Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SEO freundliche URLs für dynamische Website

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• andre.roesti
    antwortet
    AW: SEO freundliche URLs für dynamische Website

Hallo,

Danke viel mal für die Antwort. Das Problem war das ich jeweils ein RP hintendran geschrieben habe. Dies war aber falsch. Dort musste ein i stehen. Weiss nicht wieso aber jetzt funktionierts.

MFG
    [ASTERIX]

Einen Kommentar schreiben:

• Brian
    antwortet
    AW: SEO freundliche URLs für dynamische Website

Zitat von [ASTERIX] Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Ich habe meine Website(www.andres-homepage.ch) mit PHP dynamisch erstellt. Momentan wird nur die ID der seite mitgegeben. Es wird dann in der Datenbank überprüft zu welcher Seite diese ID gehört und welche Datei ge-includet(include()) werden muss. Damit ich nun SEO-freundlichere URLs bekommen würde, währe ich auch dazu bereit den namen der page mit in die URL zu geben. Meine Page läuft auf einem Windows Server, folglich ist auch ISAPI rewrite installiert.
    Nun ist mir grundlegend eigentlich klar wie ich das lösen müsste: Ich müsste eine Statische URL mit ISAPI rewrite in die Dynamische umwandeln.
    Nun habe ich aber einen speziellen Wunsch, und ich weis nicht ob es möglich ist das zu realisieren: Ich möchte dass wenn ich die statische URL aufrufe zwar vom Content her die Dynamische generiert wird, aber die URL(die man sieht) die statische bleibt. Ich habe zwar nich einen wirklich wichtigen grund aber ich finde es sieht statisch schöner aus...

1. Ist das möglich und
    2. wie macht man das?

Ich würde mich ab Antworten freuen, wenn jemand mod_rewrite kennt könnte er mir auch den mod_rewrite code posten evtl. würde ich es schaffen diesen in ISAPI rewrite zu "übersetzen".

MFG
    [ASTERIX]

bei einer Rewrite Engine dürfte das doch standard sein, du siehst das hier:

intern wird aber das aufgerufen (wovon du aber nichts mitbekommst):

wenn du was anderes meinst, gib mal ein beispiel....

Einen Kommentar schreiben:

• andre.roesti
    hat ein Thema erstellt SEO freundliche URLs für dynamische Website.

SEO freundliche URLs für dynamische Website

Hallo zusammen,

Ich habe meine Website(www.andres-homepage.ch) mit PHP dynamisch erstellt. Momentan wird nur die ID der seite mitgegeben. Es wird dann in der Datenbank überprüft zu welcher Seite diese ID gehört und welche Datei ge-includet(include()) werden muss. Damit ich nun SEO-freundlichere URLs bekommen würde, währe ich auch dazu bereit den namen der page mit in die URL zu geben. Meine Page läuft auf einem Windows Server, folglich ist auch ISAPI rewrite installiert.
    Nun ist mir grundlegend eigentlich klar wie ich das lösen müsste: Ich müsste eine Statische URL mit ISAPI rewrite in die Dynamische umwandeln.
    Nun habe ich aber einen speziellen Wunsch, und ich weis nicht ob es möglich ist das zu realisieren: Ich möchte dass wenn ich die statische URL aufrufe zwar vom Content her die Dynamische generiert wird, aber die URL(die man sieht) die statische bleibt. Ich habe zwar nich einen wirklich wichtigen grund aber ich finde es sieht statisch schöner aus...

1. Ist das möglich und
    2. wie macht man das?

Ich würde mich ab Antworten freuen, wenn jemand mod_rewrite kennt könnte er mir auch den mod_rewrite code posten evtl. würde ich es schaffen diesen in ISAPI rewrite zu "übersetzen".

MFG
    [ASTERIX]
    Zuletzt geändert von andre.roesti; 24.10.2007, 15:52. Grund: Genauere definierung des Textes

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.203   Beiträge: 432.036   Mitglieder: 29.639   Aktive Mitglieder: 30
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Shalin.

Online-Benutzer

Einklappen

718 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 717.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
X