Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe nötig mit Google und Co.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe nötig mit Google und Co.

    Hallo zusammen,

    vll kann mir jemand helfen, da ich derzeit etwas verwirrt bin und mir keinen Raim drauf machen kann.

    Seit einigen Monaten bin ich mit einer Webseite am Netz.
    Nach dem Pagerankupdate vor ein paar Tagen sind wir von 0 auf 3 eingestiegen mit der Startseite, die Unterseiten liegen irgendwo zwischen 2 und 1.
    Indiziert waren wir immer korrekt.

    Soweit so gut. Nun zum Problem: Als ich nach meiner Domain gegooglet habe erhielt ich neuerdings die Startseite mit dem Hinweis: Diese Domain icht nicht erreichbar. iim Google-Cache war die Confixxfehlerseite.
    Hat mich nicht wieter überrascht, da ich einen Severumzug hatte und die Googlewebmastertools verrieten mir, dass der Bot genau zu dem Zeitpunkt da war.

    Nunr war der Bot nochmals da, um die Startseite zu indizieren. Ergebniss = bin völlig verwirrt.

    Der Eintrag, dass die Seite nicht erreichbar ist erscheint nur noch bei info:domain. Wenn ich nur nach der Domain suche, wird sie gefunden. Die Startseite wird als URL ausgespuckt. Die Metaangaben, Titel etc. beziehen sich allerdings auf eine Unterseite, die längst nicht mehr auf dem Server liegt.
    Totaler Blödsinn eben.

    Ist natürlich ärgerlich wenn die stärkste Seite, die Startseite irgendwie futsch ist....

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ebenso hoffe ich ich konnt mich einigermaßen nachvollziehbar ausdrücken.

    mfg
    Morpheus
    Mein Politik Blog

  • #2
    AW: Hilfe nötig mit Google und Co.

    Hallo Morpheus,
    ich denke dein Problem lässt sich mit den Google Webmaster Tools lösen.


    Dort gibt es eine Funktion, mit der man an Google einen Antrag auf die Löschung einer bestimmten Seite, der ganzen Website oder einer Cachelöschung stellen kann.

    Probiers einfach mal aus.

    Gruß Timo

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe nötig mit Google und Co.

      hi

      danke für die antwort.
      leide rlöst das nur mein prob nicht wirklich, da ich ja keine seite gelöscht haben will sondern eine korrekte indizierung meiner startseite
      Mein Politik Blog

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe nötig mit Google und Co.

        Hallo nochmals,
        also ich meine damit, dass die Startseite vermutlich erst wieder korrekt indiziert werden kann, nachdem die bereits gecachten Dateien gelöscht wurden.

        Und das müsste mit den Webmaster Tools von Google klappen.

        Gruß Timo

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe nötig mit Google und Co.

          Hallo,

          was Timo schon Dir schrieb, kann ich nur bestätigen. Sei nur vorsichtig, wenn Du womöglich noch Kunden-Seiten unter geordnet hast und achte darauf, daß Du nur die einzelne Seite löschen läßt. Dann legst Du am Besten eine Sitemap an, die nur die aktuellsten Sites an Google übermittelt, dies wird von Google gerne ausgewertet und siehe da, die Seiten werden auch schneller indiziert.

          Ich verwende eine Sitemap aus den Statistiken, die täglich mehrfach aufgebaut und automatisiert an Google gesendet wird. Das ist schon ein gewisser Aufwand, weil Du bei der Erstellung aufpassen mußt, daß Du nach Möglichkeit keine Parameter mit sendest, die nicht gesendet werden sollen - stell Dir vor Du schickst die Kunden-Daten aus einem Formular mit und Google indiziert dies aufgrund des Strings. Also mußt Du dann filtern und ggf. in robots.txt ebenfalls sperren - aber der Aufwand lohnt sich auf längerfristige Sicht.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe nötig mit Google und Co.

            Hallo,

            danke euch.
            Ich werd mal schauen was ich hiermit hinkriege.
            mfg
            morpheus
            Mein Politik Blog

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe nötig mit Google und Co.

              ps die sache funzt wieder.

              danke an die helfer
              Mein Politik Blog

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe nötig mit Google und Co.

                Glückwunsch,
                hat's denn mit den Google Webmaster Tools geklappt?

                Gruß Timo

                Kommentar

                homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                Einklappen

                Themen: 56.941   Beiträge: 431.262   Mitglieder: 28.752   Aktive Mitglieder: 78
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Michael83.

                Online-Benutzer

                Einklappen

                183 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 177.

                Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Die neuesten Themen

                Einklappen

                Die neuesten Beiträge

                Einklappen

                Lädt...
                X