Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Anbieter für einfache Texteinbindung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Anbieter für einfache Texteinbindung!

    Hallo alle zusammen!
    Habe eine Frage.
    Ich mache gerade eine Homepage für eine Frau, die auf deren Homepage ihren Inhalt selbst ändern möchte.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    1. Ich kann nur HTML und bin zu faul PHP etc. zu lernen. Auch mit fertigen Skripten will ich mich eigentlich nicht herumärgern.
    2. Kann dieser Frau nicht zumuten mit einem HTML Programm zu arbeiten.
    3. Will ich es dieser Frau so einfach wie möglich machen, etwas auf ihrer Homepage zu verändern.

    Jetzt gibt es ja zig Anbieter für diverse Texteinbindungen in die eigene Homepage (wie z.B. Tagebücher)
    Ich brauche irgend einen Anbieter, bei dem man einfachen Text(fett, kursiv), Links und Bilder hineinschreiben kann und bei meiner Homepage mit mit einem einfachen Code aufscheinen lassen kann ohne, dass sie dabei an Dinge wie <b> oder <br> denken muss. (sie stellt sich das halt so vor: Klick - Homepage ändern)



    Gibt es so was? Bzw. wenn nein -> doch einfach zu installierendes Skript?

    danke omsa

    PS: Sahnehäubchen -> keine Werbung
    www.omsa.net

  • #2
    AW: Suche Anbieter für einfache Texteinbindung!

    Hallo,

    wenn da an ein CMS gedacht ist oder ein Blog oder... - die Scriptinstallationen sind meist sehr einfach, vorausgesetzt der Webspace macht mit.

    Einige Anleitungen zum Scriptinstallationen gibts auf meiner FAQs-Seite (Link unten in der Signatur).

    Also keine Ausrede von wegen zu schwer.

    daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

    Kommentar


    • #3
      AW: Suche Anbieter für einfache Texteinbindung!

      Ich habe gerade mit Wordpress angefangen. Kann das nur empfehlen, insbesondere unter den Aspekten, die du nanntest. Du kannst es als Admin einrichten und um es ihr ganz leicht zu machen installierst du auf ihrem Rechner BlogDesk. Nach Eingabe ihres Textes geht das Hochladen dann automatisch.
      LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
      Twitter * Meine Tel-Domain

      Kommentar


      • #4
        AW: Suche Anbieter für einfache Texteinbindung!

        glaub werd mich mit diesem cms zeug auseinandersetzen.

        an der blog geschichte stört mich, dass ich das nicht komplett anpassen kann! Diese Blog Seiten schauen einfach zu sehr nach Blog aus!

        Trotzdem 2x Danke
        www.omsa.net

        Kommentar


        • #5
          AW: Suche Anbieter für einfache Texteinbindung!

          Na dann schau dir mal E 170 an. Da gibts hier im Forum Leute die davon wohl gut Ahnung haben.
          LuNe's Blog*Meine Software- und Tippssammlungen *
          Twitter * Meine Tel-Domain

          Kommentar


          • #6
            AW: Suche Anbieter für einfache Texteinbindung!

            Zitat von omsa Beitrag anzeigen
            ...Diese Blog Seiten schauen einfach zu sehr nach Blog aus!
            Kommt drauf an! Entsprechende Kenntnisse und Einarbeitung vorausgesetzt, kann man das Design so ändern, dass die Seite dann wie eine "normale" Seite aussieht!

            Zur eigentlichen Frage: Schau dir auch mal Joomla! an.
            Gruß, »codefreak«
            Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.768   Beiträge: 429.770   Mitglieder: 28.519   Aktive Mitglieder: 49
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, wdw.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            276 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 272.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X