Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domain von einem Webhoster mit Server bei anderem Webhoster verknüpfen

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domain von einem Webhoster mit Server bei anderem Webhoster verknüpfen

    Hallo liebe WebmasterForum-Community,

    habe eine kurze Frage an euch. Wie verknüpfe ich eine Domain, die bei einem anderen Hoster liegt, mit der Datenbank (WordPress Installation), die bei meinem Zweithoster liegt?

    Ja ich habe zwei Webhoster-Verträge

    Danke und viele Grüße
    Matthias

  • #2
    Indem Du die Datenbank nach außen erreichbar machst, was höchstens zu empfehlen wäre, wenn Du die Zugriffsberechtigung auf die IP des anderen Host begrenzt, sofern das bei Dir umsetzbar ist. Alternativ eine kleine API ( auf Server mit DB ) schreiben und die benötigten Daten per API-Calls holen.

    Die Frage ist allerdings, wofür Du das brauchst? Wenn Du auf beide Zugriff hast, kannst Du doch auch einen SQL-Dump machen?!
    PHProcks! » Tutorials

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht kostet die DB bei einem Server etwas und bei dem anderen nichts? Reine Mutmaßung.
      https://arnego2.com

      Kommentar


      • #4
        Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen
        Vielleicht kostet die DB bei einem Server etwas und bei dem anderen nichts? Reine Mutmaßung.
        Datenbank die was kostet, so etwas gibt es nocht
        Webhosting Waldhufe
        ...langjährige Erfahrung in Serverdienstleistungen und Webentwicklung.

        www.waldhufe.eu

        Kommentar


        • #5
          sogar bei webhosting waldhuf gibt es das noch...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Testie Beitrag anzeigen
            sogar bei webhosting waldhuf gibt es das noch...
            Kostet bei uns bestimmt nichts extra.
            Webhosting Waldhufe
            ...langjährige Erfahrung in Serverdienstleistungen und Webentwicklung.

            www.waldhufe.eu

            Kommentar


            • #7
              Laut euren Tarifen habe ich bei waldhufe S 5 und bei waldhufe M 10 MySQL Datenbanken...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Testie Beitrag anzeigen
                Laut euren Tarifen habe ich bei waldhufe S 5 und bei waldhufe M 10 MySQL Datenbanken...
                Stimmt aber deswegen kosten doch die DB nicht extra, in den unterschiedlichen Paketen sind ja ganz andere Leistungen. Wenn z.B. ein Kunde eine DB mehr braucht dann geben wir die dem Kunden dazu und das ohne Kosten!
                Webhosting Waldhufe
                ...langjährige Erfahrung in Serverdienstleistungen und Webentwicklung.

                www.waldhufe.eu

                Kommentar


                • #9
                  Wie kann ich eigentlich erkennen, ob ein Webhoster ausreichenden Webspace hat, bevor ich mit diesem einen Vertrag abschließe? Denn ich möchte nicht, dass ich später eine langsame Verbindung/Aufbau habe.
                  __
                  http://www.guenstigerwebspace.net/
                  Zuletzt geändert von Petrella; 04.10.2018, 04:28.

                  Kommentar


                  • #10
                    Webspace für eine Seite kommt darauf an wie groß deine Seite ist. In der Regel liegt eine Webseite so zwischen 1mb und 100mb wenn es sich um kleinere bis mittlere Webseiten handelt.
                    Datenbreite ist auch wichtiger Faktor denn du möchtest ja nicht das deine Webseite nicht mehr Online ist wenn sie Besucher bekommt. Eigentlich reichen dafür ein paar Gigabit allerdings wenn du hübsche Fotos hast kann es schnell verbraucht werden.
                    https://arnego2.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Am Speicherplatz wird es in den meisten Fällen nicht scheitern denke ich. Eine gute Verbindungsgeschwindigkeit ist eher vom gebuchten Paket und vom Anbieter selbst abhängig. Hier hilft es sich vorab zu informieren auf Seiten wie zum Beispiel Webhotlist. Oder man hört sich nach Erfahrungen bei Freunden und Bekannten um.
                      Cheers!
                      TimTom
                      https://www.forentalk.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Oder man bekommt ein Testaccount und kann sich selbst ein Bild machen.
                        Webhosting Waldhufe
                        ...langjährige Erfahrung in Serverdienstleistungen und Webentwicklung.

                        www.waldhufe.eu

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie ging es weiter?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hast du es geschafft die Domain mit dem Hosting zu verknüpfen?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X