Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videoupload per Link

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Videoupload per Link

Hallo Leute,

ich bin leider unsicher, in welchem Unterforum ich mit diesem Anliegen am besten aufgehoben bin, aber es geht um Folgendes:

Für ein Projekt meiner Gemeinde, welches im Sommer 2021 stattfinden wird, sollen uns Anwohner gefilmte Handyvideos der schönsten Plätze der Gemeinde zusenden.
    Diese werden dann zusammengeschnitten und an einer LED-Videowall im Stadtzentrum ausgestrahlt.

Da ein Großteil der Bürger, welche uns Videos zusenden, 60+ Jahre alt sein werden, sollte das Uploadverfahren so einfach wie möglich gestaltet sein.

Bestenfalls per Link, auf den man klickt und dann direkt am Handy das Video auswählen und hochladen kann, ohne vorher einen Youtube/Google oder Facebook Account zu erstellen, oder einen Link an uns schicken zu müssen.

Wichtig ist nur, dass die Videoqualität beim Upload nicht runter gerendert wird, daher ist das senden per WhatsApp auch keine Option.

Ist dies möglicherweise per Dropbox umsetzbar, oder aber durch das Aufsetzen eines Servers? Bin leider was das angeht relativ unerfahren und würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Arfa

Hallo,

ein sehr einfach zu nutzender (wenn man will, auch kostenloser) Anbieter ist z.B.

>> https://wetransfer.com/

Einfache Nutzung: Datei oder Ordner auswählen, Empfänger-Mail und eigene Mailadresse angeben - dann auf Senden klicken.

Der Versender erhält ein Link per Mail, um zu bestätigen, dass er die Datei auch hochgeladen hat und kein Anderer.

Und der Empfänger enthält per Mail einen Link, um die Datei herunterzuladen.

Habe den Dienst vor kurzem zum ersten Mal für eine größere Datei genutzt.

daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 21.01.2021, 15:24.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Zitat von Arfa Beitrag anzeigen

Da ein Großteil der Bürger, welche uns Videos zusenden, 60+ Jahre alt sein werden, sollte das Uploadverfahren so einfach wie möglich gestaltet sein.
      ab 60 gehört man ins Altersheim? Alter ist nur eine Nummer. Wenn du es so einfach machen willst wie möglich zeige ihnen wie man einem Video teilt (shared) Das geht über Telegram, Signal auch ohne Verluste.
      Das schicken sie zu dir und du gibst es weiter zur Schneideabteilung.

meine Mutter ist über 70 und schafft das problemlos.
      Zuletzt geändert von arnego2; 21.01.2021, 15:33.
      https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Hallo daniel5959,

die Pro Version dieser Seite scheint zumindest auf den ersten Blick exakt das zu sein, was ich suche.

Vielen, vielen Dank!

Edit:

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen

ab 60 gehört man ins Altersheim? Alter ist nur eine Nummer. Wenn du es so einfach machen willst wie möglich zeige ihnen wie man einem Video teilt (shared) Das geht über Telegram, Signal auch ohne Verluste.
        Das schicken sie zu dir und du gibst es weiter zur Schneideabteilung.

meine Mutter ist über 70 und schafft das problemlos.
        Das ist richtig, aber es handelt sich ja nicht um eine Gruppe von Menschen, denen ich vorher etwas zeigen und erklären kann, der Uploadprozess muss so einfach wie möglich sein.
        Aber der Vorschlag von daniel5959 ist schonmal super.

Arfa
        Zuletzt geändert von Arfa; 21.01.2021, 16:03.

Kommentar

Zitat von Arfa Beitrag anzeigen
          Aber der Vorschlag von daniel5959 ist schonmal super.
          Egal was tu tust, uploadlink mit 3 Schritten, >> https://wetransfer.com/ oder ApK runterladen anmelden und wie man teilt sind ebenfalls 3 Schritte. Um Lehren kommst du nicht vorbei. Es soll ja Leute geben die gerne Lernen.;(
          https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.806   Beiträge: 430.100   Mitglieder: 28.559   Aktive Mitglieder: 52
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, daetr2095.

Online-Benutzer

Einklappen

232 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 227.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daetr2095
            Webseite, die local erreichbar ist, im Internet erreichbar machen
            Ich habe auf Debian Buster: Mysql, php8, Apache, Phomyadmin laufen.
            Local funktioniert auch alles.
            Ich möchte nun meine Webseite, die local erreichbar ist, im Internet erreichbar machen.
            Per Portfreigabe habe ich es schon probiert doch die unterstützt mein Router(Vodaphone Station)...
            Heute, 10:12
          • Megabyte
            Antwort auf Vane
            Hallo...

Öffne mal mit einem reinen Texteditor (notepad++, vscode etc.) die Datei 'wp-config.php' im Wordpress-Installationsverzeichnis. Dort solltest du folgende Zeile finden: define( 'WP_AUTO_UPDATE_CORE', 'minor' );

Kannst auch mal 'minor' mit 'true' überschreiben. Das...
            Gestern, 02:41
          • Megabyte
            Antwort auf Formularvalidierung - Wie macht ihr es?
            Ist ein Kurs von "WBS Training" und nennt sich "Webdevelopement & Webdesign" mit Abschlusszertifikat. Da es in dem Bereich ja keine regulierten Normen für diese Begrifflichkeiten gibt ist es wohl eher ein Teilnahmenachweis und Zeugnis. Da mein letzter Arbeitgeber Konkurs anmelden...
            Gestern, 02:34
          • Localfu
            Mag schon sein, dass Siemens noch den Internet Explorer 8 als Standard verwendet, aber selbst zu der Zeit des Internet Explorer 8 war dieser schon veraltet und hat Standards aus HTML4 nicht wieder gegeben. Zudem war der Zweifel der Sicherheit schon immer groß, wenn es um IE geht. HTML4 ist seit Jahren...
            03.03.2021, 23:40
          • Megabyte
            Hehehe... War genau MEIN Argument an den Dozenten :-). Seine Antwort war, dass diese Kenntnisse im Kurs vermittelt werden damit zumindest das Wissen über die Unterschiede und deren Historie bekannt sind. Ferner meinte er, dass er schon etliche Kunden hatte welche ewig nicht upgedatet haben (aus zum...
            03.03.2021, 22:50

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
          X