Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domain von einem Webhoster mit Server bei anderem Webhoster verknüpfen

Einklappen

Google Responsive Ad

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domain von einem Webhoster mit Server bei anderem Webhoster verknüpfen

    Hallo liebe WebmasterForum-Community,

    habe eine kurze Frage an euch. Wie verknüpfe ich eine Domain, die bei einem anderen Hoster liegt, mit der Datenbank (WordPress Installation), die bei meinem Zweithoster liegt?

    Ja ich habe zwei Webhoster-Verträge

    Danke und viele Grüße
    Matthias

  • #2
    Indem Du die Datenbank nach außen erreichbar machst, was höchstens zu empfehlen wäre, wenn Du die Zugriffsberechtigung auf die IP des anderen Host begrenzt, sofern das bei Dir umsetzbar ist. Alternativ eine kleine API ( auf Server mit DB ) schreiben und die benötigten Daten per API-Calls holen.

    Die Frage ist allerdings, wofür Du das brauchst? Wenn Du auf beide Zugriff hast, kannst Du doch auch einen SQL-Dump machen?!
    PHProcks! » Tutorials

    Kommentar

    Lädt...
    X