Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage Newsscript + einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homepage Newsscript + einbauen

    Hallo,
    ich hab mit HTML eine kleine Homepage erstellt, bin nicht sehr erfahren was PHP angeht aber brauche für diese Homepage jediglich ein Newssystem.
    Hier ein Screenshot:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/1yid-5-jpg.html

    Also im großen zentrale Feld sollen halt immer die News sein
    ... Was mir aber sehr wichtig ist : Es darf nicht unter dem System stehen (c) by wasweissich, hatte ein Script aber das Funktionierte nicht. Wie kann ich ein NewsScript vernünftig in die Homepage einbauen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus

  • #2
    AW: Homepage Newsscript + einbauen

    also kostenlose ohne copyright gibts wohl kaum.

    Deine VOrstellung ist gut, sowas könnt ich easy proggen, ist mir aber zu viel arbeit.

    Kommentar


    • #3
      AW: Homepage Newsscript + einbauen

      Doch, so etwas gibt es

      http://www.dreamcodes.de/ und zwar die neuste Version des Newswriters. (Bei Scripte)

      Ich habe aber folgendes Problem, man muss die Dateien hochladen, mein Space ist PHP fähig etc(daran liegts also schonmal nicht) und wenn ich dann versuche mich mit admin und password1 einzuloggen, funktioniert das nicht.
      Könnte jemand mal ausprobieren wie es bei ihm ist? Ich finde dieses System eigentlich sehr passend, nur schade dass es(bis jetzt) nicht läuft.

      Lg

      Kommentar


      • #4
        AW: Homepage Newsscript + einbauen

        Hallo,

        bei Scripten die Cookies verwenden, wie z.B. der Newswriter, vor allem mal die Datenschutzeinstellungen des Browsers überprüfen. Denn ohne Cookies kann das Login bei diesen Scripten nicht gespeichert werden und man ist deshalb nie eingeloggt, sooft man es auch versucht.

        Beim IE unter

        Extras / Internetoptionen / Datenschutz / Sites

        die Domain des Webspaces eintragen und auf "Zulassen" klicken, dann sollte das Login klappen.

        daniel5959
        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

        Kommentar


        • #5
          AW: Homepage Newsscript + einbauen

          Das Problem ist sicherlich nicht dieses, benutze normal Mozilla und naja es wird angezeigt: Falscher Benutzername oder falsches Passwort!

          Deswegen wärs sehr nett wenn jemand mal testen könnte wies bei ihm läuft.
          Wäre nämlich schön wenn ich das möglichst bald einbinden könnte(und womit binde ich es ein )

          Kommentar


          • #6
            AW: Homepage Newsscript + einbauen

            Zitat von peter222 Beitrag anzeigen
            Doch, so etwas gibt es

            http://www.dreamcodes.de/ und zwar die neuste Version des Newswriters. (Bei Scripte)

            Ich habe aber folgendes Problem, man muss die Dateien hochladen, mein Space ist PHP fähig etc(daran liegts also schonmal nicht) und wenn ich dann versuche mich mit admin und password1 einzuloggen, funktioniert das nicht.
            Könnte jemand mal ausprobieren wie es bei ihm ist? Ich finde dieses System eigentlich sehr passend, nur schade dass es(bis jetzt) nicht läuft.

            Lg
            Habe es gerade auch mal ausprobiert. Bei funktioniert der Admin-Login auch nicht. Da ich von PHP nichts verstehe, vermute ich, dass eine Angabe in der conf.php fehlt oder falsch ist. Was in der ger_install.txt steht habe ich gemacht.

            Pfad zum Login
            LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
            Twitter * Meine Tel-Domain

            Kommentar


            • #7
              AW: Homepage Newsscript + einbauen

              Ok, dann bin ich ja wenigstens nicht zu dämlich gewesen Auch gut.
              Naja da ich von PHP auch nich so den Plan hab, frag ich ja nach... Vll sollte der Thread verschoben werden

              Kommentar


              • #8
                AW: Homepage Newsscript + einbauen

                Hallo,

                die Zugangsdaten in der Anleitung von Newswriter sind falsch, mal in der Datei config.php nachschauen, dort stehen sie an dieser Stelle

                // 4. BENUTZER-OPTIONEN:
                // Jeder Benutzer erhaelt eine ID, der jeweils ein Passwort,
                // ein Namem, eine eMail-Adresse und optional eine URL zugeordnet
                // wird. Wenn eine URL angegeben wurde, wird diese statt der E-Mail
                // mit dem Namen des Autors verlinkt.

                // Geben Sie hier die Benutzerinformationen fuer jeden Benutzer
                // in folgender Reihenfolge an:
                // array('BENUTZERNAME', 'PASSWORT', 'ECHTER NAME', 'EMAIL', 'HOMEPAGE-URL')
                // Die Homepage URL ist optional.

                $NWCONF_USERS['alluser'] = array(
                array('admin', 'admin', 'Administrator', '[email protected]'),
                array('user1', 'banane', 'Otto', '[email protected]', 'www.ottomania.de'),
                );
                es ist ganz genau diese Stelle

                array('admin', 'admin', 'Administrator', '[email protected]'),
                array('user1', 'banane', 'Otto', '[email protected]', 'www.ottomania.de'),
                dort werden die Benutzerangaben nach folgendem Schema

                array('BENUTZERNAME', 'PASSWORT', 'ECHTER NAME', 'EMAIL', 'HOMEPAGE-URL')
                eingetragen, und wie zu sehen ist sind die Logindaten für Admin:
                admin
                admin

                dann klappt auch das Login.

                Ausserdem kann es sein, dass in der Datei config.php noch hier (bei den ............)

                // z.B. $NWCONF_SYSTEM['domain_path'] = 'http://www.newswriter.org/news';
                $NWCONF_SYSTEM['domain_path'] = '...............';
                // z.B. $NWCONF_SYSTEM['server_path'] = '/usr/local/httpd/htdocs/newswriter'
                $NWCONF_SYSTEM['server_path'] = '..............';
                Pfadangaben gemacht werden müssen, dies war bei meinem Webspace der Fall, damit das Script das richtige Newsverzeichnis findet.

                Weiter habe ich das Script jetzt nicht getestet.

                daniel5959
                FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

                Kommentar


                • #9
                  AW: Homepage Newsscript + einbauen

                  meine Antwort an daniel5959 ist
                  LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
                  Twitter * Meine Tel-Domain

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Homepage Newsscript + einbauen

                    Danke euch allen! Und besonderen Dank an daniel5959 :danke: :danke:
                    Nun habe ich noch eine Frage, mit welchem Code binde ich dieses Newsscript in eine Normale Homepage ein?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Homepage Newsscript + einbauen

                      In eine beliebige Seite deiner Wahl mit der Endung *.php mit folgendem Code:

                      PHP-Code:
                      <?php

                      include("pfad_zum_script/news.php");

                      ?>

                      Den Pfad natürlich anpassen.


                      greetz
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Homepage Newsscript + einbauen

                        Hallo,

                        um nicht viele Pfade und Links im Script anpassen zu müssen empfiehlt es sich, dass man die eigene Homepageseite als Vorlage nimmt und eine Kopie davon macht. In dieser Kopie sucht man die Stelle, an der die News erscheinen sollen, hier kopiert man den ganzen Code von der index.php des Newsscripts rein, speichert diese Datei als index.php und lädt sich ins Newsverzeichnis hoch. Sie überschreibt dabei die Original-index.php des Newsscripts.

                        Nun passt man die Link-(Menü-), Bild-, CSS-Adressen u.ä. (im Homepageteil, der als Vorlage übernommen wurde und sich nun in der index.php im Newsverzeichnis befindet) an, da sie nicht mehr stimmen, weil die Kopie der Homepageseite ja jetzt im Newsverzeichnis liegt.

                        Dies wäre ein Vorschlag meinerseits, von Ifame und Frames würde ich abraten.

                        daniel5959
                        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                        Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

                        Kommentar

                        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                        Einklappen

                        Themen: 56.767   Beiträge: 429.758   Mitglieder: 28.517   Aktive Mitglieder: 48
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Mys87.

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        181 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 179.

                        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Die neuesten Themen

                        Einklappen

                        • Sempervivum
                          Antwort auf Da geht die Post ab oder auch nicht
                          Meinst Du mit e-Brief den Service der Deutschen Post? Da war ich auch Mal und
                          1. War es nicht sehr benutzerfreundlich
                          2. Funktionierte häufig irgend etwas nicht
                          Daher habe ich dann zu onlinebrief24.de gewechselt und bin dort sehr zufrieden. Nur Briefe verschicken, kein Empfang.

                          Oder meintest...
                          Gestern, 22:54
                        • Mys87
                          Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                          Hallo,

                          also es gibt im Plesk einen extra Unterpunkt für let's encrypt, da kann ich ein kostenloses Zertifikat erstellen lassen und dann wird man aufgefordert einen DNS Eintrag zu erstellen, siehe Anhang 01.
                          Ich könnte mir vorstellen dass ich die Daten bei - siehe Anhang 02 - eintragen...
                          Gestern, 22:47
                        • Testie
                          Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                          Der DNS-Eintrag muss ja schon vorhanden sein, da die Seite sicherlich ohne SSL, also nur http (nicht https) erreichbar ist.
                          DNS steht für Domain Name System und ist ein Protokoll zur Namensauflösung worüber die IP vom Webserver mit der Domain verbunden wird.
                          Mit dem SSL Zertifikat hat...
                          Gestern, 21:04
                        • ST747
                          Da geht die Post ab oder auch nicht
                          hi,

                          jetzt wollte ich mal ganz modern sein und hatte mich bei e-brief angemeldet.angeblich geht alles ganz schnell bis man online seine briefe schreiben kann.
                          dann kam nach ein paar tagen der brief mit dem code für eine verifizierung. nach eingabe des code musste man sich dann noch...
                          Gestern, 20:49
                        • ST747
                          Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                          hallo, ich kennes es nur so von meinem provider, man bestellt das für seine domäne und
                          der provider macht dann auch die zuweisung des zertifikates, also den dns-eintrag.
                          frage doch den provider erst einmal ob er das macht.das gehört eigentlich dazu.
                          viele grüße
                          gerhard...
                          Gestern, 20:24

                        Die neuesten Beiträge

                        Einklappen

                        • ST747
                          Da geht die Post ab oder auch nicht
                          hi,

                          jetzt wollte ich mal ganz modern sein und hatte mich bei e-brief angemeldet.angeblich geht alles ganz schnell bis man online seine briefe schreiben kann.
                          dann kam nach ein paar tagen der brief mit dem code für eine verifizierung. nach eingabe des code musste man sich dann noch...
                          Gestern, 20:49
                        • Sempervivum
                          Antwort auf Da geht die Post ab oder auch nicht
                          Meinst Du mit e-Brief den Service der Deutschen Post? Da war ich auch Mal und
                          1. War es nicht sehr benutzerfreundlich
                          2. Funktionierte häufig irgend etwas nicht
                          Daher habe ich dann zu onlinebrief24.de gewechselt und bin dort sehr zufrieden. Nur Briefe verschicken, kein Empfang.

                          Oder meintest...
                          Gestern, 22:54
                        • Mys87
                          SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                          Hallo zusammen,

                          da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
                          Gestern, 18:13
                        • Mys87
                          Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                          Hallo,

                          also es gibt im Plesk einen extra Unterpunkt für let's encrypt, da kann ich ein kostenloses Zertifikat erstellen lassen und dann wird man aufgefordert einen DNS Eintrag zu erstellen, siehe Anhang 01.
                          Ich könnte mir vorstellen dass ich die Daten bei - siehe Anhang 02 - eintragen...
                          Gestern, 22:47
                        • Testie
                          Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                          Der DNS-Eintrag muss ja schon vorhanden sein, da die Seite sicherlich ohne SSL, also nur http (nicht https) erreichbar ist.
                          DNS steht für Domain Name System und ist ein Protokoll zur Namensauflösung worüber die IP vom Webserver mit der Domain verbunden wird.
                          Mit dem SSL Zertifikat hat...
                          Gestern, 21:04
                        • ST747
                          Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                          hallo, ich kennes es nur so von meinem provider, man bestellt das für seine domäne und
                          der provider macht dann auch die zuweisung des zertifikates, also den dns-eintrag.
                          frage doch den provider erst einmal ob er das macht.das gehört eigentlich dazu.
                          viele grüße
                          gerhard...
                          Gestern, 20:24
                        • blommberg
                          Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
                          2. Frage
                          Also: Ich möchte eine Ableger-Seite von meiner Arzt Praxis (www.hno-bremen-west.de) haben, es geht um Hypnose u.ä. Wir sind schon bei IONOS mit der Praxis-Seite, gefällt mir ganz gut.
                          - Es soll vor allem die Möglichkeit bestehen, Audios einzubinden. (Der im anderen Post geäußerte...
                          14.01.2021, 12:04
                        • Megabyte
                          Antwort auf Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
                          Hi blommberg

                          Generell kann man für 5€ nicht meckern: Das ist ok. Aber wenn man für das Einbinden von Audio - eine ultra-primitive Aktion unter HTML5 - ein Profi-Paket buchen muss ist das lächerlich...

                          Falls du auf bei deiner Webseite Zugriff auf das Skript hast (also selber...
                          Gestern, 10:27
                        • blommberg
                          Antwort auf Ist IONOS Now geeignet? (Oder Creator?)
                          Darauf komme ich zurück!



                          Das "now" Paket kostet 5,- monatlich (Domain extra), das geht doch eigentlich, oder?...
                          Gestern, 10:06
                        • Megabyte
                          Antwort auf Php Variable in einen Javascript Array einfügen?
                          Hi Nightland Driver

                          Dein Post ist schon 'ne Weile her und daher weiß ich nicht ob er noch relevant ist. Falls ja habe ich 'nen Tip, falls nein - ignorieren :-)

                          Du schreibst dass der erste Lösungsweg gut ist, aber... "Die idee an sich ist ganz gut, leider müssen vor...
                          14.01.2021, 22:20
                        Lädt...
                        X