Seite erst down, dann zerstört; Host AWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olivers
    Newbie
    • 14.07.2021
    • 5

    Seite erst down, dann zerstört; Host AWS

    Hallo,


    ich habe eine Website, die ich bei AWS - amazon web services - hoste.

    Eigentlich ist dieser Host ja für seine Seriösität bekannt; also es ist jedenfalls eine große Firma mit Namen.


    Letztens hatte ich plötzlich kein Lebenszeichen mehr von meiner website; sie war wohl down. Zum ersten Mal (in 8 Monaten).

    Aus welchem Grund weiß ich nicht, ich habe ein PHP script dass bislang komplett problemslos gearbeitet hat.


    Nach 10 min war die Seite wieder da, man konnte aber nichts anklicken. Dann war sie wieder down.

    20 min später ca. war die Seite dann wieder da,


    bloß hatte sich ihr Aussehen verändert:


    Das blaue Design (header, buttons, menu, bottom) war plötzlich dunkel (dunkelgrau / fast schwarz)

    Alles Fotos & Bilder, die vormals da waren, sind scheinbar weg.

    User Profile auch.


    Ich komme nicht mal mehr ins backend, da das passwort nicht mehr funktioniert.



    Was denkt ihr was das sein kann?

    Jemand, der schonmal ähnliches erlebt hat?



    Vielen Dank
    Oliver
    Zuletzt geändert von Olivers; 14.07.2021, 14:16.
  • arnego2
    Kaiser
    • 07.03.2017
    • 1497

    #2
    Ich vermeide aws eher. Große Hoster haben einen Kundendienst (den man ja üblicherweise zuerst ansteuert) der dem einer Behörde ähnelt, der außerdem auch noch oft zu wünschen übrig lässt.

    8 Monate da ist es möglich das dein Vertrag langsam ausläuft. Ansonsten sage mal welche Version php bei dir läuft, ob da auf Lambda andere Hierarchien eingeführt wurden etc.
    https://se544.com <Marketing, Webseiten, Server Umzug, SEO und mehr>

    Kommentar

    • Olivers
      Newbie
      • 14.07.2021
      • 5

      #3
      Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen
      Ich vermeide aws eher. Große Hoster haben einen Kundendienst (den man ja üblicherweise zuerst ansteuert) der dem einer Behörde ähnelt, der außerdem auch noch oft zu wünschen übrig lässt.

      8 Monate da ist es möglich das dein Vertrag langsam ausläuft. Ansonsten sage mal welche Version php bei dir läuft, ob da auf Lambda andere Hierarchien eingeführt wurden etc.
      Es handelt sich um dieses script.

      Buy Contest Platform by _ustea on CodeCanyon. Demo URL 1: Click here for demo Admin URL: Click here Admin username: admin Admin password: admin PHP Contest Platfor...



      Also nein, da wurden auf lambda keine anderen Hierarchien eingeführt.

      Ich habe lediglich das Scrip installiert, und es etwas modifiziert.

      Alles funktionierte auch soweit.


      Jetzt kann ich mich aber erinnern, was ich tat, ehe die Seite abgestürzt ist:

      Ich habe einfach im Backend auf 'new contest' geklickt (also damit fügt man einen neuen Contest hinzu), danach hat sich nichts mehr bewegt.


      Das sehr komische ist, dass ich so etwas (new contest) vorher schon zig mal gemacht habe.


      Daher verstehe ich nicht, was da schiefgelaufen sein kann.


      Kommentar

      • arnego2
        Kaiser
        • 07.03.2017
        • 1497

        #4
        Zitat von Olivers Beitrag anzeigen

        Es handelt sich um dieses script.

        Buy Contest Platform by _ustea on CodeCanyon. Demo URL 1: Click here for demo Admin URL: Click here Admin username: admin Admin password: admin PHP Contest Platfor...

        Gut Möglich das php 5.6 aus dem Angebot genommen wurde, ausgephased sozusagen.
        https://se544.com <Marketing, Webseiten, Server Umzug, SEO und mehr>

        Kommentar

        • Localfu
          Kaiser
          • 10.04.2009
          • 1862

          #5
          Also die Version 5.6 sollte man alleine aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwenden. Viele Webhoster boten auch nach dem Aus von 5.6 eine Supportet-Version an die kostenpflichtig war und vereinzelt auch kostenlos angeboten wurde. Diese Version unterstütze 5.6 vollständig, wurde im Bereich Sicherheit und Performance modifiziert. Letzteres kam erst später auf, da man Sicherheitlücken erst nachträglich im großen Umfang gefunden hatte.

          Auf jedenfall wird diese Verion nach und nach von Providern eingestellt oder ist in der Vergangenheit eingestellt worden. Was ich aber aus eigener Meinung und Erfahrung schreiben darf das man PHP-Snippets nicht bei Angeboten wie codecanyon kaufen sollte. Das Sicherste ist sich was bauen zu lassen - kostet mehr, aber ist auch Sicherer und performanter. Ich hatte leider schon Probleme in der Vergangenheit mit gekauften Code(Kot) gehabt, aber das ist eure entscheidung.

          Zu deiner Seite: Leider reicht die Informationen nicht aus um dir weiter zu helfen. du solltest mehr zu deinem Projekt/Seite preis geben, damit man auch weiß wo das Problem liegt.

          LG

          Localfu
          PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

          Kommentar

          • Olivers
            Newbie
            • 14.07.2021
            • 5

            #6
            Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
            Also die Version 5.6 sollte man alleine aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwenden. Viele Webhoster boten auch nach dem Aus von 5.6 eine Supportet-Version an die kostenpflichtig war und vereinzelt auch kostenlos angeboten wurde. Diese Version unterstütze 5.6 vollständig, wurde im Bereich Sicherheit und Performance modifiziert. Letzteres kam erst später auf, da man Sicherheitlücken erst nachträglich im großen Umfang gefunden hatte.

            Auf jedenfall wird diese Verion nach und nach von Providern eingestellt oder ist in der Vergangenheit eingestellt worden. Was ich aber aus eigener Meinung und Erfahrung schreiben darf das man PHP-Snippets nicht bei Angeboten wie codecanyon kaufen sollte. Das Sicherste ist sich was bauen zu lassen - kostet mehr, aber ist auch Sicherer und performanter. Ich hatte leider schon Probleme in der Vergangenheit mit gekauften Code(Kot) gehabt, aber das ist eure entscheidung.

            Zu deiner Seite: Leider reicht die Informationen nicht aus um dir weiter zu helfen. du solltest mehr zu deinem Projekt/Seite preis geben, damit man auch weiß wo das Problem liegt.

            LG

            Localfu
            Danke für die Antwort.

            Also zum Projekt kann ich auch nichts weiter sagen, außer dass es auf dem von mir erwähnten Skript basiert.


            Ich glaube, dass es sich hierbei um ein serverseitiges Problem handelt.

            Aus irgendeinem Grund, hat der Server meine Seite zurückgesetzt. Also in einen Zustand, der ganz am Beginn vorgeherrscht hat
            (eigentlich sogar noch bis vor installation, da scheinbar das Design auch in gewisser Weiße zerstört ist > die Farben sind weg, und ersetzt durch durnkelgraue EInheitsfarbe).

            Warum, kann ich noch nicht sagen. Habe mir aber support über aws zugebucht, um es herauszufinden.


            Grüße

            Kommentar

            • Sempervivum
              Kaiser
              • 09.07.2009
              • 1434

              #7
              support über aws zugebucht
              Bei meinem Hoster ist ein hervorragender Support inklusive, an deiner Stelle würde ich schnellst möglich wechseln.
              Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
              (Andre Gide (1869-1951), frz. Schriftst., 1947 Nobelpreis)

              Kommentar

              • basti1012
                Samurai
                • 04.02.2018
                • 147

                #8
                Zitat von Olivers Beitrag anzeigen
                Aus irgendeinem Grund hat der Server meine Seite zurückgesetzt.
                Bei meinem Anbieter (Strato) , werden automatisch jeden Tag komplette Backups des Servers gemacht.
                Schau doch mal bei dir, ob es da auch solche Backups gibt?
                Bei mir werden die nach 7 Tage ca. wieder überschrieben

                Das erklärt zwar nicht den Grund warum alles weg ist, man könnte es aber wieder schnell zurückstellen, wenn es solche Backups bei dir gibt.

                Thema Support:
                Ich finde das ein Support schon im Tarif dabei sein sollte.
                Zumindest bei solchen Problemen, die wahrscheinlich an den Anbieter liegen und so was in der art.

                Bei speziellen Problemen (warum ein Script nicht geht usw.), könnte es ein Support geben, den man extra buchen kann.
                Zuletzt geändert von basti1012; 17.07.2021, 14:53.
                Erreichbar in mein Javascript-Forum und in ?Facebook-Chat

                Kommentar

                • Olivers
                  Newbie
                  • 14.07.2021
                  • 5

                  #9
                  Zitat von Sempervivum Beitrag anzeigen
                  Bei meinem Hoster ist ein hervorragender Support inklusive, an deiner Stelle würde ich schnellst möglich wechseln.
                  Darf ich fragen wen du als host hast?

                  Kommentar

                  • Olivers
                    Newbie
                    • 14.07.2021
                    • 5

                    #10
                    Zitat von basti1012 Beitrag anzeigen
                    Bei meinem Anbieter (Strato) , werden automatisch jeden Tag komplette Backups des Servers gemacht.
                    Schau doch mal bei dir, ob es da auch solche Backups gibt?
                    Bei mir werden die nach 7 Tage ca. wieder überschrieben

                    Das erklärt zwar nicht den Grund warum alles weg ist, man könnte es aber wieder schnell zurückstellen, wenn es solche Backups bei dir gibt.

                    Thema Support:
                    Ich finde das ein Support schon im Tarif dabei sein sollte.
                    Zumindest bei solchen Problemen, die wahrscheinlich an den Anbieter liegen und so was in der art.

                    Bei speziellen Problemen (warum ein Script nicht geht usw.), könnte es ein Support geben, den man extra buchen kann.
                    Ist strato nicht relativ teuer?

                    Was denkst du ist der min. Preis, für so ein php skript?

                    Danke.

                    Kommentar

                    • Sempervivum
                      Kaiser
                      • 09.07.2009
                      • 1434

                      #11
                      Darf ich fragen wen du als host hast?
                      Ich bin bei all-inkl. Hatte seinerzeit mitbekommen, dass ein Forum dort gehostet wird und dachte mir, wer ein Forum betreibt hat sicher Ahnung und weiß, welche Hoster gut sind.
                      Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
                      (Andre Gide (1869-1951), frz. Schriftst., 1947 Nobelpreis)

                      Kommentar

                      • basti1012
                        Samurai
                        • 04.02.2018
                        • 147

                        #12
                        Zitat von Olivers Beitrag anzeigen
                        Was denkst du ist der min. Preis, für so ein php skript?
                        Danke.
                        Welches meinst du jetzt genau?
                        Thema Backup:
                        Falls dein Anbieter das selber nicht macht, solltest du das zwischendurch selbe machen( zumindest dann, wenn du was änderst).
                        Datenbank Backups könntest du mit MySQLDumper machen.
                        Wenn dein Anbieter eigene Cronjobs erlaubt, macht das Programm alles von alleine und du hast zumindest die aktuellen DB Einträge noch.

                        Für komplette Backups von der Webseite gibt es bestimmt auch Tools von.
                        Das kann man auch selber programmieren.
                        Notfalls alle Daten mit Filezilla zwischendurch runterladen.

                        Ist Strato teuer?
                        Ich habe mal gerade bei dem Anbieter vom Sempervivum geschaut mit den Paket mit den 5 Domains wie ich es habe. bei Strato.
                        Kostet gleich viel.
                        Unterschiede gibt es meistens bei den zusätzen.
                        Bei ihm gibt es Cronjobs, bei mir nicht.
                        Bei mir ist Python und Ruby verfügbar , bei ihm konnte ich das jetzt nicht sehen.
                        Die wichtigsten Sachen wie Speicher , Datenbank ,SSL auf allen Domains ist all das Gleiche.

                        Du musst wissen was du genau brauchst und vorhast und danach solltest du den Anbieter suchen( kein 0815 ).
                        Die Preise machen jetzt in meinem Beispiel nicht viel aus.
                        Wenn du mal selber ein Server mieten/betreiben willst, da könnte es anders aussehen mit den Preisunterschieden.

                        Wenn du erst spielen und lernen willst ,kannst du auch bplaced.net nehmen.
                        Das kostet nichts und hat PHP, Datenbank und sogar im kostenlosen Tarif ein recht guten Support.

                        Erreichbar in mein Javascript-Forum und in ?Facebook-Chat

                        Kommentar

                        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                        Einklappen

                        Themen: 57.385   Beiträge: 432.930   Mitglieder: 29.740   Aktive Mitglieder: 33
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, hacker2024.

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        1007 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1007.

                        Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Die neuesten Themen

                        Einklappen

                        • ST747
                          Signatur
                          Hallo,
                          da habe ich ein PDF-Dokument an einer Behörde geschickt und die schreibt zurück, entweder mit der Post oder ausdrucken, unterschreiben und wieder scannen, dann verschicken.
                          aber das drucken und den umstand will ich mir sparen.
                          bei adobe gibt es wohl eine funktion die ich mir...
                          Gestern, 16:41
                        • arnego2
                          Openvpn und cloud
                          Wer wie ich über OpenVPN ins Homepage-Forum gehen will, läuft Gefahr, nicht reingelassen zu werden.
                          Ich nehme an, die Cloud Manager sind davon überzeugt, dass wer einen VPN Service nutzt, etwas zu verbergen hat.

                          Leute, die wie ich in einem sanktionierten Land leben, müssen mit...
                          Gestern, 14:05
                        • Orhun
                          ORHUX.pictures - Free Image / Picture Hosting
                          Liebe Mitglieder der Community,

                          ich bin begeistert, euch mein neuestes Projekt "ORHUX.pictures" präsentieren zu können. Bei ORHUX.pictures habt ihr die Möglichkeit, eure Bilder und Fotos hochzuladen, von anderen Nutzern bewerten zu lassen und sie mit der ganzen Welt zu teilen....
                          Gestern, 01:11
                        • Lupus_III
                          Image vor Übeschrift setzen.
                          Hallo zusammen,

                          ich würde gerne vor h2-Überschriften in einer HTML-Seite ein kleines selbst erzeugtes Image setzen, so wie man das mit Fontawesome Icons machen kann. Das Image soll die gleiche Größe wie die H2-Überschrift haben. Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann?
                          17.03.2024, 12:03
                        • bodan
                          Warum KI viel Wasser und Strom braucht - zur Umweltbilanz der KI
                          Warum KI viel Wasser und Strom braucht - zur Umweltbilanz der KI

                          Warum KI viel Wasser und Strom braucht

                          interessante Einsichten über KI https://www.tagesschau.de/thema/k%C3...he_intelligenz

                          Stand: 15.03.2024 08:47 Uhr÷

                          Zit: Bei einem Gespräch...
                          15.03.2024, 17:48

                        Die neuesten Beiträge

                        Einklappen

                        • ST747
                          Signatur
                          Hallo,
                          da habe ich ein PDF-Dokument an einer Behörde geschickt und die schreibt zurück, entweder mit der Post oder ausdrucken, unterschreiben und wieder scannen, dann verschicken.
                          aber das drucken und den umstand will ich mir sparen.
                          bei adobe gibt es wohl eine funktion die ich mir...
                          Gestern, 16:41
                        • bdt600
                          Antwort auf Signatur
                          Scanne eine Unterschrift ein und füge die gescannte Datei in das PDF ein. Die Unterschrift mit der Maus herzustellen ist zu hakelig, wenn man nicht gerade ein Tablett mit Stift hat.
                          Gestern, 21:26
                        • ST747
                          Antwort auf Signatur
                          hallo,
                          ich habe pdf24.org gerade probiert.
                          das funktioniert gut.
                          ich habe da mit der maus meine unterschrift gemacht.
                          die ist noch ziemlich eckig, aber es geht.
                          war ein guter tip.
                          gerhard...
                          Gestern, 21:22
                        • bdt600
                          Antwort auf Signatur
                          Siehe https://www.pdf24.org/de/
                          Gestern, 18:04
                        • Merloto
                          Antwort auf Meine Homepage
                          ich wohne alleine, da störts niemanden, außer evtl die Nachbarn
                          Gestern, 16:46
                        • Merloto
                          Antwort auf Signatur
                          Hallo gerhard, meinst so ein Programm, bei dem man die PDFs direkt selbst bearbeiten kann, oder? - nach so etwas suche ich ebenfalls - wenn möglich ein kostenloses Programm. Kann da jemand etwas empfehlen?
                          Gestern, 16:45
                        • Orhun
                          ORHUX.pictures - Free Image / Picture Hosting
                          Liebe Mitglieder der Community,

                          ich bin begeistert, euch mein neuestes Projekt "ORHUX.pictures" präsentieren zu können. Bei ORHUX.pictures habt ihr die Möglichkeit, eure Bilder und Fotos hochzuladen, von anderen Nutzern bewerten zu lassen und sie mit der ganzen Welt zu teilen....
                          Gestern, 01:11
                        • arnego2
                          Antwort auf ORHUX.pictures - Free Image / Picture Hosting
                          Wie schützt ihr euch vor den Schelmen, die andere Leute Bilder hochladen?
                          Gestern, 14:06
                        • arnego2
                          Openvpn und cloud
                          Wer wie ich über OpenVPN ins Homepage-Forum gehen will, läuft Gefahr, nicht reingelassen zu werden.
                          Ich nehme an, die Cloud Manager sind davon überzeugt, dass wer einen VPN Service nutzt, etwas zu verbergen hat.

                          Leute, die wie ich in einem sanktionierten Land leben, müssen mit...
                          Gestern, 14:05
                        • bdt600
                          Antwort auf Welches CMS für gute Menüs?
                          Dateien wie footer.php solltest du sowieso nicht ändern, da sie bei nächsten Update des Themes wieder überschrieben werden. Wenn du an solchen Dateien etwas ändern willst/musst, dann lege ein Child-Theme an.


                          Keine Ahnung, allerdings kann man mit den Infos nur sehr wenig anfangen....
                          Gestern, 07:00
                        Lädt...
                        X