Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bing BOT webmaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bing BOT webmaster

    Hallo, ich habe für 2 webseiten das webspace-packet einfach getauscht,
    da das eine einen größeren leistungsumfang hat.
    jetzt funktioniert aber der bing-bot nicht mehr.
    ggf. habe ich da auch eine datei vertauscht.
    bei provider ist natürlich auch die ip-adresse für der server getauscht.
    wenn ich aber bing-bot prüfen aufrufe und die ip-adresse eingebe,
    kommt der fehler Kein überprüfter Bing-boot.
    da habe ich auch mal die bingsitauth gelöscht, hatte auch nichts genützt.

    kann man sich da eine neue bingsiteauth erstellen und bezieht sich die auf den user
    oder auf die website? als user habe ich da ja zwei website bei bing aufgenommen.

    aber der fehler ist trotzdem unklar, ich gebe doch die sever-ip richtig ein.

    viele grüße
    gerhard

  • #2
    Hallo,

    mit dem Bingbot habe ich jetzt keine Erfahrung, aber vielleicht helfen diese Infos, siehe

    Danach muss der Inhaber der Website identifiziert werden. Es gibt hier drei Möglichkeiten:
    • XML: Bei der Verifizierung kann die Datei „BingSiteAuth.xml“ heruntergeladen und im Root-Verzeichnis des Webservers abgelegt werden. In der Datei ist ein Schlüssel enthalten, der den Inhaber mit der Website in Verbindung bringt.
    • Meta Tag: Der Schlüssel kann auch mittels eines Meta Tags in den Quellcode der Website eingetragen werden. Der von Bing angezeigte Schlüssel wird in den <head>-Bereich der Website integriert – zum Beispiel über einen HTML Editor und einen FTP-Zugang zur Website.
    • DNS: Wer Zugang zu seinem Domain-Konto bzw. Hoster hat, kann einen sogenannten CNAME-Record mit dem Schlüssel von Bing an den DNS-Server übergeben und anschließend seine Website verifizieren.
    Quelle: https://de.ryte.com/wiki/Bing_Webmaster_Tools
    Ansonsten warten bis Forenuser mit Bingbot-Erfahrung weiterhelfen.

    daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

    Kommentar


    • #3
      hallo,
      die Lösung habe ich noch nicht gefunden, ich habe die .xml hochgeladen.(hatte ich vorher schon gemacht)
      da ich zwei webanwendungen auf dem bing-konto habe, habe ich mal die 2 BingSiteAuth.xml angeschaut
      und stelle auch fest, die Inhalte sind bei beiden identisch.
      ist das überhaupt richtig, dass für zwei webanwendungen (auf einem Konto) diese BingSiteAuth identisch sind?
      Vielleicht hat ja einer 2 Webanwendung und kann mal nachschauen.
      viele grüße
      gerhard

      .


      Kommentar


      • #4
        Zitat von ST747 Beitrag anzeigen
        hallo,
        die Lösung habe ich noch nicht gefunden, ich habe die .xml hochgeladen.(hatte ich vorher schon gemacht)
        da ich zwei webanwendungen auf dem bing-konto habe, habe ich mal die 2 BingSiteAuth.xml angeschaut
        und stelle auch fest, die Inhalte sind bei beiden identisch.
        ist das überhaupt richtig, dass für zwei webanwendungen (auf einem Konto) diese BingSiteAuth identisch sind?
        Vielleicht hat ja einer 2 Webanwendung und kann mal nachschauen.
        viele grüße
        gerhard

        .

        Ja ich glaube das Microsoft es zur Person/Firma zuordnet.
        https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

        VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

        Kommentar


        • #5
          o.k.,jetzt ist mir das klar, alles o.k., hatte den bingbot falsch verstanden.

          Ich dachte, da muss ich meine ip-adresse von meinem server eingeben.
          aber damit kann ich prüfen, ob mit der richtigen ip-adresse von bingbot auf meine
          site zugegriffen wird. muss man also nicht machen, ist hilfreich wenn es probleme gibt.
          gerhard

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.802   Beiträge: 430.056   Mitglieder: 28.555   Aktive Mitglieder: 54
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Fohlenfan.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          182 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 177.

          Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X