Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzeichnisschutz per htaccess: wiederholte Abfrage der Zugangsdaten

Einklappen
Jimdo
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnisschutz per htaccess: wiederholte Abfrage der Zugangsdaten

    Hallo,

    ich habe keine Erklärung für folgendes Verhalten:

    Für eine Web-Seite habe ich einen Verzeicnisschutz eingerichtet. Bei vielen Usern funktioniert die Abfrage und der Zugang zum geschützten Bereich mit nur einmaliger Eingabe der Zugangsdaten. Bei einigen Usern ist es aber so, dass sie immer wieder zur Eingabe der Benutzerdaten aufgefordert werden. Sie können sie so oft eingeben wie sie wollen, sie bekommen keinen Zugang.

    Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, woran dieses Verhalten liegen könnte?

    Viele Grüße
    Volker
    Grüße
    Volker

  • #2
    Hi,
    ohne weitere Informationen kann Dir nicht geholfen werden.

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      welche weiteren Informationen werden denn genau benötigt? Die htaccess-Datei selbst?

      Gruß
      Volker
      Grüße
      Volker

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        es handelt sich also um einen .htaccess-Verzeichnisschutz auf einem Apache-Server; das war schonmal die erste Info.
        Wenn das Login bei einigen Usern funktioniert, ist die .htaccess vermutlich uninteressant.
        Vielmehr die Frage, mit welchen Browsern es funktioniert und mit welchen nicht. Vielleicht könnte es auch eine Rolle spielen, ob und wenn welche Kodierung der Server sendet und ob im Passwort z.B. Umlaute vorhanden sind.

        Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          es ist leider browserunabhängig. Für das Passwort sind nur die Zeichen A-Z, a-z, Ziffern und Sonderzeichen (-, _, !, §, $, &, =, ?, # oder +) erlaubt. Das #-Zeichen, was in der UNIX-Welt ja schonmal für Kommentierungen benutzt wird, macht keine Probleme. Das habe ich getestet.

          Ich habe mir auch schon mal die Browser auf einem Client angesehen, bei dem es nicht funktioniert. Etwas Auffälliges habe ich nicht entdecken können. Auch die Proxy-Einstellungen hatte ich so verändert, dass der Proxy-Server umgangen wird. Ohne Erfolg.

          Gruß
          Volker
          Grüße
          Volker

          Kommentar

          Jimdo

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          Kostenlose Homepage bei Jimdo!

          Einklappen

          Jimdo

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.313   Beiträge: 427.780   Mitglieder: 27.624   Aktive Mitglieder: 64
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, garen123.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          530 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 527.

          Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 19:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X