Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Billigste(r) Domainprovider mit freier Nameservereingabe (und alt. RR)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Billigste(r) Domainprovider mit freier Nameservereingabe (und alt. RR)?

Hallo.

Was ist der, oder sind die günstigsten Domainprovider bei denen man selbst Nameserver in Klartext eingeben kann?
    Ich bin da durch "adminx" von TecSpace etwas vorgeschädigt.
    Da muss man aus einem unsortierten Auswahlmenü mit Nameservern die Nameserver seines Webhosters auswählen.
    Also muss man die vorher im Internet ergooglen, um sie dann schnell in dem Auswahlfeld einzutippen, damit er, -fass dort vorhanden-, diesen Eintrag wählen kann.
    Ist er nicht dabei, kann er "neu" wählen.
    Dann muss man den Nameserver und die IP eingeben, und er ist für jeden Kunden nutzbar. Macht man einen Fehler, ist der auch für alle Kunden drin.
    Und scheinbar können andere Kunden dann auch keinen weiteren Eintrag erstellen. Die Admins müssen es dann von Hand korrigieren.
    Noch so eine Seltsamkeit ist dass man einen "Hostmaster" angeben muss.
    Klickt man das an, wird ein vollständiges Profil des Betreibers verlangt!
    Ein Personenname, Adresse, Telefonnummer usw..
    Fehlt ein Wert, gibt es keinen Eintrag. Ich hatte das mal versucht, aber kam bei einem (oder wohl vielen) Freehostern/Hostern aus den USA nicht weiter.
    Da haben auch große Hoster keine richtigen Adressen auf der Seite.....

Wählt man nicht "fremder Nameserver" aus, wird der Nameserver scheinbar als privat eingetragen. Laut Support könnten dann andere Kunden ihn nicht mehr selbst eintragen.

Naja, auf all das würde ich gerne verzichten.
    Wenn man dort Webspace hat, kann einem das egal sein. Und wenn man einmal TecSpace bittet bestimmte Nameserver einzutragen (weil man damit nicht klarkommt), machen die das auch. Aber ich hatte einige Freehoster durchprobiert, und daher mehrfach gewechselt.
    Wenn ich die Wahl habe, kann ich ja auch einen nehmen wo man Nameserver in Klartext eingeben kann.
    Laut TecSpace-Support ist es nicht unproblematisch, würden sie das den Kunden erlauben.
    Bekannt ist es mir von Smartdots (tc.vu usw.) und seinen identischen Kollegen (.de.vu), Domain-Offensive und Internet.bs .

Die Zonendatei bzw. die Resource Records selbst ändern zu können sollte optional wohl auch möglich sein, aber als Laie (der bei den RR usw. mangels guter Anleitung/Video nicht durchblickt) will ich zumindest die Möglichkeit haben einfach Nameserver anzugeben wenn es mit den Resource Records nicht klappen will.

Savando ist mit 23C/Monat (€2,76/Jahr) das günstigste was ich fand.
    Sogar ohne Setup-Gebühr. Leider kann man dort keine Nameserver eingeben.
    Aber über den Support scheint es möglich zu sein. Ich würde die dann nur ungern wegen diverser Experimente x-mal um eine Änderung bitten.
    Naja, ich suche zwar eh einen Paidhoster, aber evtl. könnte nich ja auch dort erst mal testen wollen.
    Auf die Frage ob sie das mal den Kunden erledigen lassen wollen, antworten Sie dass die Funktion in Planung sei, aber noch unklar ist, ob sie dies auch für die günstigen .de-Domains ermöglichen wollen.
    Seltsam:
    1. Da sie per Supportanfrage kostenlos Nameserver ändern, würden sie damit ja nur sich selbst Arbeit sparen.
    2. Da es keine gesonderten teureren .de-Domains zu geben scheint, ist es eine seltsame Benachteiligung der .de-Domain.

Danke...

AW: Billigste(r) Domainprovider mit freier Nameservereingabe (und alt. RR)?

Wenn Du schon vorgeschädigt bist, warum willst Du dann den billigsten?! Ich kann inwx empfehlen. Die kosten aber mehr als 2 Euro im Jahr.

Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht bereit sind, für eine Domain - wohlgemerkt für ein ganzes Jahr - nicht bereit sind, mal 5 Euro für einen vernünftigen Provider auszugeben..

Kommentar

ja ich bin auch bei inwx.de / InterNetworkX und bin sehr zufrieden. Die haben öfter auch mal Sonderaktionen, Rabatte oder Domain-Verschenkaktionen.
      Habe dort ca. 20 Domains, sehr gutes Webinterface und vollständige Verwaltung der DNS Settings. Professioneller Laden.

Übrigens auch relative günstige Preise, wenn ich mir so manch Andere anschaue...

Kommentar

inwx ist mir bekannt.
        Die "Vorschädigung" bezieht sich nur auf die Art des Einstellens von Nameservern.
        Für einen Amateur oder Profi sicherlich egal. Mir könnte es theoretisch auch egal sein, wenn ich jedes mal den Support bemühe für mich (und alle anderen) Nameserver einzutragen. ISt aber ein Umstand. Und wenn ich sie dann mal x Tage oder Wochen nicht nutze, verschwinden sie wieder aus der Liste (die dadurch aber nicht weniger unpraktisch wird).

Domainprovider sind da ja keinen solchen Qualitätsuntershcieden wie beim Webspace unterlegen.
        Mit der Frage nach Solchen mit Klartexteingabe der Nameserver (neben Eingabe der Records, evtl. brauche ich sie ja doch mal, wenn ich mehr bescheid weiß) habe ich dieses Problem ja schon ausgeschlossen.

Domain-Offensive ist mir da bekannt. Da geht das einfach so Klartext.
        Ich hatte mal eine schlechte Erfahrung mit denen, als die nicht abbuchen konnten.
        OK, sollte sich vermeiden lassen, aber 15 Euro Gebühr sind unzulässig.

Mir geht es da auch gar nicht um gefühlsmäßige Erfahrungen (da bezieht man sich ja auf die die man kennt, und bei Domainprovidern berichtet man auch eher nicht von Langsamkeit, ausfällen usw.), sondern nur um den Preis, aber unter Berücksichtigung dieser Nameserver-Problematik. Ich muss die auch nicht jählrich wechseln, wenn die nicht jedes Jahr die Preise hoch und runter gehen lassen. Setupgebühr ist zwar kein "WUnsch", aber wenn der Jahrespreis und das Benutzerinterface stimmen, OK.

Kommentar

Gibt es eine vollständige Liste mit allen Domainanbietern sortierbar nach dem Preis?
          Dann kann ich mir selbst den passenden raussuchen.

Kommentar

Hallo,

eine Liste gibt es z.B. hier > http://www.webhostlist.de/domain/

Domain-Angebote im Vergleich

.de – Domains .com – Domains .info – Domains
            .eu – Domains .at – Domains .ch – Domains

- - -

Beschränken auf...

x Jahre eingetragen

Kundenzufriedenheit

Kundenbewertungen
            daniel5959
            WindSolarMobil.de - neu ab 2023
            FindeLinks.de - seit Ende 2022 als Archiv
            Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Die kommt mir was die Domain angeht bekannt vor.
              Die hatte ich mir auch schon angesehen.
              Aber ich meine das sah vor Jahren in der Funktion anders aus.
              Scheinbar kann man da nicht mehr so detailliert und übersichtlich suchen wie damals.

Auf 3 Jahre zu gehen ist ja kein Fehler, aber direkt jährliche Kosten ohne den Erstjahrespreis und extra ausgewiesene Setupkosten wäre gut.
              Ohne bei jedemzu recherchieren.

Savando bzw. "T&W Systemhaus" erscheint da gar nicht, fehlen noch Andere?

"Domainssaubillig" hat diese Seite ausgespuckt, nachdem ich die Maschine fragte "Kann ich frei Nameserver eingeben?":

Naja, eine €2-Setup-Gebühr ist vorhanden, dafür aber runtergerechnet 19C pro Monat statt 23C bei Savando.
              Nach ca. 4 Jahren ist die Setupgebühr gegenüber dem Savando-Angebot eingespart.
              Nicht dass dies hier jetzt so bedeutend wäre (es geht ja nicht um zig Domains), aber interessant zu wissen.

Notfalls selbst Nameserver eintragen zu können, ist ein Wert für sich (wenn man nicht viel Ahnung im Anlegen von Resource Records hat).
              Blöd nur, dass mein aktueller Webspace-Favorit Celeros Geld für die Nutzung von deren Nameservern verlangt...
              Also hätte ich absolut nichts davon bei domainssaubillig die Nameserver von Celeros einzugeben.
              Die Webspaceangebote bei Domainssaubillig sind aber auch noch im unteren Bereich (naja, Celeros ist da noch viel günstiger).
              Zuletzt geändert von Tobias Claren; 01.03.2013, 00:32.

Kommentar

Billig ist nicht immer gut!

Vorher bitte Bewertungen bei Webhostlist lesen!
                hochzeitsspiele :king:

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.057   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

766 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 764.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
                  Antwort auf Uk
                  Hallo,

erst die Krim, dann die östliche Gebiete der Ukraine - glaubt jemand ernsthaft, dass sich Russland mit den östlichen Teilen der Ukraine zufrieden geben würde?

Wir in Deutschland sollten eigentlich wissen, dass Diktatoren nie zufrieden sind, auch Hitler hat man Gebiete...
                  Heute, 00:04
                • ST747
                  Uk
                  Bei dem Thema Krieg in der Ukraine habe ich mich bisher zurückgehalten, aber wir kommen jetzt in eine entscheidente Phase.

Natürlich ist Putins Krieg zu verurteilen, aber die Ukraine hätte längst einen Waffenstillstand oder Zugeständnisse an Putin verhandeln können, damit dieser Krieg...
                  Gestern, 20:38
                • bodan
                  Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                  hi LocalFu, hi Arnego

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.

Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl

LocalFu:...
                  08.06.2023, 07:24
                • bodan
                  Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                  Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                  06.06.2023, 20:25
                • arnego2
                  Antwort auf Vietcong Informationsseite
                  Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                  08.06.2023, 01:00
                • s.blue
                  Vietcong Informationsseite
                  Hallo zusammen,

ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                  ...
                  Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                  03.06.2023, 09:16
                • arnego2
                  Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                  Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                  07.06.2023, 17:27
                • daniel5959
                  KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                  Hallo,

hier eine interessante Info zur KI, siehe

Es ist zu erwarten, dass die KI nicht nur für positive Sachen wie z.B. das Erstellen von Texten oder Bildern verwendet wird, sondern dass in Zukunft die vielen Diktatoren auf der Welt, die großen wie die kleinen...
                  30.05.2023, 22:17
                • arnego2
                  Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                  keines der genannten.
                  Zum Rumspielen kannst es sicher benutzen nur sollte es mal eine Firmenwebseite werden sind diese Lösungen inakzeptabel. Die sind so designed das du nicht mehr von Ihnen wegkommst oder nur mit großen Kosten.

Nachtrag Penpot lässt sich anscheinend auch selbsthosten....
                  07.06.2023, 17:25
                • Localfu
                  Ich habe sehr gute Efahrungen mit Adobe XD gesammelt. Dafür nutze ich einige zusätzliche Plugins. Adobe XD erlaubt es auch Dritten Projektdaten anzuschauen und zu testen. Der Nachteil ist das man die Adobe Creative Cloud benötigt um an Webseiten zu arbeiten, aber das Teilen geht auch ohne Account.
                  07.06.2023, 13:58
                Lädt...
                X