Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webspace mit node.js und mongoDB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Webspace mit node.js und mongoDB

Hallo zusammen,

ich möchte ein privates Projekt auf andere Technologien umstellen und weitere Anforderungen / Ideen in diesem Zuge umsetzen.

Im Moment ist das Projekt auf allinkl über ein Webspacepaket gehostet. (perl/mysql/jquery/js)

Das "Redesign" möchte ich mit folgenden Technologien umsetzen:
    • Backend: Node.js / Typescript / Datenbank: mongoDB
    • Frontend: Vue.js / Typescript und natürlich html/css
    Ich möchte dafür keinen Server anmieten, nun zur Frage:

Gibt es einen Anbieter der mir node.js und mongoDB anbietet ohne einen Server mieten zu müssen und ist so zuverlässig / schnell wie allinkl?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Moin Testie,
    dein letzer Satz wirkt etwas komisch, aber ja es gibt Anbieter von V-Server wo du node.js laufen lassen kannst. Kostet es was jaein. Es gibt da "Gratis"-Lösungen aber keine Langzeitlösung. Ein Server verursacht immer Kosten und diese müssen wieder irgendwie rein. Ich würde dir lieber empfehlen MariaDB und entweder Apache oder nginx zu verwenden. Der Aufwand von node.js ist meisten viel höher als auf fertige Lösungen zurückzugreifen. PS: jquery und js hostet man im klassischen Sinne nicht bzw. JavaScript wird im Browser ausgeführt, normalerweise. Du hostest nur die Dateien, diese werden aber im Browser ausgeführt.

Gruss Localfu
    PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Hallo,

vielleicht ist mein letzter Satz nicht ganz klar ausgedrückt:

Mit Server meinte ich einen eigenen Server wo ich alles managen muss.
      Unter Webspace verstehe ich einen Server wo mehrere Kunden drauf sind, eingeschränkte Rechte haben bzw. der Server managed ist. Ich mir also keine Gedanken über ssl, updates etc. machen muss.

Ich suche also einen Webspace, so wie bei allinkl, den ich quasi mieten kann, auf dem ich gewisse Freiheiten mit node.js habe und der auch eine mongoDB für mich zur Verfügung stellt.
      Nichts kostenloses, 5€ im Monat wäre es mir Wert. Aber auch nur wenn die Performance passt und ich eben node.js und mongedb habe.

Deine Empfehlung mit MariaDB und Apache ist der Standard Weg den ich aus verschiedene Gründe nicht gehen will. Auf Arbeit setzen wir verschiede Projekte mit MongoDB um, und ich muss sagen das dies für Entwickler viel viel einfacher ist... aber das ist hier nicht der Diskussionspunkt. Hast du schon Erfahrungen mit NoSQL DBs gemacht?

PS: jquery und js hostet man im klassischen Sinne...
      Das ist mir klar, damit wollte ich nur die Verwendung bei dem Projekt aufzeigen, hier habe ich nicht zwischen Backend und Frontend getrennt.

Danke.

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von Testie Beitrag anzeigen
        H5€ im Monat wäre es mir Wert. Aber auch nur wenn die Performance passt und ich eben node.js und mongedb habe.
        Contabo 4.99 pro Monat mit 8GB RAM und vielen BS zur Auswahl.
        Oder ein Jahr für €38 auch GB RAM Netzanbindung Contabo ist besser.
        https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.809   Beiträge: 430.117   Mitglieder: 28.559   Aktive Mitglieder: 46
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, daetr2095.

Online-Benutzer

Einklappen

217 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 212.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
        X