Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

internes Homepage Verzeichnis ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• internes Homepage Verzeichnis ändern

Hallo,

ich habe eine Domain bei united-domains.de, wo meine Domain per DNS auf meinen Webspace aufschaltet.
    Ich habe auf meinem Webspace einen Ordner für ein Burning Board Forum und einen Ordner für eine Wordpress Seite.

Unter meiner Domain war bisher immer das Forum erreichbar. Nun habe ich eine Wordpress Seite als Startseite quasi kreiert (habe eine Subdomain angelegt und da gebaut) und wollte nun "einfach" das Verzeichnis ändern, damit man unter meiner Domain zuerst auf die Wordpress Seite kommt und von da auf mein Forum.

Das habe ich mir leichter vorgestellt.

Was muss ich beachten, damit meine Datenbanken nicht zerschossen werden? Ich habe keine Ahnung wie ich da anfangen soll..

Hoffe mir kann hier jemand helfen

Danke & Gruß
    bundy

Zitat von mrbundy Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe eine Domain bei united-domains.de, wo meine Domain per DNS auf meinen Webspace aufschaltet.
    Ich habe auf meinem Webspace einen Ordner für ein Burning Board Forum und einen Ordner für eine Wordpress Seite.

Unter meiner Domain war bisher immer das Forum erreichbar. Nun habe ich eine Wordpress Seite als Startseite quasi kreiert (habe eine Subdomain angelegt und da gebaut) und wollte nun "einfach" das Verzeichnis ändern, damit man unter meiner Domain zuerst auf die Wordpress Seite kommt und von da auf mein Forum.

Das habe ich mir leichter vorgestellt.

Was muss ich beachten, damit meine Datenbanken nicht zerschossen werden? Ich habe keine Ahnung wie ich da anfangen soll..

Hoffe mir kann hier jemand helfen

Danke & Gruß
    bundy
    Wenn ich das richtig verstehe war unter dem Root Webspace dein Forum erreichbar bis du das Domain ebenfalls auf das gleiche Verzeichnis eingestellt hast?

Die Wordpress Installation liegt im Subdomain? Oder auch im Rootverzeichnis deines Webspaces?
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.612   Beiträge: 428.144   Mitglieder: 28.213   Aktive Mitglieder: 53
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Numuzem.

Online-Benutzer

Einklappen

130 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 129.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• FBA
      Wordpress Online Shop
      Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche wie man in Wordpress einen Online Shop (egal welcher Woocommerce, ... ) Konfigurator bauen kann, mit welchen der Kunde selbst durch Module eine Webseite zusammen setzen könnte. Siehe Bild. Die Module sollen als Produkte angelegt werden können. Als...
      26.03.2020, 16:02
    • Localfu
      Antwort auf Wordpress Online Shop
      FBA
      Hi FBA, ich empfehle niemmanden mit Clickbuild einen Wordpress-Shop zu basteln. Entweder man macht es richtig mit einer Shopware mit fertigen kaubaren Layouts oder man verwendet ein Baukastensystem-Shop eine großen Anbieters. Damit bist auf der sicheren Seite. Alles andere ist Müll und...
      Gestern, 13:15
    • Hithull
      vertikale Linien
      Guten Morgen liebe Gemeinde,

seit Stunden versuche ich 3 gleichgroße Spalten durch 2 vertikale Linien zu erstellen und bekomme es einfach nicht hin.
      Kann mir jemand mal erklären wie das geht? Ich hab schon so einiges versucht z.B mit margin, width usw. eine Linie...
      27.03.2020, 06:58
    • Sempervivum
      Antwort auf vertikale Linien
      Keine Sorge, das geht auch einfacher. Hier kannst Du ablesen, wie Du drei Spalten mit Linien dazwischen erzeugen kannst:
      https://jsfiddle.net/Sempervivum/ds06rh4k/1/
      Wenn der Text durchgehend sein soll und sich automatisch gleichmäßig auf die Container verteilen, musst Du jedoch das Verfahren...
      Gestern, 07:46
    • Hithull
      ...
      27.03.2020, 23:01
    • Hithull
      Ich hab eigentlich gedacht, ich wäre auf einem guten Weg. Das hast du aber so eben zerstört...
      27.03.2020, 23:00
    • Hithull
      MrMurphy

Wow, vielen Dank für den Code ich werde ihn gleich einmal testen.
      Das ist definitiv viel zu hoch für mich .
      27.03.2020, 22:57
    • FBA
      Antwort auf Wordpress Online Shop
      Ne damit lässt sich sowas nicht umsetzen. Bin eher auf der suche nach nem Tipp für ein gutes Framework auf dem man einen Builder fürs Frontend bauen kann. Und wenns eins gibt, das noch die Option hat einen Shop gut einzubinden wäre das mich mich Klasse
      27.03.2020, 19:11
    • MrMurphy
      Das kommt auf den Inhalt an.

Wenn es sich um einen Text handelt, der in drei Spalten angezeigt werden soll ist Spaltenlayout mit Multicolumn das Mittel der Wahl.

Sollen die Spalten unabhängige Inhalte enthalten Flexbox oder CSS-Grid.

Was in die Seite soll weißt...
      27.03.2020, 16:00
    • Hithull
      MrMurphy

Das die Linien durch die Border Anweisung erzeigt werden weiss ich ja bereits. Hab ich auch so in meinem code gemacht. Wie krieg ich denn jetzt genau 3 gleich große Spalten hin, die alle die selbe Breite haben?

Lg
      27.03.2020, 15:34
    Lädt...
    X