Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage Newsscript + einbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homepage Newsscript + einbauen

Hallo,
    ich hab mit HTML eine kleine Homepage erstellt, bin nicht sehr erfahren was PHP angeht aber brauche für diese Homepage jediglich ein Newssystem.
    Hier ein Screenshot:
    Bilder hochladen mit nur einem Klick. Kostenlos und sofort werbefrei verfügbar. Bilder & Fotos einfach hochladen. Jetzt deine Bilder auswählen & hochladen

Also im großen zentrale Feld sollen halt immer die News sein
    ... Was mir aber sehr wichtig ist : Es darf nicht unter dem System stehen (c) by wasweissich, hatte ein Script aber das Funktionierte nicht. Wie kann ich ein NewsScript vernünftig in die Homepage einbauen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus

AW: Homepage Newsscript + einbauen

also kostenlose ohne copyright gibts wohl kaum.

Deine VOrstellung ist gut, sowas könnt ich easy proggen, ist mir aber zu viel arbeit.

Kommentar

Doch, so etwas gibt es

http://www.dreamcodes.de/ und zwar die neuste Version des Newswriters. (Bei Scripte)

Ich habe aber folgendes Problem, man muss die Dateien hochladen, mein Space ist PHP fähig etc(daran liegts also schonmal nicht) und wenn ich dann versuche mich mit admin und password1 einzuloggen, funktioniert das nicht.
      Könnte jemand mal ausprobieren wie es bei ihm ist? Ich finde dieses System eigentlich sehr passend, nur schade dass es(bis jetzt) nicht läuft.

Lg

Kommentar

Hallo,

bei Scripten die Cookies verwenden, wie z.B. der Newswriter, vor allem mal die Datenschutzeinstellungen des Browsers überprüfen. Denn ohne Cookies kann das Login bei diesen Scripten nicht gespeichert werden und man ist deshalb nie eingeloggt, sooft man es auch versucht.

Beim IE unter

Extras / Internetoptionen / Datenschutz / Sites

die Domain des Webspaces eintragen und auf "Zulassen" klicken, dann sollte das Login klappen.

daniel5959
        WindSolarMobil.de - neu ab 2023
        FindeLinks.de - seit Ende 2022 als Archiv
        Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Das Problem ist sicherlich nicht dieses, benutze normal Mozilla und naja es wird angezeigt: Falscher Benutzername oder falsches Passwort!

Deswegen wärs sehr nett wenn jemand mal testen könnte wies bei ihm läuft.
          Wäre nämlich schön wenn ich das möglichst bald einbinden könnte(und womit binde ich es ein )

Kommentar

Zitat von peter222 Beitrag anzeigen
            Doch, so etwas gibt es

http://www.dreamcodes.de/ und zwar die neuste Version des Newswriters. (Bei Scripte)

Ich habe aber folgendes Problem, man muss die Dateien hochladen, mein Space ist PHP fähig etc(daran liegts also schonmal nicht) und wenn ich dann versuche mich mit admin und password1 einzuloggen, funktioniert das nicht.
            Könnte jemand mal ausprobieren wie es bei ihm ist? Ich finde dieses System eigentlich sehr passend, nur schade dass es(bis jetzt) nicht läuft.

Lg
            Habe es gerade auch mal ausprobiert. Bei funktioniert der Admin-Login auch nicht. Da ich von PHP nichts verstehe, vermute ich, dass eine Angabe in der conf.php fehlt oder falsch ist. Was in der ger_install.txt steht habe ich gemacht.

Pfad zum Login
            LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
            Twitter * Meine Tel-Domain

Kommentar

Ok, dann bin ich ja wenigstens nicht zu dämlich gewesen Auch gut.
              Naja da ich von PHP auch nich so den Plan hab, frag ich ja nach... Vll sollte der Thread verschoben werden

Kommentar

Hallo,

die Zugangsdaten in der Anleitung von Newswriter sind falsch, mal in der Datei config.php nachschauen, dort stehen sie an dieser Stelle

// 4. BENUTZER-OPTIONEN:
                // Jeder Benutzer erhaelt eine ID, der jeweils ein Passwort,
                // ein Namem, eine eMail-Adresse und optional eine URL zugeordnet
                // wird. Wenn eine URL angegeben wurde, wird diese statt der E-Mail
                // mit dem Namen des Autors verlinkt.

// Geben Sie hier die Benutzerinformationen fuer jeden Benutzer
                // in folgender Reihenfolge an:
                // array('BENUTZERNAME', 'PASSWORT', 'ECHTER NAME', 'EMAIL', 'HOMEPAGE-URL')
                // Die Homepage URL ist optional.

$NWCONF_USERS['alluser'] = array(
                array('admin', 'admin', 'Administrator', '[email protected]'),
                array('user1', 'banane', 'Otto', '[email protected]', 'www.ottomania.de'),
                );
                es ist ganz genau diese Stelle

array('admin', 'admin', 'Administrator', '[email protected]'),
                array('user1', 'banane', 'Otto', '[email protected]', 'www.ottomania.de'),
                dort werden die Benutzerangaben nach folgendem Schema

array('BENUTZERNAME', 'PASSWORT', 'ECHTER NAME', 'EMAIL', 'HOMEPAGE-URL')
                eingetragen, und wie zu sehen ist sind die Logindaten für Admin:
                admin
                admin

dann klappt auch das Login.

Ausserdem kann es sein, dass in der Datei config.php noch hier (bei den ............)

// z.B. $NWCONF_SYSTEM['domain_path'] = 'http://www.newswriter.org/news';
                $NWCONF_SYSTEM['domain_path'] = '...............';
                // z.B. $NWCONF_SYSTEM['server_path'] = '/usr/local/httpd/htdocs/newswriter'
                $NWCONF_SYSTEM['server_path'] = '..............';
                Pfadangaben gemacht werden müssen, dies war bei meinem Webspace der Fall, damit das Script das richtige Newsverzeichnis findet.

Weiter habe ich das Script jetzt nicht getestet.

daniel5959

Kommentar

meine Antwort an daniel5959 ist
                  LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
                  Twitter * Meine Tel-Domain

Kommentar

Danke euch allen! Und besonderen Dank an daniel5959 :danke: :danke:
                    Nun habe ich noch eine Frage, mit welchem Code binde ich dieses Newsscript in eine Normale Homepage ein?

Kommentar

In eine beliebige Seite deiner Wahl mit der Endung *.php mit folgendem Code:

PHP-Code:
                      <?php

include("pfad_zum_script/news.php");

?>

Den Pfad natürlich anpassen.

greetz
                      sigpic

Kommentar

Hallo,

um nicht viele Pfade und Links im Script anpassen zu müssen empfiehlt es sich, dass man die eigene Homepageseite als Vorlage nimmt und eine Kopie davon macht. In dieser Kopie sucht man die Stelle, an der die News erscheinen sollen, hier kopiert man den ganzen Code von der index.php des Newsscripts rein, speichert diese Datei als index.php und lädt sich ins Newsverzeichnis hoch. Sie überschreibt dabei die Original-index.php des Newsscripts.

Nun passt man die Link-(Menü-), Bild-, CSS-Adressen u.ä. (im Homepageteil, der als Vorlage übernommen wurde und sich nun in der index.php im Newsverzeichnis befindet) an, da sie nicht mehr stimmen, weil die Kopie der Homepageseite ja jetzt im Newsverzeichnis liegt.

Dies wäre ein Vorschlag meinerseits, von Ifame und Frames würde ich abraten.

daniel5959

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.196   Beiträge: 431.993   Mitglieder: 29.634   Aktive Mitglieder: 29
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, michael50.

Online-Benutzer

Einklappen

760 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 760.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                        X