Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kostenlosen SSl Zertifikat ohne eigenen Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kostenlosen SSl Zertifikat ohne eigenen Server

Ich möchte gerne ein kostenlosen SSl Zertifikat für meine Homepage, habe aber keinen eigenen Server. Funktioniert das überhaupt? Falls nicht, kennt jemand einen billigen Anbieter. Daweil bin ich bei https://www.web4free.eu/. Die haben auch einen vServer Linux ab 7,50€ pro Monat. Was ist der Unterschied zwischen vServer und Root-Server?
    Zuletzt geändert von AGW; 18.08.2020, 18:29.
    AGW von AGW International

Zitat von AGW Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne ein kostenlosen SSl Zertifikat für meine Homepage, habe aber keinen eigenen Server. Funktioniert das überhaupt? Falls nicht, kennt jemand einen billigen Anbieter. Daweil bin ich bei https://www.web4free.eu/. Die haben auch einen vServer Linux ab 7,50€ pro Monat. Was ist der Unterschied zwischen vServer und Root-Server?
    Es gibt eine Reihe von Anbietern die dir einen VPS oder Virtuellen Privaten Server für unter 5€ pro Monat geben.
    Auf meiner Seite habe ich einen Affiliatelink der dir das erste Jahr Hosting VPS (8 GB RAM) für unter 40€ gibt.

VPS oder in D gern auch V-Server genannt ist nichts anderes als eine Partition auf einer Festplatte mit einer IP so das du deine Ip nicht mit anderen teilen musst.
    Ein großer Vorteil.

Billige V-Server bieten gerade mal 0.5 GB RAM da musst du aufpassen.

Der "Nachteil" ist du bist dein eigener Herr. Und musst mehr können, Installation, Sicherheit alles in deiner Hand.
    Admin Oberfläche installieren können, danach das DNS einrichten, Email aufsetzen, etc.

Letsincrypt über VPS mit Vestacp ist recht einfach.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €37

Kommentar

Hallo,

die meisten Webhoster bieten auch in den einfachen Webspace-Pakten kostenlose SSL-Zertifikate, evtl. muss man beim Support nachfragen, vor allem Altkunden. Natürlich haben die auch kostenpflichtige SSL-Zertifikate, aber diese sind nur selten notwendig.

Bei Strato (mein Bruder hat dort seinen Webspace) reichte ein Klick im Loginbereich.

Bei Hosteurope (mein Webhoster) musste ich beim Support anfragen und mir später durch den Menü-Dschungel im KIS helfen lassen, da die Einrichtung dort unnötigerweise kompliziert ist.

Hinzu kommt dann noch die Weiterleitung per Datei .htaccess von den alten HTTP- zu den neuen HTTPS-Adressen. Infos mit Anleitung und den Weiterleitungs-Code für die .htaccess findet sich beim Webhoster unter Support, Hilfe, FAQ u.ä.

daniel5959
      Zuletzt geändert von daniel5959; 11.08.2020, 18:32.
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Bei Strato (mein Bruder hat dort seinen Webspace) reichte ein Klick im Loginbereich.
        je nach Vertrag kann es sein das es extra kostet, bei Strato kostet alles extra sogar um telefonisch Support zu geben wollen die Jungs 10€ im Jahr.
        Wie man da Hosten kann ist mir nicht begreiflich.

Kommentar

Nachtrag:

Bei web4free.eu konnte ich keine Infos zu "SSL-Zertifikat" finden, scheinbar bietet der Kleinunternehmer (vermutlich ein kleiner Reseller, der Server gemietet hat) keine SSL-Zertifikat - hier. wäre ein Wechsel zu einem anderen Webhoster zu empfehlen.

Angaben gemäß § 5 TMG:

web4free.eu
          ...
          21335 Lüneburg
          Deutschland

Kleinunternehmer i.S.d. § 19 UStG
          Zuletzt geändert von daniel5959; 11.08.2020, 19:04.

Kommentar

Hallo,

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen

je nach Vertrag kann es sein das es extra kostet, bei Strato kostet alles extra sogar um telefonisch Support zu geben wollen die Jungs 10€ im Jahr.
            Wie man da Hosten kann ist mir nicht begreiflich.
            mein Bruder ist dort seit vielen Jahren mit einem kleinen Paket und das SSL-Zertifikat ist kostenlos dabei. Und da der Loginbereich dort einfach ist, braucht man normalerweise auch keinen Telefonsupport.

daniel5959
            Zuletzt geändert von daniel5959; 11.08.2020, 18:54.

Kommentar

Ja und wenn man ihn auf einmal doch dringend braucht darf man 10 € berappen.
              Dein Bruder hat alle Stratoverträge? Oder wie kommst du auf die glorreiche Idee das er für alle Verträge gerade steht?

Kommentar

Nachtrag:

Bei web4free.eu konnte ich keine Infos zu "SSL-Zertifikat" finden, scheinbar bietet der Kleinunternehmer (vermutlich ein kleiner Reseller mit überhöhten Preisen) keine SSL-Zertifikat - hier. wäre ein Wechsel zu einem anderen Webhoster zu empfehlen.
                Ich habe Tage lang gesucht nach einen billigen Webspace und haeb web4free als einziger sehr billiger Webspace gefunden. Wenn ich es mit anderen Vergleiche ist web4free sehr billig. Kann man jede Domain aufschalten? Zum Vebinden brauche ich einen Namenserver. Hat strato.de so etwas?
                Zuletzt geändert von AGW; 11.08.2020, 19:15.

Kommentar

Hallo,

@arnego2: was soll das jetzt mit Strato, schon mal richtig informiert?

Strato

Tel. 030 / ...

Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr
                  Sa-So 10:00 - 18:30 Uhr

Sie benötigen Ihre Kundennummer und Ihre Service-PIN zur Identifizierung. Ihre Service-PIN finden Sie in Ihrem Kundenlogin rechts oben neben Ihrer Kundennummer.

24/7 Hotline

0800 / ...

Für nur 10 €/Monat erreichen Sie uns rund um die Uhr.
                  Also nur wer rund um die Uhr anrufen will, der muss dafür zahlen.

daniel5959

Kommentar

Hallo,

Ich habe Tage lang gesucht nach einen billigen Webspace und haeb web4free als einziger sehr billiger Webspace gefunden. Wenn ich es mit anderen Vergleiche ist web4free sehr billig.
                    sorry, hatte nicht bemerkt, dass es Jahrespreise sind. Habe meinen Beitrag abgeändert.

Wenn keine SSL-Zertifikate dabei sind, dann wird es schwierig.

Normalerweise übernimmt der Webhoster das mit den SSL-Zertifikaten, damit es für die Kunden einfach ist.

Und der Webhoster übernimmt bei den kostenlosen SSL-Zertifikaten von "Let’s Encrypt" auch die regelmässige Erneuerung der Let's-Encrypt-Zertifikate, sonst müsste der Kunde dauernd selber daran denken.

Also vielleicht lieber etwas mehr investieren und nicht am falschen Ende sparen.

daniel5959

Kommentar

Hallo,

sorry, hatte nicht bemerkt, dass es Jahrespreise sind. Habe meinen Beitrag abgeändert.

Wenn keine SSL-Zertifikate dabei sind, dann wird es schwierig.

Normalerweise übernimmt der Webhoster das mit den SSL-Zertifikaten, damit es für die Kunden einfach ist.

Und der Webhoster übernimmt bei den kostenlosen SSL-Zertifikaten von "Let’s Encrypt" auch die regelmässige Erneuerung der Let's-Encrypt-Zertifikate, sonst müsste der Kunde dauernd selber daran denken.

Also vielleicht lieber etwas mehr investieren und nicht am falschen Ende sparen.

daniel5959
                      Ich habe mich bei Strato umgeschaut und bin fündig geworden nur weiß nicht welche von den Beiden ich mir nehmen soll. 1. V-Server Linux V10 mit 8 GB RAM, 4 CPU vCore und 100 GB SSD oder 2.V-Server Linux V10 mit 4 GB RAM, 4 CPU vCore und 200 GB SSD. Beides um 6€ pro Monat. Kann man auch jedes Monat wescheln?
                      Zuletzt geändert von AGW; 11.08.2020, 20:15.

Kommentar

Ich habe mich bei Strato umgeschaut und bin fündig geworden nur weiß nicht welche von den Beiden ich mir nehmen soll. 1. V-Server Linux V10 mit 8 GB RAM, 4 CPU vCore und 100 GB SSD oder 2.V-Server Linux V10 mit 4 GB RAM, 4 CPU vCore und 200 GB SSD. Beides um 6€ pro Monat. Kann man auch jedes Monat wescheln?
                        Ich würde von Strato solange die Finger lassen wie ihre Arbeitspeicher probleme nicht lösen.
                        https://allestörungen.de/stoerung/strato/
                        Auch wenn schon älter https://www.hosttalk.de/threads/stra...u-langsam.756/
                        das Problem besteht immer noch und hat sich auch ihre Webhosting Spalte übertragen. Kunde von mir hostet dort und hat Server delays von 10s.

Den VPS den ich hier anbiete hat wie Daniel5859 schon einmal erwähnt einen Affilate Link.
                        Preis ist der gleiche kostet 37€ und hat 8GB bei 50GB SSD.

Ein VPS ist nicht so einfach wie shared server.

Ein Domain bei einem Server zu mieten/kaufen ist ein Anfängerfehler.
                        Zuletzt geändert von arnego2; 11.08.2020, 20:33.

Kommentar

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen

Ich würde von Strato solange die Finger lassen wie ihre Arbeitspeicher probleme nicht lösen.
                          https://allestörungen.de/stoerung/strato/
                          Auch wenn schon älter https://www.hosttalk.de/threads/stra...u-langsam.756/
                          das Problem besteht immer noch und hat sich auch ihre Webhosting Spalte übertragen. Kunde von mir hostet dort und hat Server delays von 10s.

Den VPS den ich hier anbiete hat wie Daniel5859 schon einmal erwähnt einen Affilate Link.
                          Preis ist der gleiche kostet 37€ und hat 8GB bei 50GB SSD.

Ein VPS ist nicht so einfach wie shared server.

Ein Domain bei einem Server zu mieten/kaufen ist ein Anfängerfehler.
                          Ich möchte einfach einen billigen vServer. Ich brauche keinen schnellen, guten Server, nachdem meine Homepage Privat ist und bis jetzt nur Bekannte von mir auf meine Homepage waren. Mir würde auch ein ganz normalen webhosting reichen, nur wenn ein ssl zertifikat dabei ist.
                          Zuletzt geändert von AGW; 11.08.2020, 20:54.

Kommentar

Ist mir klar:
                            https://www.webhosterwissen.de/webho...rgleich/strato

Kommentar

webhosterwissen.de/webhosting/webhosting-vergleich/strato/
                              Der Spam Filter hat zugeschlagen

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.685   Beiträge: 428.998   Mitglieder: 28.450   Aktive Mitglieder: 115
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Emmamueller94.

Online-Benutzer

Einklappen

171 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 167.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• AGW
                                Beim Kontaktformular unerwünschte Nachrichten
                                Hallo,

Ich erhalte bei meinen Kontaktformular täglich ca. 300 Mails, wo unerwünschte Nachrichten sind. Was kann ich dagegen machen? reCaptcha habe ich schon.
                                Heute, 17:53
                              • hopelesshb
                                Antwort auf Eigene E-Mail Adresse kostenlos für Kunden
                                Sehe ich ähnlich wie arnego2. Wenn dir die Fähigkeiten selbst fehlen musst du zwangsläufig jemanden hinzuziehen, der dir das machen kann oder dir mühsam das nötige Wissen selbst erarbeiten. Wenn du das also schnell umsetzen willst, brauchst du jemanden, der das für dich macht. Hast du denn ein...
                                Heute, 15:00
                              • Emmamueller94
                                Antwort auf SEO Links verschwinden
                                Hallo,
                                Deine Webseite zu verlinken ist nicht sinnlos. Der Grund warum Foren die Links löschen ist, weil man nicht langsam vorgegangen ist. Beispielsweise sollte man in Foren Fragen zu einem Thema stellen oder Fragen beantworten. Dann kann man nachdem jemand eine Frage stellt die mit deiner Webseite...
                                Heute, 11:50
                              • Emmamueller94
                                Antwort auf Ranking trotz SEO Agentur schlechter.
                                Informiere dich mehr über die SEO Agentur. Kann sein das diese Agentur betrügt. Denn jeder kann sich so nennen... Wenn du bis jetzt keinen Erfolg mit den Ranking hattest solltest du bevorzugen eine andere Agentur zu finden.

Viel Glück und LG!
                                Heute, 11:40
                              • Marketingneuling
                                Antwort auf Geschenk fur Chefin?
                                Man sollte auch immer bedenken wie hoch der Geldwert sein darf der geschenkt werden soll. Oft ist das ein wenig unterschiedlich zwischen Freunden und dem Chef und den Kollegen
                                Heute, 10:33

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                              X