nehmt es mir nicht übel aber ich habe wirklich nichts gefunden was mir richtig hilft und sollte Dr. Google es doch besser wissen postet bitte die suchbegriffe, die mir partout nicht einfallen wollten!

    Ich danke euch!

  • #2
    AW: *.aspx veröffenlichen

    Hi,
    .aspx? Habe ich noch nie gehört...
    Soll das so ne HTML Datei Mischung sein?
    Also der Grund ist ganz simpel:
    Es gibt so schon eine Menge Dateiformate für Websites(.html, .css, .js, .php, .shtml, .xhtml uvm.) warum sollte dann ein Server ein Dateiformat unerstützen, was nur mit einem einzigen Programm spezifisch programmiert wird? Sollte jeder Server sich jeder Server 1nem User anpassen, der was nutzt????
    Sry, aber da fehlt mir das Einsehen...
    Ich würde nie eine Software nutzen, die keine HTML Datein erstellen kann....
    Sonst nochmal Googeln: .aspx unterstützung
    Da müsste auf manchen Seiten was stehen!
    LG Tristan
    Western Hunters - Das kostenlose Browsergame im Wilden Westen

    Kommentar


    • #3
      AW: *.aspx veröffenlichen

      da brauchste nen Windoofs/ MS-Server zu (korrigiert mich, wenn es da auch Sachen für Linux gibt *g*), soweit ich weiß und Windoofs-Server sind rar (und deshalb da auch Webspace -> teuer)
      es geht eben nicht, weil das (also VWD) auf dem .NET-Framework aufsetzt
      die meisten Webserver laufen unter Linux

      @ Tristan008
      soo doof ist das Zeug gar nicht, ist halt das Webdevelopment-Zeug von Microsoft & kann mit ziemlich vielen verschiedenen Sprachen zusammenarbeiten (Visual Basic, PHP, C#,...)
      schau Dir mal die Microsoft-Seiten an, welche Endung die haben
      oder auch polizei-sachsen.de (glaub ich mich zu erinnern)
      http://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Studio#Funktionen
      wird also durchaus genutzt

      im Endeffekt kommt da auch HTML bei raus
      wenn ich PHP programmiere, erstelle ICH auch kein HTML, sondern das macht der Server^^

      das einzige Problem, das ich persönlich mit dem Ding habe, ist, dass es nur richtig schönen Code ausspuckt, wenn man sich ein bißchen auskennt
      das rümpelt zwar ordentlich mit CSS rum, wenn es um Positionierung geht, will ich aber über die eingebauten Eigenschaften z.B. die Hintergrundfarbe der Seite ändern, schmeisst es mir ein 'bgcolor' rein *brrrr* (Microsoft Visual Web Developer 2008 Express Edition)
      naja...war halt bei uns an der BA dran...*hM*
      danke für die Erinnerung, muss meine Belegarbeit noch fertigmachen damit
      Zuletzt geändert von AngelOfDark; 19.03.2009, 15:59.
      http://www.angelofdark.de - Meine private Webseite (Gedichte, Bildergalerie, Texte etc.)
      http://www.samael-web.de - Meine Samael-Fanseite
      http://freewar.angelofdark.de - Meine Freewarstyles

      Kommentar


      • #4
        AW: *.aspx veröffenlichen

        Joar... das leuchtet schon mal ein.
        VWD hat mich überzeugt, da sich "Winzigweich" echt mühe gibt, es einem Leihen nahe zu bringen. Die Tutorials sind echt klasse und verständlich.Mit der umfangreichen Hilfe hab ich es auch schon weit gebracht...
        Genug der Lobeshymnen...

        Gilt das als Werbung? Wenn ja, sagt bescheid und ich mach nen edit...

        Jedenfalls hätte ich angenommen, das die Linux-gemeinschaft sowas wie WINE auspuckt und so dem plan von Windows (Leute weg von Linux und anhang) einen strich durch die Rechnung macht, aber wenn ich das so lese, macht das "winzigweich" schon von ganz alleine!

        NAJA... Also vergess ich erstmal mein VB-projekt und stürze mich auf HTML... kann ja so viel schwerer nicht sein...

        Sollte sich was ändern an den gegebenheiten Postet es bitte...

        Zu "schönem code" hab mir heut mal die goldenen regeln für schlechtes HTML gegönnt und feststellen müssen: Ich mach so gut wie alles falsch... bloß gut das ich so gern über mich selbst lache...

        Grüße von mir aus hier an die Geräte zu Hause!

        p.s.: gutes gelingen für die Arbeit

        Kommentar


        • #5
          AW: *.aspx veröffenlichen

          Hallo,

          was für eine Art Homepage soll es denn werden?

          Statische Seiten mit Texten, Fotos usw. oder eher interaktive wie Forum, Blog, Shop o.ä. mit Formularen?

          daniel5959
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

          Kommentar


          • #6
            AW: *.aspx veröffenlichen

            die Möglichkeiten von VWD sind schon nicht schlecht, wenn es denn überall laufen würde *grinz*
            ich hab halt jetzt das erste Mal dank der Berufsakademie zu tun gehabt und hab ganz schön geschluckt als ich den Preis für so'n bißchen Webhosting dafür gehört hab, allerdings weiß ich nicht, was das alles beinhaltet (ob da nun ne MS-Datenbank dazu war oder was weiß ich, weiß ich leider nicht, kann ja sein, dass das die Kosten so hoch treibt)

            mit schönem Code meine ich primär validen (technisch korrekten) und 'modernen' Code, auch korrekter Code kann visuell richtig schlecht sein
            aber bgcolor ist nunmal leider richtig veraltet und eben solche Kleinigkeiten erschweren einem wieder das Leben (und ich verstehe nicht, warum *seufz*)
            wenn man sowas aber weiß, geht das eigentlich, zumindest an meiner Belegarbeit hat der Validator vom W3C nichts zu meckern (also alles technisch korrekt), ist halt nur mehr Aufwand *grummel* das finde ich richtig schade

            HTML...naja ich finde es nicht schwer, ist ja nichtmal eine Programmiersprache und wenn Du VB kannst, sollte das eigentlich nicht so ein großes Problem sein, da Du ja 'nur' Deine Texte strukturieren und formatieren musst
            gut, sagt sich einfach, wenn man das seit 10 Jahren macht...*hM*
            allerdings sind bei von Hand gemachten Seiten die Möglichkeiten auch größer (finde ich), einige bei VWD eingebaute Sachen lassen sich recht schlecht so formatieren, wie ich das will (z.B. nen Treeview formatieren artet in Arbeit aus, wenn man bestimmte Vorstellungen hat, finde ich, vielleicht bin ich aber auch nicht ganz so gut eingearbeitet)
            viel Erfolg dabei

            und dankeschön, bin eigentlich fast fertig, muss nur noch ein bißchen an den Inhalten feilen...
            ist ohnehin nichts zum Veröffentlichen, wir haben als Aufgabe, eine Webseite über unseren Heimatort zu erstellen und da hab ich mich munter bei allen Bild- und Textquellen bedient, die ich noch finden konnte, hab noch ne alte Geo-Jahresarbeit von mir gefunden mit sehr unklarer Quellenlage *lach* (was eigentlich so nicht meine Art ist) - sonst würd ich mal nen Screenshot reinstellen (und bissl Code, damit gewisse Leute wissen, dass das auch HTML ist, was bei rauskommt *hihi*)
            Zuletzt geändert von AngelOfDark; 20.03.2009, 00:47.
            http://www.angelofdark.de - Meine private Webseite (Gedichte, Bildergalerie, Texte etc.)
            http://www.samael-web.de - Meine Samael-Fanseite
            http://freewar.angelofdark.de - Meine Freewarstyles

            Kommentar


            • #7
              AW: *.aspx veröffenlichen

              Naja, können würde ich nicht unbedingt nennen... Sagen wir mal so: Ich bringe es mir selber bei... :mrgreen:

              Die Seite wird für unseren Motorsportclub... Home, das Team, Pokale, Tabellen der Saison und n Gästebuch... das Übliche also... eher was Statisches. Wozu natürlich ein einfacher editor genügt... Aber VWD machte auf mich den anfangs besten Eindruck und die möglichkeit die eigenschaften einfach unten links einzugeben, ohne mich erst Menüfenster zu durchforsten fand ich ganz net... nur leider das mit der Endung viel mir so spät auf... bin halt noch ziemlich neu in der Szene und leicht zu beeindrucken...
              Ich versteh schon, wenn ihr sagt, das ich sicherlich mit Kanonen auf Spatzen schieß, wenn ich diesen Umweg gehe... aber ich find schon das .aspx totschick! *löl*

              Kommentar


              • #8
                AW: *.aspx veröffenlichen

                Hallo,

                wenn es einfach sein soll, dann ein grafischer Webeditor (bietet WYSIWYG- und HTML-Ansicht) und wenn es auch noch kostenlos sein soll, dann z.B. KompoZer nehmen. Wenn es bequem und schnell gehen soll, dann fertige Vorlagen nehmen, da gibt es viele, viele schöne Designs und meist auch noch kostenlos, wenn man weiss wo. Gästebuch über einen Anbieter oder als PHP-Script installieren, alles ganz einfach, auch ohne "Visual Web Developer 2008 express" und ohne ASP.NET-Webspace.

                Und wenn es interaktiv sein soll, z.B. eine Seite mit Gästebuch, Forum, Newsbereich mit Kommentarfunktion usw., da gibts es viele, viele Scripte und auch hier eine Vielzahl davon kostenlos. Anleitung für die einfache Installation dieser Scripte auf dem Webspace ist dabei oder ein guter Freund macht das in einer Viertelstunde für einen.

                Hilfen gibt es hier im Forum, bei Google oder auf meiner FAQs-Seite - einfach fragen.

                daniel5959
                FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

                Kommentar


                • #9
                  AW: *.aspx veröffenlichen

                  Jup... denke das wird für den anfang reichen... Umziehen kann man ja später immer noch... Mach mich grad mit Nvu betraut. Das sollte für den Anfang genügen!
                  Richtig interaktiv soll sie eventuell später werden, da unser Verein zwei Firmen einschließt die eventuell auch über eine Internetpräsenz nachdenken.. naja... Wenns so weit ist, hab ich wenigstens die Basis für gute pages da
                  Wenigstens hab ich mal ein Thema angesnitten, das sonst hier weniger behandelt wird! +phpbb_coo

                  Und das Forum hier ist wirklich gut!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: *.aspx veröffenlichen

                    Na dann wünsch ich Dir viel Spaß und Erfolg!
                    http://www.angelofdark.de - Meine private Webseite (Gedichte, Bildergalerie, Texte etc.)
                    http://www.samael-web.de - Meine Samael-Fanseite
                    http://freewar.angelofdark.de - Meine Freewarstyles

                    Kommentar

                    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                    Einklappen

                    Themen: 56.617   Beiträge: 428.173   Mitglieder: 28.219   Aktive Mitglieder: 48
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claus.

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    213 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 207.

                    Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Die neuesten Themen

                    Einklappen

                    • Claus
                      Antwort auf FTP-Rechte
                      Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
                      Heute, 21:00
                    • Ingo
                      Antwort auf FTP-Rechte
                      Hi,
                      Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

                      Gruß
                      Ingo
                      Heute, 20:50
                    • Claus
                      FTP-Rechte
                      Moin aus Hamburg!
                      Für ein Projekt brauche ich folgendes:
                      Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
                      Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
                      Heute, 19:00
                    • Indy
                      Antwort auf Online-Spiel Crossover
                      Noch ein Hinweis:
                      Floramon lebt in einem Dorf im Nordwesten der Wiese und will etwas Leckeres zubereiten. Du kannst ihr dabei helfen. Nimm einfach jedes Stück Obst mit, das du finden kannst und bringe es ihr.
                      Heute, 17:12
                    • iPhoneFreak1001
                      Antwort auf Neue Ideen für eine Webseite für unser FH-Projekt!
                      Wenn du mit Mitkommilotoren meine Studienkollegen meinst, mit denen bin ich bereits am Suchen......
                      Gestern, 23:15

                    Die neuesten Beiträge

                    Einklappen

                    Lädt...
                    X