Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Anbieter für einfache Texteinbindung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Anbieter für einfache Texteinbindung!

Hallo alle zusammen!
    Habe eine Frage.
    Ich mache gerade eine Homepage für eine Frau, die auf deren Homepage ihren Inhalt selbst ändern möchte.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    1. Ich kann nur HTML und bin zu faul PHP etc. zu lernen. Auch mit fertigen Skripten will ich mich eigentlich nicht herumärgern.
    2. Kann dieser Frau nicht zumuten mit einem HTML Programm zu arbeiten.
    3. Will ich es dieser Frau so einfach wie möglich machen, etwas auf ihrer Homepage zu verändern.

Jetzt gibt es ja zig Anbieter für diverse Texteinbindungen in die eigene Homepage (wie z.B. Tagebücher)
    Ich brauche irgend einen Anbieter, bei dem man einfachen Text(fett, kursiv), Links und Bilder hineinschreiben kann und bei meiner Homepage mit mit einem einfachen Code aufscheinen lassen kann ohne, dass sie dabei an Dinge wie <b> oder <br> denken muss. (sie stellt sich das halt so vor: Klick - Homepage ändern)

Gibt es so was? Bzw. wenn nein -> doch einfach zu installierendes Skript?

danke omsa

PS: Sahnehäubchen -> keine Werbung
    www.omsa.net

AW: Suche Anbieter für einfache Texteinbindung!

Hallo,

wenn da an ein CMS gedacht ist oder ein Blog oder... - die Scriptinstallationen sind meist sehr einfach, vorausgesetzt der Webspace macht mit.

Einige Anleitungen zum Scriptinstallationen gibts auf meiner FAQs-Seite (Link unten in der Signatur).

Also keine Ausrede von wegen zu schwer.

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Ich habe gerade mit Wordpress angefangen. Kann das nur empfehlen, insbesondere unter den Aspekten, die du nanntest. Du kannst es als Admin einrichten und um es ihr ganz leicht zu machen installierst du auf ihrem Rechner BlogDesk. Nach Eingabe ihres Textes geht das Hochladen dann automatisch.
      LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
      Twitter * Meine Tel-Domain

Kommentar

glaub werd mich mit diesem cms zeug auseinandersetzen.

an der blog geschichte stört mich, dass ich das nicht komplett anpassen kann! Diese Blog Seiten schauen einfach zu sehr nach Blog aus!

Trotzdem 2x Danke
        www.omsa.net

Kommentar

Na dann schau dir mal E 170 an. Da gibts hier im Forum Leute die davon wohl gut Ahnung haben.
          LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
          Twitter * Meine Tel-Domain

Kommentar

Zitat von omsa Beitrag anzeigen
            ...Diese Blog Seiten schauen einfach zu sehr nach Blog aus!
            Kommt drauf an! Entsprechende Kenntnisse und Einarbeitung vorausgesetzt, kann man das Design so ändern, dass die Seite dann wie eine "normale" Seite aussieht!

Zur eigentlichen Frage: Schau dir auch mal Joomla! an.
            Gruß, »codefreak«
            Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.719   Beiträge: 429.260   Mitglieder: 28.477   Aktive Mitglieder: 48
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, durchstarter.

Online-Benutzer

Einklappen

158 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 154.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Sempervivum
              Antwort auf text-align
              PS: Was fehlt, ist das automatische Scrollen im linken Div. Wenn es nur automatisch erfolgen soll, kann man das sehr gut auch mit der Webanimations-API machen. Ich schrieb ja, dass ich das schon einmal für einen anderen Thread realisiert habe.
              Heute, 01:03
            • Sempervivum
              Antwort auf text-align
              Ich habe mal eine Demo gemacht, wie es funktioniert, inkl. der rechten Slideshow mit Webanimations-API:
              Code:
              <!doctype html>
              <html lang="en" dir="ltr">
              <head>
                  <style>
                      html,
                      body {
                          height:
              ...
              Heute, 00:48
            • durchstarter
              Antwort auf Seo
              OnPage beinhaltet alle Optimierungsmaßnahmen, die direkt im Zusammenhang mit der Website liegen, also alle technischen und inhaltlichen Aspekte einer Website. Deshalb helfen die passenden Keywords, die du immer einbauen solltest.
              OffPage hingegen beschäftigt sich mit dem Linkbuilding, um ein...
              Gestern, 18:10
            • durchstarter
              Antwort auf Alternative zu Google Play Music Downloads?
              Also empfehlen kann ich aus meiner Erfahrung zu 100% Spotify. Ich nutze es seit Jahren und finde so gut wie jeden Song dort. Playlists werden ganz einfach erstellt und du kannst sie mit Freunden teilen, das ist sehr nützlich.
              Andererseits, wenn du kein Abo bezahlen möchtest sondern einzelne...
              Gestern, 18:03
            • durchstarter
              Antwort auf Corona - app
              Ich glaube nicht, dass sich diese App jemals durchsetzen wird. Ich persönlich finde zwar, sie würde etwas Sinn machen, jedoch würde ich aber meinen Mitmenschen auch sagen, wenn ich positiv bin. Dafür braucht es keine App. Diese App könnte selbst nie herausfinden, wer von uns Covid Positiv ist....
              Gestern, 17:46

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• silent
              text-align
              Guten Tag an alle,
              nun ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass der Text "Informationen" mittig ist (siehe Foto).

Mein HTML-Code sieht wie folgt aus:

HTML-Code:
              <div class="inf" id="info">
              <h1> Informationen </h1>
              ...
              26.10.2020, 15:23
            • Sempervivum
              Antwort auf text-align
              PS: Was fehlt, ist das automatische Scrollen im linken Div. Wenn es nur automatisch erfolgen soll, kann man das sehr gut auch mit der Webanimations-API machen. Ich schrieb ja, dass ich das schon einmal für einen anderen Thread realisiert habe.
              Heute, 01:03
            • Sempervivum
              Antwort auf text-align
              Ich habe mal eine Demo gemacht, wie es funktioniert, inkl. der rechten Slideshow mit Webanimations-API:
              Code:
              <!doctype html>
              <html lang="en" dir="ltr">
              <head>
                  <style>
                      html,
                      body {
                          height:
              ...
              Heute, 00:48
            • durchstarter
              Antwort auf Seo
              OnPage beinhaltet alle Optimierungsmaßnahmen, die direkt im Zusammenhang mit der Website liegen, also alle technischen und inhaltlichen Aspekte einer Website. Deshalb helfen die passenden Keywords, die du immer einbauen solltest.
              OffPage hingegen beschäftigt sich mit dem Linkbuilding, um ein...
              Gestern, 18:10
            • Ingo
              Alternative zu Google Play Music Downloads?
              Hi,
              Google hat ja leider Play Music beendet. Ich nutzte diesen Dienst gelegentlich, um einzelne Musikstücke zu kaufen und herunterzuladen. Gibt es eine Alternative, über die Musikstücke als mp3 zu erwerben sind?

Gruß
              Ingo
              27.10.2020, 12:39
            • durchstarter
              Antwort auf Alternative zu Google Play Music Downloads?
              Also empfehlen kann ich aus meiner Erfahrung zu 100% Spotify. Ich nutze es seit Jahren und finde so gut wie jeden Song dort. Playlists werden ganz einfach erstellt und du kannst sie mit Freunden teilen, das ist sehr nützlich.
              Andererseits, wenn du kein Abo bezahlen möchtest sondern einzelne...
              Gestern, 18:03
            • durchstarter
              Antwort auf Corona - app
              Ich glaube nicht, dass sich diese App jemals durchsetzen wird. Ich persönlich finde zwar, sie würde etwas Sinn machen, jedoch würde ich aber meinen Mitmenschen auch sagen, wenn ich positiv bin. Dafür braucht es keine App. Diese App könnte selbst nie herausfinden, wer von uns Covid Positiv ist....
              Gestern, 17:46
            • arnego2
              Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
              Ja nur oft leider falsch. Zu viele Nachrichten sind Gerüchte, pass da am besten auf....
              Gestern, 17:09
            • durchstarter
              Antwort auf Facebook Messenger geht nicht
              Hallo!

Hast du versucht die App zu löschen und neu zu installieren? Das hilft bei mir eigentlich immer, wenn mein Messenger mal hängt. Ansonsten würd ich vielleicht versuchen mein Facebook Account aus dem Messenger zu löschen und nochmal neu zu verknüpfen.
              Vielleicht liegt es...
              Gestern, 15:12
            • AGW
              Welchen Websiten Editior
              Hallo,

welchen Webseiten Editor verwendet ihr, weil ich verwende eigentlich Microsoft Expression Web 4, aber nachdem es schon etwas älter ist, überlege ich mir ob es nicht sinnvoller wäre zu einen anderen, neuen mit vielleicht mehr Funktionen zu wechseln, aber ich weiß nicht welcher
              ...
              17.10.2020, 06:27
            Lädt...
            X